Hänge um Bad Oeynhausen

Hallo Leute,

kennt wer weitere Hänge zum Fliegen um Bad Oeynhausen?
Ich kenne nur den in Oberbecksen (Bonneberg?) gegenüber vom Rütli, der
aber leider nur genau! bei West trägt.

Vielen Dank Euch und

Gruß,

André
 

Gast_10135

User gesperrt
Hallo,
geh' doch mal hier bei "Hangflug" auf den 18.07.2007 zurück, zum Beitrag "Global Slope Locations". Bei den tausenden von Einträgen könnte u.U. was für dich dabei sein .......

tschüss
Harald
 

Udo Fiebig

User †
Vom Ex-Ostwestfalen:
Wie wäre ein Versuch am Herforder Sender und in Falkendiek, bei Süd evtl. bei Schnathorst.
Ist zwar schon einige Jahre her seit meinen letzten Flügen in der Gegend, aber weshalb sollte es nicht mehr gehen?
Gruß aus dem Schwabenland
(hier gibt's nämlich mehr und bessere Hänge)
Udo
 

Udo Fiebig

User †
axelxxxl schrieb:
Bei welchen Windrichtugen tragen Sie denn?
Wenn ich mich recht erinnere war

Herford Sender > Nord
Falkendiek > Ost ?
Schnathorst > Süd

Aber ganz genau wissen das sicher die Hangflieger aus dem Raum Herford/Löhne und drumrum, die sich evtl. noch melden könnten.

Gruß Udo
 

Peer

User
Hallo Andre,

haben wir uns letzten Samstag an der Bergschänke
(Rütli) getroffen und du hattest einen Malibu dabei ?

Peer
 

minni

User
Hallo Andre,Udo hat es fast richtig getroffen

Sender > Nord
Homberg> Südwest
Schnathorst>Süd
Bergschänke >West
Eiberg >Ost
wenn noch fragen zur Wegbeschreibung einfach melden
 
Vielen Dank!

Vielen Dank!

@Peer: Hallo Peer,

ja wir haben uns Samstag an der Bergschänke getroffen. Nochmal ganz lieben Dank, dass Ihr mir geholfen habt, beim Einfliegen, mit den Tips und so.
Ihr seid echt ne coole Truppe. Würde gerne öfters bei/mit Euch fliegen.
Hat mir total viel Spass gemacht.
Wer von Euch warst Du denn? Ich weiß wer Thomas und wer Heinrich/Hermann ist.

@minni: Ich glaube wir kennen uns auch. Du und Thomas, Ihr habt mir den Tip gegeben, beim Last Down ein Brett von vorne bis hinten einzuharzen (was auch vollen Erfolg gezeigt hat). Und ich habe mir auch deine Mail-Adresse damals augeschrieben, oder?
Eine Wegbeschreibung zu den Hängen wäre toll, oder evtl. im HFF eintragen? Ich weiß nicht, da das ja keine offiziellen Hänge sind, oder?

@all: Wie sprecht Ihr Euch immer ab, wann und wo geflogen wird?

Habe gestern noch nen bisl Wurf/Landetraining gemacht. Das Ding macht mit der Trimmung richtig Spaß. Ich habe auch schon den Fltischenhaken eingeharzt. Kann also losgehen ;)


Danke Euch,

andré
 

Peer

User
hallo Andre,

ich war der Dicke mit den kurzen, blonden Haaren
(und der großen Fresse.... :-)

Zur Absprache: Wir fliegen, wenn der Wind passt !
Wenn der Wind (ab 3 Bft) weht aus O,SW,SSW oder NO
kannst Du mich am Wochenende anrufen 0151-5815 9625
(Ab Freitag 14:00)

An der Bergschänke fliege ich persönlich nicht so gerne,
weil es (wie Du ja gemerkt hast) immer irgendwie eine
Thermik - Lotterie ist. Da ist die Wallücke schon solider !

Und ab 4 Bft gehen wir dann meist Dissen - dazu
brauchst Du aber noch eine anderes Flugzeug und
ein paar Stunden vor'm Hang......

Peer
 
off topic

off topic

nee Peer, wat bis Du ne fiese Kerl, sowas den Arne zu fragen...

Aber zurück zum Thema: Bad Oeynhausen und Halle (Westfalen) sind nicht weit entfernt. Wir haben zwar keine ordentlichen Hänge am Teutoburger Wald, fahren aber schon mal ins Weserbergland oder Sauerland. Bei Interesse PN,
Stefan
 

Arne

User
@ Peer
Also doch große Fresse :D

Erste Hälfte ist feddich, zweite kommt jetzt.
Wer zuletzt lacht uns so ;-) Du wirst noch weinen, wenn du die fertige V-Version siehst :cool: ;)

Gruß Arne
 
Herforder Sender

Herforder Sender

Hallo,
Kann mir jemand sagen wie man zu dem Hang kommt?
Ich bin morgen in der Gegend unterwegs und hätte noch Zeit übrig um 'ne Runde fliegen zu gehen....
Gruß
Mathias
 

Udo Fiebig

User †
Hallo OWL-Hangflieger,
jetzt hole ich diesen schon leicht angestaubten Thread mal wieder rauf.

Ich werde demnächst wieder für einige Tage in der alten Heimat (Löhne) sein. Freitag und Samstag (03. und 04. April) wäre dann auch Zeit für ein paar (oder mehr) Flüge am Hang. Windrichtung dürfte nach allen bisherigen Vorhersagen vermutlich "OST" sein.

An welchem Hang könnte ich da in eurer Runde 'ne Runde fliegen?

Lasst doch bitte mal was hören, hier oder per PN.

Vielen Dank und Gruß aus dem Schwabenland
Udo
 

Udo Fiebig

User †
Mittlerweile hat der 'Windfinder' die Vorhersage auf Nordwest bis West korrigiert!
Bin immer noch für Tipps dankbar.

Gruß Udo

(Danke schonmal an Jan -Lightspeed- für seine Info :) )
 

Henrik79

User
Nordwest bis West wäre der Bonneberg in Bad Oeynhausen Oberbecksen!Wenn das Wetter mitspielt ist immer jemand ab 14.00 da!

MfG
Henrik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten