Händler für ASW-17 (5m) von Launchmodel.cn gesucht

ASW17 aus Ricardo

ASW17 aus Ricardo

Hallo Bertram

Hebu verkauft sie auf Ricardo: http://www.ricardo.ch/kaufen/modell...-asw-17-5000mm-spw-launchmodel/v/an659704372/

Dachte doch, dass mir die Bilder bekannt vorkommen ;-) Kann aber nicht einschätzen, ob der Preis Wucher ist und habe selber nie was bei Hebu gekauft.

Grüsse aus Zürich, Fabian

Hallo Fabian

Hebu ist im allgemeinen kein Schlächter Händler. die Preise sind eigentlich immer sehr tief!! Das einzige was halt ist die peratungist nicht immer das ware... Brestes vorgehen, man weiss was man will und braucht, Schaut ob er es hat, vorbei gehen, anschauen, dann entscheiden (und so wie ich Preis Handeln).

Der Preis für diese ASW17 ist sicher kein Wucher. 1300 Schweizer Franken für 5Meter VollGFK glaube ich kann keiner mekern. Ok ein Fehler hat sie doch für mein Empfinden ist dieser Fehler beheb bar (logisch mehr aufwand).

Grüsse vom Zürcher Arbeits Platz Marco
 
Rücksprache mit dem Händler wegen den Störklappenausspahrungen

Rücksprache mit dem Händler wegen den Störklappenausspahrungen

Hallo an alle

Kleine erleichterung mein Händler hat noch eine ASW17 hat die Störklappen ausspahrungen vermessen und siehe da, es sind beide am gleichen Ort.
Am samstag Fahre ich zu ihm und dan werde ich das ganze bei ihm anschauen selber vermessen und eventuel Umtauschen, wenn die Flächenanformung passt und keine differenz da ist:D:D:D:D:D:D:D:D

Grüsse aus der Schweiz Marco
 
Hallo Fabian

Hebu ist im allgemeinen kein Schlächter Händler. die Preise sind eigentlich immer sehr tief!! Das einzige was halt ist die peratungist nicht immer das ware... Brestes vorgehen, man weiss was man will und braucht, Schaut ob er es hat, vorbei gehen, anschauen, dann entscheiden (und so wie ich Preis Handeln).

Der Preis für diese ASW17 ist sicher kein Wucher. 1300 Schweizer Franken für 5Meter VollGFK glaube ich kann keiner mekern. Ok ein Fehler hat sie doch für mein Empfinden ist dieser Fehler beheb bar (logisch mehr aufwand).

Grüsse vom Zürcher Arbeits Platz Marco

Ja das mit dem Preis hab ich auch gedacht, aber hatte hald keine Referenz. Und dein Vorgehen ist sicherlich nie verkehrt ;-)

Wünsche nun aber viel Spass beim Bau und guten Flug!
Fabian
 

Tillux

User
Hallo Marco,

Danke für die Bilder!:), bin mal gespannt ob dann die anderen Tragflächen besser sind.

Eine Frage: Auf dem Bild mit der Höhenruderanformung sieht es so aus als hätte diese einen riiiesigen Einstellwinkel angeformt.
Solltest Du mal bei Gelegenheit überprüfen, nicht daß da 10 Grad oder so vorgeformt sind (wäre ja ne Kathastrophe:rolleyes:). Die Einfräsung für den Verbindungsdraht zum Ruderhebel ist auch ziemlich schräg geraten..:confused: Das ist aber nicht so schlimm.

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Flächentausch!
 
Erfolgreicher Austausch, und Baubeginn

Erfolgreicher Austausch, und Baubeginn

Hallo Liebe ASW17 Fans

Schade das sich Niemand mer meldet ausser Till....:confused:


Also wie vorangekündigt, am Samstag wurde mein Händerl noch mals besucht....

Wie ich vermutet habe, sind bei der neuen Flächen die Störklappenausspahrungen am gleichen Ort.:)

Es Kam aber nicht so wie ich gedacht habe.... Es musste das kommplette Modell aus getauscht werden.... Wieso, ganz einfach;
Es giebt eine Version 1 und eine Version 2.....

Die Steckung hat sich geändert, das war der Haubtgrund wieso Rumpf und Flächen getaust werden mussten.

Folgende Sachen haben sich jetzt geändert;

Flächenverbinder ist um 1mm gewachsen :):) (Hat jetzt noch ein Aluminium Mantel bekommen)
Die Steckung der Aufsteckflächen haben einen Vierkannt Steckung, + Torsionsbolzen bekommen (allso auch Stabieler )
Die Haubenverriegelung ist auch montiert!!:):)
Und jetzt das besste; Die Störklappen sind Eingebaut !!!:D:D:D

Dazu folgende Bilder:


011.jpg
Aussenflügel Verbinder

010.jpg
Sörklappe

012.jpg
Haubenverschluss

013.jpg
Haubenverschluss


Baubeginn:

Irrgend wo hat mal Jemanden gefragt nach dem Fahrwerk. Ich verbaue eines von Grauppner mit Radbremse. Rad Durchmesser 100mm, bis 10Kg.

014.jpg
Fahrwerk

015.jpg
Position und öffnung des Fahwerksschaft

017.jpg7
Fahrwerk im Rumpf

016.jpg
Sieht doch nicht schlecht aus;) (ist nur reingelegt, noch nicht Montiert)

Dienstag Abend geht es den weiter mit dem Bau
 

Tillux

User
Hallo Marco,

das ist ja wunderbar für Dich:),
Na die lernen offensichtlich aus Fehlern. Und die Ergänzungen sehen gut aus. Spart Dir ne Menge Arbeit.

Übrigens, ich bin sicher daß mehrere mitlesen aber halt nicht dauernd schreiben. Bertram Radelow z.B. schaut bestimmt immer wieder rein.

Bin gespannt wie es weitergeht mit Deiner ASW:D

...Nachdem Du beim Hebu Shop Deine Asw ausgetauscht hast, hat er wohl keine mehr:(: http://www.hebu-shop.ch/product_inf...7-mit-5000mm-Spannweite--von-Launchmodel.html

Fraglich ober er sie weiterhin importiert..? Es sieht grade so aus als wärst Du der Einzige der im deutschsprachigen Raum diese ASW 17 hat.
 
:cool:
Bertram
 
ASW 17 Bestellungen möglich!!!!

ASW 17 Bestellungen möglich!!!!

Hallo alle
Schön das ihr noch lest!!!

Doch ihr könnt sie beim Hebu noch bestellen!! er importiert wieder!!

So gute nacht;-)

marco
 
Und weiter geht es

Und weiter geht es

Hallo liebe ASW17 Fans (und alle anderen die mit lesen)

Es ist wieder gearbeitet worden seht selbst :):)

001.jpg

002.jpg

003.jpg

004.jpg

Eventuel Baue ich von einem Anderen Flieger die Kokbit schale ein, und zwar so das sie am haubenramen, befestigt wird...

dann würde man von den innnereien nichts mer sehen....:D

Heute Abend baue ich dann weiter :)

Es Grüsst aus der Schweiz Marco
 

Tillux

User
Woah,

was für 2 fette Lipos, da kannst Du ja 24 Stunden am Stück fliegen:D Willst Du damit eine Weltumrundung schaffen?;)

Ach ja, hast Du vor dem Akku noch an eine Schleppkupplung gedacht?
 
Schleppkupplung

Schleppkupplung

Ja an die Schleppkupplung habe ich gedacht, Möchte ja nicht den schönen tollen Spitz absägen, so kommt die Kupplung unter den Akkuschacht, und wierd dan dei Schleppschnur von unten eingehägt...;)

Ach ja ich habe mit dem Hersteller Konntakt auf genommen.
Der hat mir doch pormt ein kleines Video geschickt. (leider fliegt der Pilot nicht so wirklich ruig...)

Mal schauen ob ich das da rein kriege....
 
Vielen Dank an Eckart Müller!!

Vielen Dank an Eckart Müller!!

Hallo Eckart

Vielen dank as du dies für mich geändert hast!!:) (Bin nicht der PC Freak)

Kann man nach schauen wieviele hier mein Thema lesen? :D:D:D:D (Würde mich schon noch intressieren ;)


Vielen Dank Gruss Marco
 
Hallo und ein Guter Wochenstart an alle sie hier lesen

Hallo und ein Guter Wochenstart an alle sie hier lesen

Schönen guten Morgen allen und beseonders den ASW17 Fans:):)

Am Weekend konnte ich wieder ein ppar Stunden investieren.:D

Bei den Fahrwerk Spannten wurden noch letzte schleiffende Anpassungen gemacht (Hatschhi man musste ich Niessen:rolleyes:).

- Die Grund Platte für Flitschenhaken (am Hang), und Schleppkupplung (Ja Till die habe ich nicht vergessen :D:D), wurde erstellt.
-Löcher am Rumpf angepasst ( Loch für Flitschenhaken, und Schleppkupplung) Leier habe ich beim Loch für den Flitschenhacken daneben gebort, und muss dann beim Verstärken mit Kohle zu laminieren.....

-Der Frontspannt für die Akkuschacht-Halterung, wurde im Rumpf geheftet, und wird dann wie alle anderen Spannten mit Schnipsel Mischung eingehartzt.

Ach ja, beim Bau der Halterung für das Schleppkupplungs-Servo, wurde auch das Gestänge gleich ersstellt.
(Sogar schon Programiert auf der Steuerung:D:D:D)

Hier ein par weitere Fotos;)

Akkuschacht Spannt Schleppkupplung.jpg

Schleppkupplung mit Servo.jpg

Front.jpg
Wie ihr sehen könnt, wird die Schleppkupplung komplett überdeckt, vom Akkuschacht. Deshalb ist der auch Geschraubt!;)

Front 1.jpg
Das Schleppkupplungs-Servo ist ein MG Towerpro 995 mit 10KG Stellkrafft bei 6V

Schleppkuplung unten.jpg
Hier leider das falsch geborte Loch.:mad:

Morgenabend oder am Mittwochabend werde ich dann als erstes den ganzen Rumpf vorne innen richhtig Anschleiffen, dann werden die drei Kohlebänder einlaminiert, mit 24 Std. Epoxyd-Hartz. Anschliessend wird das Flitschen-Schleppkupplungsbrett und Schleppkupplungsservo mit Halterung, mit Schnippselmischung platziert und mit einer Schraube (Flitschenhackeneinschlagmutter M4) fixiert. Als nächstes werden dann alle Spannten mit 5min Epoxid-Harz geheftet (überal dort wo die Spanten nicht auf der Kohle sondern am Rumpf anliegen), und Anschliessend wird alles mit 24Std. Epoxid-Harz und Schnippsel einbetoniert. (Nicht erschreken von wegen "einbetoniert" ist nur so eine umgangs Sprache bei mir) Das ganze möchte ich so mache, das die Schnipselmischung beim Spanten einbetonieren, "Nass in Nass" mit den Kohle bänder, eingebaut wird damit alles sauber zusammen Abbinden kann ;)
Wen dies gemachht wurde, könnt ihr euch wieder auf Fotos freuen :D

Mal schauen was ihr dazu sagt;)

Es Grüsst Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Kann man nach schauen wieviele hier mein Thema lesen? :D:D:D:D (Würde mich schon noch intressieren ;)

Ja, kannst Du! ;)

Beispielsweise hier auf Segelflug klicken...

2012-04-23_Segelflug-2.jpg

...und dann das Thema suchen. Das rutscht aber im Laufe des Tages immer weiter nach unten. Es kann sich daher auch erst auf der zweiten oder dritten Seite befinden.

Segelflug-1.jpg

Jetzt siehst Du u. a. den Threadstarter, das Datum und am Pfeil die Zugriffe seit dem Threadstart.

Eckart
 

Tillux

User
hi Marco:),

Du mußt Dir keine Sorgen machen daß keiner mitliest oder so. Wie gesagt, es schreiben nur nicht alle. Und der Bericht ist ja auch interessant und locker geschrieben.

Wie hast Du das denn mit dem falschen Loch genau angestellt? (Klgm. an) Und, Platz für Blei nicht vergessen ;) (Klugsch........modus aus).

Ist das eine Eigenart von Deiner Bauweise daß Du so kleine Kästchen bastelst? Für Akku, Servo und so..:D

Beschreib bitte noch die weiße Pampe aus was die genau ist... -ist nicht das Glasschnipselzeugs, oder?
 
Grins smile ASW 17

Grins smile ASW 17

hi Marco:),

Du mußt Dir keine Sorgen machen daß keiner mitliest oder so. Wie gesagt, es schreiben nur nicht alle. Und der Bericht ist ja auch interessant und locker geschrieben.

Wie hast Du das denn mit dem falschen Loch genau angestellt? (Klgm. an) Und, Platz für Blei nicht vergessen ;) (Klugsch........modus aus).

Ist das eine Eigenart von Deiner Bauweise daß Du so kleine Kästchen bastelst? Für Akku, Servo und so..:D

Beschreib bitte noch die weiße Pampe aus was die genau ist... -ist nicht das Glasschnipselzeugs, oder?

Guten Morgen Till:)

Cool das du schreibst freud mich immer wieder ;)

wie das passiert ist mit dem "Falschen" Loch, na ja lache mich nicht aus, bin auch nur ein Mensch und so am Morgen um 02.30 ist man doch langsam Müde, und habe anstelle der Rumpfnat, die Kante vom eingelegten Band (das die beiden Rumpfschalen verbindet), den Bohrer angesetzt und gas gegeben.... Beim wenden des Rumpfes der schockierende Blick....:confused::confused:

Platz für Blei habe ich noch reichlich, Oben auf dem Akkuschacht, Links und Rechts, vom Akkuschacht, und sollte ich dann immer noch zu wenig Platz haben, wenn du dich geachtest hast der kleine runde Spannt vorne, ist oben nicht verschlossen. Also Bleikügelchen einfüllen verharzen;););)

Meine Art zu bauen, na ja wie soll ich sagen. Ich habe gerne Ortnung in den Fliegern. Baue alles so das ich mir nichts verbaue, und überal hin komme wenn mal was sein sollte. (Servos Schleppkupplung Akkus Fahrwerk.....) Aber ja das ist meine Art:D:D:D:D

Die Weisse Pampe :D:D So so :D ich verwende verschiedene Arten von weisser Pampe:D je Nach verwendung....

24Std. / 30min oder auch 5min Epoxidharz mit Schnippsel (Glasfaser oder Kohlefasern) Microbalons oder Baumwolflocken oder wenn ganz extrem feines Füll Material sein muss, (LACH JETZT NICHT!!!) Handels übliches Weissmehl (Lebensmitte). Der Forteil liegt darin das wenn Weissmehl Feucht wird langsam aufquillt. Aber es entsteht kein druck.... ;)

Diese weisse Pampe die du siehst ist 30min Epoxidharz, Glasfaserschnippsel, Microbalons und Weissmehl. Der Grund für diese Mischung; 30min Epoxidharz, um schnell arbeiten zu können aber doch mer Zeit habe als bei 5min Epoxidharz. Schnippsel, weil ich bei diesem Spannt von forne nicht dazukomme, aber trozdem beim "Heften" bereitz eine gewisse Fesstigkeit brauchte. (Ausrichten Ackuschacht schrauben setzen und und und)

Für das normale Heften, verwende ich bloss punktuell 5min Epoxidharz. Dann beim "Betonieren" dann eine 24Std. Epoxid mischung je nach dem wieviel platz ich habe, wie viele Spalten und luft die überbrückt werden müssen....

Schämst du dich jetzt für deinen Klugscheisser Modus :D:D:D:D;) Spass muss ja auch sein ;)

Grüsse dich Marco
 

Tillux

User
Hihi,

Dein Thread macht Spass ! Nicht so bierernst und manchmal beleidigend wie manch andere.

Lustig, ich verwende manchmal Puddingpulver zum Verdicken:D. Damit kann ich sogar 5Min Epoxy für feste Verklebungen nehmen. Das Zeug pappt wie verrückt. Damit habe ich sogar Flächensicherungen (Multilock) schon eingeklebt. Durch das Puddingpulver (Dr. Oetger Himbeer -hmmm:D) bleibt die Klebung minimal elastisch und wird nicht ganz so glasig hart.
Hält im Cirrus schon fast 20 Jahre.

Auf so Ideen kommen halt nur lustige Menschen, die selbsternannten Profis würden das bestimmt nie machen;).
Übrigens, auf sauberen Aufbau achte ich natürlich auch -da hat jeder so seine Methoden (oder auch keine:D).

Noch ein lustiger Tip:

wenn ich die Grundeinbauten in den Rumpf gemacht habe, also alle Befestigungen usw. möchte ich innen immer eine einheitliche Farbe.
Manche nehmen dazu so einen Steineffekt-Lack. Mir gefällt das nicht so und da bin ich durch Zufall auf ne andere Lösung gekommen:

Wandfarbe. Dicke Dispersionwandfarbe Deiner Wahl mit Pinsel in den Rumpf stupfen. Überdeckt alle Unebenheiten -Kleberaupen, Gewebe und so. Nach der Trocknung dann mit Parkettlack streichen. Wird knallhart und strapazierfähig und sieht echt super aus:

DG 600/ 4,8m/ GFK

DG innen.jpg
Servos unter den Deckeln / Die ganzen Kabel verlaufen zwischen dem Sperrholzboden und dem Rumpfboden.

DG innen2.jpg
Blei ist vorne an der Seite / auf dem schwarzen Schild stehen die Modelldaten. Selbstdruck machts möglich.

DG Cockpit.jpg
Cockpit incl. selbstgemachter Zigarettenschachtel (diese Marke gibt es nicht -John Player AiR)


DG Alpina.jpg
In Eintracht mit Alpina / Das DG Cockpit ist zwar nicht ganz scale, aber schööön.




Bis dann lieber Marco:)
 
Genial das du immer wieder schreibst!!!!

Genial das du immer wieder schreibst!!!!

Hey Till das freut mich imer wieder das du schreibst!!!:)

Wehe wenn wir uns nicht mal sehen :D:D

So so Himbeer Geschmack im Modell :D:D

Sieht echt genial aus!! so einheitlich in gleicher Farbe. Und die Kabel führung ist auch ganz intressant!!

Ich weiss noch nicht in wie ich farblich den innen einbau gestallte. Vermutlich mal was anderes knalliges Blau oder das gleiche Rot wie die Flügeländen und der Rumpfspitz bekommt.

Vom Cokpit aus bau her bin ich noch unschlüssig. Mir schwebt der Gedanke von meiner Verschollenen DG 1000, die Kokpitsitzschale (die nicht drin war beim den ersten par flügen) abändern soll. Könnte so passen... Ach die die DG 1000, hat also Totalschaden den weg zu mir zurück gefunden. Ein Bauer hat sie gefunden. Distanz Fluggelände zu der Fundstelle 18,45Km!!! :cry::cry::cry::cry::cry:Totallschaden:cry::cry::cry::cry::cry: Ein kleiner beweis wie traumhaft sie geflogen ist und wie sehr ich ihr nachtraure. Ierrgendwan mal wieder...

Nun zur ASW17 zurück heute Abend wird alles eingeharzt was vorne rein muss;) Logo ich mache wieder Fotos :D:D:D Sagt schön danke :D:D:D

Und zum schluss für diesen Teil, die Lösung für die Höhenruder Anleknung, steht im Kopf mein Nachbar und Kollege muss mir dazu ein Aluteil fräsen, und dann Kommt ein GWS Digital Metalgetriebe mit 6Kg ins Heck und wird direckt Angelenkt. Fotos folgen dan ganz bestimmt;)

Bis demnächst Liebe Grüsse aus der Schweiz Marco
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten