Hi Tobias,
zum AirTrainer kann ich so jetzt nichts zu sagen, dafür aber zur corvallis und zur U Can Fly.
Die Corvallis geht ganz gut, mit gesetzten Klappen auch gut langsam. Flugbild top und lässt sich auch gut und sauber fliegen.
Wenn du aber ein Spaß Modell suchst, kann ich dir nur die U Can Fly empfehlen, weshalb ich auch Mirco, also panzerwalze, wiedersprechen muss. Ich fliege die U Can Fly jetzt seit letzten Sommer, nehme sie in der Luft auch nicht zarghaft ran. Mit Vollgas im Rückenflug aus 30-40meter abdrücken und dann mit vollspeed in kniehöhe übern Platz brettern, leicht hoch ziehen (ehr gesagt drücken/ ist ja in Rückenlage), halbe rolle, fahrt ausnutzen und senkrecht Steigflug mit anschließend gerissener negativ rolle usw usw.
Für ein Motorflieger hat die U Can Fly, wie ich finde, einen sehr guten Gleitwinkel. Wenn gute thermische Bedingungen sind kann man sogar Thermik nutzen und das Modell, ohne Hilfe vom Motor, auch nach oben schrauben. Habe ich auch desöfteren so gemacht. Als kleines spaß- gimmik hat man noch zusätzlich den Abwurfschacht im Rumpf.
Weshalb ich jetzt Mirco wiederspreche hat damit zu tun, dass ich immer noch mit dem orig. Regler fliege und damit keine Probleme habe. Zugleich stimmt seine Aussage zur Zugänglichkeit zum Motor nicht. Die Motorhaube ist sehr wohl annehmbar. Dazu einfach Propeller und Spinner demontieren und mit leichten druck die Motorhaube mit der Hand, beim abziehen, "massieren". Denn die Motorhaube ist am Rumpf mit einem Silikon ähnlichen Kleber punktuell, gegen abrutschen geklebt/ fixiert. Ich hatte die Motorhaube bei mir schon ab.
ich hoffe dir helfen diese Informationen weiter.
Klar, die Modelle von MPX sind natürlich auch sehr, sehr gut. Wie von MPX gewohnt. Aber dafür auch gleich teurer.
Gruß, Sven