Gute Servos für max. 30€ pro Stück

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Jens

Die Teile sind heute gekommen.
Leider ist der Abtrieb kleiner wie bei den CS239 du hattest ja DS239 das waren Flächenservos.
Ich habe die auch mal an den Servotester geschnallt und habe sie ca 10 Min fahren lassen
von Ende /Ende mit erhöhter Geschwindigkeit. Der Motor ist schon sehr extrem warm geworden und das ohne Last.

Nun ja werde heute die CS239 testen im Wonder ich hoffe das kein Servo streikt.

Gruß Bernd
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Der Tester ist von HK kannst ihn Manual; Mitte ;Auto einstellen Unterlagen dazu habe ich nicht wie schnell
er fährt im Automode. jedenfalls ist es schneller als ich mit der Hand drehen kann.

Das ganze an 4,8V also noch human für die Endstufe/ Motor wenn da jetzt noch ca. 3V aufgesattelt werden
wird es ja noch wärmer.

Gruß Bernd
 
Ein Servo in der Größe nimmt bei Bewegung 500-1000mA auf und wandelt diese vollständig in Wärme um. Es ist klar, dass es bei fast 5W Verlustleistung nach 10 Minuten sehr warm wird.

Ich halte einen Dauerlauf für keinen praxisrelevanten Test. Dann lieber 24h lang alle 5 Sekungen eine Bewegung.
Nach 10 Minuten Flug ist ein Servo doch immer kalt.

Stefan
 
Hallo,

danke für die vielen Beiträge. Welche Alternativen würdet ihr empfehlen zum Tiny MG oder hitec 82mg auch gerne Digital. Solange wie der Stromhunger im Rahmen bleibt. Vor allem wäre es schön wenn auf den Servos die Robbe oder Graupner Ruderhörner draufpassen habe davon so viele. Als Beispiel bei einen Tiny-S Mg passen wunderbar die Ruderhörner drauf von einem S3003.

Abmaße des Ting mg wären gut.
Das Nano mg ist auch ein gutes Servo wäre für eine alternative Nennung sehr dankbar.

Ich weiß das Tiny oder das Hitec 82mg sind gute Servos ebenso wie Nano MG.

Bitte keine China Servos nennen scheinen was ich so gelsesen habe nicht das gelbe vom ei zu sein.

Gruss

Heiko
 

Julez

User
Was verstehst du unter China-Servos? Was denkst denn du, wo 95% aller Servos herkommen?

Ich kann mich nur wiederholen:

http://www.rc-network.de/forum/show...0€-pro-Stück?p=4060494&viewfull=1#post4060494

Seit Jahren im Einsatz, nie Probleme. Und auf die D-MG16 passen sogar Futaba-Hebel drauf, meine ich.
Kannst gerne was anderes kaufen, ich persönlich aber werde bei genau diesen Typen bleiben, da sie sich mit 100% perfekter Zuverlässigkeit bewährt haben.
Die einzigen Servos, die bei mir versagt haben, waren Markenservos (1x Graupner, 2x Volz). Man darf also nicht den Fehler machen, pauschal nach der Marke oder der Herkunft zu urteilen, sondern jeder Servotyp muss individuell beurteilt werden. Ich bezweifele nicht, dass es auch beschissene Corona-Servos gibt. Der Typ 939, oder was auch immer in meinem Link steht, gehört aber nicht dazu.
 
Mir ist schon klar dass, das meiste aus China konmt. In paar Beiträgen kommen die Corona Servos ganz schlecht weg und deshalb würde ich diese nicht kaufen.
 

Julez

User
Nun, bei mir kommen sie gut weg. Und jetzt?
Solange nicht genau präzise der Typ schlecht wegkommt, den du kaufen möchtest, ist das egal, denn:

Man darf also nicht den Fehler machen, pauschal nach der Marke oder der Herkunft zu urteilen, sondern jeder Servotyp muss individuell beurteilt werden.

Nochmal zum Mitschreiben: Bloß weil ein Servotyp eines Herstellers schlecht ist, heißt das nicht, dass es bei allen anderen Typen auch so ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Trugschluss_der_Komposition
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten