Hab mal was gebastelt

Bilder MTR

Bilder MTR

Hallo Freunde!

Habt bitte noch etwas Geduld. Das mach ich wenn ich wieder auf Arbeit bin. Als ab 20. 10. Meine Internetverbindung daheim ist nicht auf dem neusten Stand.
Aber werde mich kümmern. Doch viel anders als Deiner sieht er gar nicht aus.

Grüße, Schnuller
 
Jetzt Bilder

Jetzt Bilder

Ich habe ja versprochen euch Bilder von dem Flieger zu zeigen. Endlich habe ich es geschafft! Mal so nebenbei, hat jemand geeignetes Leinenmaterial übrig? Ansonsten bestelle ich mir einfach die 0,3mm Leine bei f depot. Die müsste doch gehen oder?

Grüße, Schnuller
 

Anhänge

  • MTR.jpg
    MTR.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 81
  • MTR2.jpg
    MTR2.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 88
  • MTR4.jpg
    MTR4.jpg
    59 KB · Aufrufe: 84

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Leine

Leine

Hallo Schnuller


Die Leinen von F..depot sollten funktionieren. Vom Aufbau her sind sie genauso wie sie Willi beschrieben hat nur nicht von Grp. sondern von Sig
aus den USA. Außerdem ist auch noch eine hübsche Rolle dabei und die Anschlussösen mit Verbindern.

Gruß Bernd
 
Nochmal Leine

Nochmal Leine

Ob den auch die 0,38 mm geht? Ich hatte schon mal 0,3mm Leine versucht. Die ist mir aber bei einen leichteren Modell als ein MTR kaputt gegangen. Es gab ne schlagartige Belastung, da ist sie einfach gerissen. Oder ist das etwa schon zu dick? Ich mein, ich will ja nicht Weltmeister werden, mir ist klar das die mehr Widerstand hat. Doch lieber etwas langsamer und sicher fliegen als bei jedem fünften Start ne neue Leine zu brauchen. Ein Freund von mir hat das mal überschlagen und gemeint das die 0,3er, rechnerisch, so bei 4 kg schon am Ende ist. Fliegt ihr mit Leinen der besagten Firma?


Grüße, Schnuller
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Leinen

Leinen

Hallo Schnuller

gehe mal auf diese Seite unter Archiv http://www.lassogeier.de/
Lassogeier 81 das schreibt Claus MAikis etwas zu Leinen.
Ich selber flieg die 0,38 Leine an Modellen mit 4cc ohne Probleme.

Gruß Bernd
 
Mal nochein paar Bilder

Mal nochein paar Bilder

Hallo Freunde!
Da die Überschrift recht allgemein gehalten ist, dacht ich daran mal ein paar Fotos von den sonst so benutzten Fesselfliegern von uns zu veröffentlichen.
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 88
  • 5.jpg
    5.jpg
    51 KB · Aufrufe: 78
  • 4.jpg
    4.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 74
  • 2.jpg
    2.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 88
  • 1.jpg
    1.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 92
  • 11.jpg
    11.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 71
  • 10.jpg
    10.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 92
  • 9.jpg
    9.jpg
    51 KB · Aufrufe: 81
  • 8.jpg
    8.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 84
  • 7.jpg
    7.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 85
  • 12.jpg
    12.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 87
  • 13.jpg
    13.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 90
  • 14.jpg
    14.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 97
  • 15.jpg
    15.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 89
  • 23.jpg
    23.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 81
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten