Händler für ASW-17 (5m) von Launchmodel.cn gesucht

Es geht weiter

Es geht weiter

Hallo liebe Leute und ASW17 Fans und alle Mitlesende:)

Der Bau (scheinbar der einzigen) ASW17 ist wieder weiter gegangen. Wie angekündigt wurden letste Woche die Kohle bänder einlaminiert, Spannten für Einziefahrwerk, Servobrett, Schleppkupplung und Akkuschacht eingehertz, und mit Schnippselmischung Betoniert.

Bin eigentlich so weit ganz zu frieden, ausser das ein Spannt nicht ganz gerade drin liegt. :mad:

So weit so gut mal ein par Bilder auf die seit ihr ja so wieso scharf:D:D

Anhang anzeigen 815678
Schwarzes Kohleband und Schleppkupplung mit Einschlagmutter Für Flitchenhacken

Anhang anzeigen 815679
Ackuschacht Spannt Geheftet

Anhang anzeigen 815682
Ackuschacht Spannt Geheftet

Anhang anzeigen 815685
Fahrwerkspannten Geheftet

Anhang anzeigen 815697
Häftung hält Fahrwerk ausgebaut

Anhang anzeigen 815709
Fahrwerksspant Betoniert (Schnippselmischung)

Anhang anzeigen 815714
Hinterer Fahrwerksspannt Betoniert (immer noch Schnippselmischung :):))

Anhang anzeigen 815715
Schleppkupplung und Akkuschachtspannnt Betoniert (ich bleibe bei der Schnippselmischung:D)

Anhang anzeigen 815716
Schleppkupplungs Servo mit Schnippselmischung unterlegt eingebaut

Das waren die Arbeiten am Dienstag Abend.

Am Samstag und Sonntag habe ich mir den Kopf zerbrochen wie ich die Servohalterungen gestallte.
Da habe ich mir die Lösung ein Unterhöltes Servo Brett ausgedacht so kann ich die Kabel verschweinden lassen und siet einigermassen nach Ortnung aus. Doch leider habe ich gemerkt das der vordere Spannt nicht in der Wagerechten einbetoniert wurde na ja nachkorektur nötig....

Anhang anzeigen 815717
So habe ich mir das gedacht...

Anhang anzeigen 815718
Anhang anzeigen 815719
Anhang anzeigen 815720
Anhang anzeigen 815721
Anhang anzeigen 815722

So habe ich den eindruck das es nicht schlecht kommt.

Heite Abend oder morgen werde ich dann das ganze zu Ende bauen, und dann kommt Höhenrudermechanik und Seitenrudder drann das wird noch was knifflige geben.... Wieso werded ihr dann sehen lasse euch zabeln :D:D

Hoffe ihr habt immer noch spass an meinem Beiträgen in einem Fremdem Thema das ich nicht erstellt habe ;)

Grüsse aus der Schweit Marco
 
Foto Pazer

Foto Pazer

Entschuldigung sende die Fotos hier nochmals:

001.jpg002.jpg003.jpg004.jpg005.jpg006.jpg007.jpg008.jpg010.jpg011.jpg012.jpg013.jpg024.jpg025.jpg026.jpg027.jpg028.jpg029.jpg

Ubs misst jetzt stimmt die Reienfolge nicht.... :p und falls jemand Fehler auf den Fotos sieht, sorry ist nur ein Handy Kammera;)

Grüsse Marco
 

Tillux

User
Huhu Marco,

na das hält bestimmt mit den ´fetten´ Glasschnipseln. Hast Du jetzt auch so eine Grundplatte unter der die Kabel verlaufen...

´Naaachmacher`:D

Das ist schon cool, gell? Sieht einfach schön aufgeräumt aus.... -und drunter ist dann das reinste Kabelcaos, wie in Omas hinterster Schublade:D;)

...ich hoffe Du hast die Zeitung unter dem Fahrwerkschacht mit eingeklebt damit der Pilot was zu lesen hat;).
 
und sie FLIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEGT

und sie FLIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEGT

:D:D:D:D:D:D Hallo alle 17ener Fans

Wie versprochen noch ein Flugbericht.

Meine ASW 17 von Launchmodell, bezug Hebu Handels GmbH, fliegt einfach TRAUMHAFT!!

letsten Samstag konnte ich den Erstflug wagen! Es war bei einem Ausswärtigen Schlepptreff Tag.... Bei meinem Nachbarn mit einer Belanca Decatlon, mit 3.81m Spannweite und 170ccm DA Motor habe ich meine ASW17 anvertraut. Er gab gas und sie hob ab wie eine rollende Perle. Sanft hob sie das Hinterteil, und hob selbständig ab. drei Zacken lingk trimmen, und sie flog perfekt dem Schlepper hinterher Fahrwerk rein und mal so rund auf 500 Meter geschleppt. Ausgeklinkt, anschliessend nahm sie vom Fahrtüberschuss leicht die Nase nach oben und pendelte ihre Grundgeschwindikeit selber ein. Querruder waren pefekt zum steuern. Eben so wie das Seitenruder. Das Höhenruder brauchte für meine gewohnheiten 30% Exponetial. Der erste Thermikschlauch war gefunden, und auf gehts wie in einem Personenlift. Traumhaft!! die Landung einteilen ist nicht nötig bremsen kann man in der luft sogar zu viel was ich beim zweiten und dritten flug erleben durfte und setzte die ASW vor der Piste ins Gras. Aber die Erste landung war so was von seidenfein, sanft und sehr vorbildgetreu!!!

Störklappen reagieren perfekt, sie nimmt so wenig die Nase runter, das dies mein erstes Modell ist bei dem ich kein Höhenruder zu den störklappen mische.... Dazu die wölpklappen 45% nach unten gestellt, zu den Störklappen und woow das wirkt wie eine Handbremse!!! Einfach obergenial!!!

Ich kann euch nur sagen; die Mehrzeit die ich gebraucht habe da dieser Bausatz nicht ganz durchdacht ist und halt doch nicht so ganz genau gebaut ist wie ein 4000 franken modell, ich bereue es nicht sie gekauft und gebaut zu haben... Ich kann sie nur weiter empfehlen!! Das farbliche Finish fehlt ich noch da bin ich noch unschlüssig.... Aber sie Fliegt :);):cool:

Also an alle die noch intresse haben scheut euch nicht...

Grüsse aus der Schweiz Marco
 

Tillux

User
Hallo Marco,

GRATULIERE:D, hört sich ja toll an. (hab grad nicht soviel Zeit zu schreiben)

Bitte mach doch noch ein paar Fotos davon...
 
Hallo Marco,

GRATULIERE:D, hört sich ja toll an. (hab grad nicht soviel Zeit zu schreiben)

Bitte mach doch noch ein paar Fotos davon...

Danke danke Til fotos hmm die kennt ihr doch alle sie ist immer noch weiss grins
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten