guter Anfänger Heli

Hallo miteinander,

ich habe nun schon einige Beiträge gelesen, zwecks Anfängerhelis. Ich lese oft vom T-Rex 450. Was würdet ihr mir denn für einen Heli empfehlen, wenn am Simulator Schweben, Richtungswechsel, Rundflüge, Landung etc... problemlos funktionieren? Ich möchte max. 500€ ausgeben und da ich mir wohl die Futaba FF-7 zulegen wollte, sollte natürlich alles mit 2,4GHz kombinierbar sein. Sollte ja eigentlich nix dagegen sprechen, oder? Ich fliege bisher nur Flächenmodelle. Am liebsten hätte ich natürlich einen mit min. 1m Rotordurchmesser, aber ob das bei dem Preis drin ist? Gibt's fertige Sets, inkl. allen Servos, Anlenkungen schon fertig montiert, eingestellt, etc. ?? Auf was müsste ich besonders achten beim Kauf? Will halt keinen Schrott kaufen, soll ein guter Heli sein, aber auch gutmütig.

Bin für jeden Tip sehr dankbar.

Gruss,
Saki.
 
Also ich denke auch, dass der T-Rex 450 ausreichend wäre. Die 500€ die ich genannt hatte, beziehen sich allerdings als ARF, sprich es sollten schon Motor, Regler, Lipo, etc. dabei sein. Ich habe mal in diversen Shops nachgeschaut zwecks T-Rex 450. Allerdings bin ich etwas verwirrt da es zig verschiedene Variationen gibt. 450S, 450SE, 450XL, 450SE v2 und und und ... ich würde gerne haben wollen den T-Rex 450 inkl. passendem Brushless-Motor, Regler, Servos, Lipo und eben was noch dazugehört, um fliegen zu können. Wie hoch wird wohl so ein Set kosten und gibts denn fertige Sets so wie ich es wünsche? So dass ich alles beisammen habe und gleich loslegen kann? Als Sender würde ich gerne den FF-7 einsetzen wollen, ich schätze mal der ist super da er auch alle Heli-Programme beinhaltet, richtig?

Freue mich auf eure Meinungen und Tips, wo ich am günstigsten einkaufen könnte.

Danke und Gruss,
Saki.
 

Chris.

User
Schau mal bei rc-city:

rcc - T-Rex 450S CFK silber - Pro Set
AKTIONSPREIS, solange Vorrat reicht !!!
NEUHEIT 2007-12 !!!
Indoor-Helikopter mit kollektiver Blattverstellung, 120 Grad direkte Taumelscheibenanlenkung, komplett mit Carbon-Chassis und Alu-Zentralstück, Hauptrotor-Durchmesser ca. 700 mm, Länge ca. 650 mm, Höhe ca. 230 mm, Gewicht ca. 670 g, Bausatz inkl. bürstenlosem 430L Motor und 35 A Regler, englische Bauanleitung,
Set bestehend aus:
- T-Rex 450S CFK
- bürstenloser Motor 430L und 35 A Regler
- 3 Microservos Graupner C 121
- Hochleistungs-TailLock Gyro Logictech LTG-2100T mit passendem digitalen Heckservo LTS-3100G
- Hochleistungs-LiPo Akku 3S1P mit 2100 mA und 30C Belastbarkeit
(1240915045)


- ab Lager lieferbar
EUR 399.90

Dann noch nen Empfänger und nen 2. Lipo geht auch noch.

FF-7 reicht vollkommen aus.


Gruß Chris
 
Also ich hab mir den neuen Twister 3D-Storm gekauft, und bin absolut begeistert ! Da ich ein absoluter Anfänger auf dem Heligebiet bin,wusste ich auch nicht,für welchen ich mich entscheiden sollte, bis mir mein Nachbar den 3D-Storm angeschleppt hat! Der Heli wurde bis auf den Empfänger in einem kompletten Set, inkl.Gyro, für nen Preis von 240 Euro angeboten, welchen ich mir auch gleich zugelegt habe! Nach ein paar Einstellungsarbeiten und Programmierungen war er auch in kurzer Zeit flugfertig und nach ein paar zaghaften Hüpfer war das Schweben nach einem Nachmittag schon kein Problem mehr. Also ich bin vom 3D-Storm absolut begeistert und es ist einfach nur geil,mit dem Ding zu fliegen:D :D :D !!!

Gruß, Micha!!!
 

Chris.

User
Hi,


Da ich auch andere Helis begutachte (s.o.) fällt mir der genannte Twister nicht als negativ auf.Um das Material zu testen müsste man ihn natürlich erstmal fliegen aber der erste Blick sieht ganz O.K. aus.

Hier ist mal ein Testbericht

http://www.rcline.de/modules.php?name=News&file=article&sid=170

In DSachen Preisleistung schneidet er sicher recht gut ab wenn alles stimmt was dort steht.




Grüße Chris
 
Hallo Zusammen,

nochmals auf den Twister zurück zu kommen;
Auch ich habe vorher den Testbericht gelesen, und kann sagen, dass es im großen und ganzen schon zutrifft, was da geschrieben wurde,doch ein paar Sachen sind dabei, wo man sein eigenes know-how einsetzen muss, damit man nicht gleich beim Erstflug ne Enttäuschung erlebt!!! Was die Qualität der einzelnen Komponente angeht, ist es schon guter Durchschnitt,was für einen Anfänger vollkommen ausreichen dürfte ! Auch eine etwas härtere Landung(:D Panikattacke-Pitchknüppel nach unten gerissen:D ) übersteht der 3D-Storm klaglos, was nicht heißen soll, dass er unkaputtbar ist, dennoch ist er sehr robust und verzeiht auch schon mal den einen oder anderen Fehler!
Wenn ich also das Preis-Leistungs-Verhältniss und die supergünstigen Ersatzteile gegen andere Helis und Ersatzteile in der Klasse sehe,gibt es im Moment wohl nichts Vergleichbares auf dem Markt!

Gruß Micha
 
Ich habe zum Einstieg in die baldige 3D Scene mir ein flugfertigen Caliber 5 von Kyosho geholt von Jörg Tute (dem einen oder anderen wird der Name wohl was sagen, F3C) ... bin sehr begeistert,

nach rund jetzt 4 Wochen, sind schon andere Blätter drauf weil ich irgendwie "mehr" möchte... :>

Der Heli ist absolut empfehlenswert meiner Meinung nach...!
 
Hy,
also T-Rex 450 is o.k. Aber ja nicht den S. Auf jeden Fall den SE. Der Kopf und Heckrotor is aus Alu und wenn Du runterfällst wirds nicht so teuer.Beim Kunststoffheli hauts Dir unter Umständen alles zusammen. Glaubs mir, ich sprech aus Erfahrung. Der Alu hält einfach mehr aus. Kannst auch nach nem CopterX schauen, der is billiger und voll kompatibel mit dem T-Rex 450 SE

mfg
Hans:D :D
 

Alex.S

User gesperrt
Klasse Beschreibung

Klasse Beschreibung

Hallo BerndFfm,
da hast dir aber mühe gemacht :)
da bleibt eigentlich keine Frage offen.

Zum günstigen Heli:
Bin auf einen Wolf 450SE gestossen!
Der soll recht gut sein,kompl.Alu!
Vielleicht kennt oder hat den ja schon jemand?!
Für diesen Preis kann man bei diesem Angebot nix falsch machen:)
319 Euro incl.Koffer FB GY u.s.w.!
Gy sollte evtl.gegen LTG2100 oder 401 ersetzt werden!

http://rc-heli.ontoo.at/46,0,wolf-450-se,index,0.html
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten