Hängegleiter (Drachenflieger)

hholgi

User
schwach

schwach

besser ist aber schon das paralelle verschieben aber bei einer puppe auch schwerer zu realiesiren

Mann könnte vielleicht die Speedbar in den Händen der Puppe verschiebbar bzw. gleitend machen und das dann per Servo aus der Puppe raus ansteuern. Damit würde sie parallel verschoben.....
Entscheidend ist ja das durch die schwimmende Lagerung der Flügelrohre der Drachen seine Geometrie durch gewichtsverlagerung ändert. Somit entsteht zusätzlich ein Querruder Effekt. Und das ist am Modell schwierig umzusetzen und der Schwachpunt bei fast allen RC Drachen.

Also wenn es son Drachen einigermaßen bezahlbar in RC gäbe würde ich wohl schwach .... aber der Thread ist von 2010 und auf der Web Seite des "Anbieters" ist immer noch nix konkretes,:confused:
 
Pilot für 1:3 Modelle auf AP Seite gesichtet!

Pilot für 1:3 Modelle auf AP Seite gesichtet!

Hallo an alle Drachenbegeisterte,

ich verfolge dieses Thema schon ähnlich lange wie die meisten hier.
Seit Oktober 2014 hab ich auch ein WW HP in 1:3 von Aviation Products, welcher sehr schön geworden ist. Jetzt zappelt er schon seit Monaten in seinem Packsack. Er möchte sogern fliegen!

Ein paarmal hab ich ihn als Übung aufgebaut.
Jetzt naht der Tag, an dem es losgeht.

Der Pilot wird von AP selbst angeboten.
Sieht sehr vielversprechend aus für mich.

Schaut mal auf der AP Seite, wenn es euch interessiert.:)

Viele Grüße
Matthias
 
Hallo an alle Drachenbegeisterte,

ich verfolge dieses Thema schon ähnlich lange wie die meisten hier.
Seit Oktober 2014 hab ich auch ein WW HP in 1:3 von Aviation Products, welcher sehr schön geworden ist. Jetzt zappelt er schon seit Monaten in seinem Packsack. Er möchte sogern fliegen!

Ein paarmal hab ich ihn als Übung aufgebaut.
Jetzt naht der Tag, an dem es losgeht.

Der Pilot wird von AP selbst angeboten.
Sieht sehr vielversprechend aus für mich.

Schaut mal auf der AP Seite, wenn es euch interessiert.:)

Viele Grüße
Matthias

ich finde in der hp leider nix neues-----setz doch bitte mal den link rein


@ udo
auch bei den manntragenden geht eine richtung zu den-"" hotlinern"" ---topspeed von ca 170 km/h werden schon angekratzt---ob das dann offen zu fliegen noch spass macht sei mal dahingestellt

der hersteller aus dem von dir genannten video hat auch piloten bei denen sich gute beziehungen zu einem servo-grosshändler lohnen
bewegliche arme,beine und kopf--also minimal 5 servos

sonst bin ich deiner meinung----langsames fliegen hat was:D:D
 
News zum Piloten

News zum Piloten

Hi,

es war in der Tat schwierig zu finden, jetzt steht es aber unter News. Schaut nochmal...

Wenn ich den Piloten habe (bestellt) und meinen Drachen zum Fliegen kriege, werde ich auf jeden Fall Bilder und ein Video machen und hier bekannt geben.
Kann es kaum erwarten!

Viele Grüße
Matthias
 
Hallo romeo-hotel

mit dem Topspeed liegst Du leider etwas daneben, da die Engländer schon seit über 10 Jahren beim Reiseflug bei 165 km/h und Topspeed über 195 km/h liegen.
Ist allerdings nicht mit einem alten AC Trike zu vergleichen.
Macht auch keinen Spaß, da die Thermik Knüppelhart wird.








@ udo
auch bei den manntragenden geht eine richtung zu den-"" hotlinern"" ---topspeed von ca 170 km/h werden schon angekratzt---ob das dann offen zu fliegen noch spass macht sei mal dahingestellt

der hersteller aus dem von dir genannten video hat auch piloten bei denen sich gute beziehungen zu einem servo-grosshändler lohnen
bewegliche arme,beine und kopf--also minimal 5 servos

sonst bin ich deiner meinung----langsames fliegen hat was:D:D[/QUOTE]
 
.....das Drachen schnell fliegen können war mir klar, nur brettert er mit dem Teil ständig rum, wäre fast so als wenn du eine Transall fliegst und das immer vollgas, hört und sieht einfach bescheiden aus :rolleyes:

Aber jeder wie er will :D
 
Na ja, wenn´s um die Kosten für die exakte Ausführung eines RC Piloten geht, scheiden sich wohl die Geister..... Billigheimer aus Fernost oder Qualitäsmaterial aus Deutschland.

Übrigends Romeo Hotel,
die max. Speed bei den Trikes liegt schon seit Jahren bei ca. 195 km /h.
Reise liegt im Durchschnitt bei 145 km/h.
( Auch bei meiner Maschine ).
Allerdings sind hier die Anschaffungskosten etwas höher.

Karl
 
hallo stefan
das ding hat zwar nix mit nem hängegleiter zu tun aber wenn du die profilsehnen von fläche und leitwerk annäherst und das heck ein bisschen wiederstandoptimirst dann fliecht dat dingens wenn genug dampf am prop ist:D:D:D
 
Mein Drachen war mit Pilot an/in der Luft!

Mein Drachen war mit Pilot an/in der Luft!

Hi,

ich kann euch heute endlich Bilder zeigen.
Erste Flugversuche habe ich nur mit einer Hand in der Nähe des Kielrohrs gewagt.
Der Wind war leider zu schwach und von der Seite zum soaren. Eine harte Landung wollte ich nicht riskieren.

Fliegen tut er aber auf jeden Fall. Bei geringer Geschwindigkeit tragen die Flächen und ein schönes Pfeifen stellt sich ein.
Der Pilot funktioniert perfekt und sieht super aus!

Ich melde mich wieder wenn der Drachen in der Luft war und dann gibt es auch ein Video.

IMG_8017.jpgIMG_8020.jpg
 
AP Zeug

AP Zeug

hallo funfex
mich gibts noch----bin aber momentan hauptsächlich mit rc schirmen zugange
was die drachen angeht---mein umbau des robbe-motordrachen zu einem minimum-derivat liegt 3/4-fertig im keller rum und einige trike -entwürfe waren zweckentfremdet inzwischen mit schirmchen in der luft

zu (scheinbar) fliegenden drachen fällt mir nur der ein

https://youtu.be/83YatDveApQ

übrigens-----mein ap-zeug wartet immernoch auf einen der es weiter versucht


grüsse ralph




Hallo zusammen,

wegen der aktuellen Entwicklungen fuer den R/C Piloten erkundigte ich mich bei Aviation Products.

Bei meinem Besuch konnte ich ein sehr interessantes Modell sehen !!!

Sie haben da einen Mild 16 mit Trike in 1:5 zur Restauration, keine Reparatur, dazu ist zuviel defekt, das von einem Modellflieger fuer 200,00 Eu gekauft wurde,

Der Verkaeufer hat es fuer ca. 75,00 Eu bei Ebay " geschossen ", wie ich vom Hersteller erfuhr.

Nachdem ich mir das Modell naeher ansehen durfte, fiel mir auf, dass versucht war, auf dem Logo die Seriennummer mit schwarzem Edding zu vertuschen.
Auch das AP Logo und der Aufkleber des Herstellers waren entfernt.

Das Modell war so zugerichtet, dass alle Seile durchgeschnitten waren und der Drachen ausgetucht.
Die Rohre waren weder verbogen noch sonst beschaedigt. ( Auch nicht vom Ansehen krumm ).

Allerdings hat da einer am Pigtail ( das Seilstueck hinter dem Turm fuer die Luvlines ) herumgewerkelt und das Pitch komplett verstellt.
Dass dann das Modell nicht mehr fliegt, duerfte nicht verwunderlich sein.
Von der beschaedigten Kiel- und Nasenlattenasche will ich gar nicht reden.
Alles in Allem ist es schon sehr beschaemend, wie hier ein Modellfliegerkamerad ueber den Tisch gezogen wurde und der "Verkaeufer" sich noch nicht einmal beim Kaeufer wegen der Reklamation meldet.

Der Hersteller hat das Modell wieder in den fliegbaren Originalzustand gebracht, aber erst nachdem alle Seile wieder komplett neu angefertigt waren.
Insgesamt hat das fast laenger gedauert als ein Neubau, weil ja auch die Segelspannung etc. eingestellt werden musste !
Was dieser dazu sagte moechte ich hier lieber nicht wiedergeben.

Ach ja, ein paar Segellatten fehlten auch noch, aber das war sicher im Verkaufspreis enthalten.

Ich habe ein paar Bilder machen duerfen und stelle sie gerne nach Freigabe zur Verfuegung.

Ein kleiner Rat am Rande, wenn Ihr ein Modell kaufen wollt und euch nicht sicher seid was da angeboten wird, fragt doch einfach beim Hersteller an, die geben Euch sicher Auskunft.

Wie ich noch erfahren habe, steht auch das Full Scale UL des Verkaeufers zum Erwerb.

Hier empfehle ich ebenfalls den entsprechenden Hersteller oder Servicepartner anzufragen, denn wenn das Modell schon in einem desolaten Zustand ist, wie sieht dann erst das Original aus.

Karl
 

husi

User
Hallo Karl,

Bei meinem Besuch konnte ich ein sehr interessantes Modell sehen !!!
hast du evtl. auch Bilder? Einem RC-Drachen würde ich irgendwann auch einmal gerne haben. Den Antrieb könnte man ja so umsetzen...
Mit dem E-Start habe ich es mal versucht, allerdings war ich für das vorhandene Gurtzeug etwas zu klein, das ich es mit den Füßen nicht genügend straffen konnte. Zusätzlich war es mir von der Kraft her kaum möglich, den Akku an den Füßen auf die richtige Kurvenseite zu bekommen. :rolleyes:
P1370845_Klein.jpg
P1370889_Klein.jpg

Viele Grüße
Mirko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten