Habt ihr heute Wind gehabt?

Die Tage werden länger...

Die Tage werden länger...

Endlich kann man mal wieder nach Feierabend fliegen. Waren heute genau die richtigen Bedingungen für den Tool. Eine leichte Brise aus WSW. :cool:

Bitte mehr davon............
 

Anhänge

  • tool.jpg
    tool.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 101
@Christian:

Meinst Du das ernst? 18°C??? Wir waren auch fliegen und die Bedingungen waren super, aber es war noch extrem Kalt (heute wieder deutlich kälter, als letztes Wochenende *brrr*)

Gruß

Sven
 

Gast_17021

User gesperrt
@Sven:

...das Markgräflerland zeichnet sich durch ein günstiges von der Burgundischen Pforte beeinflusstes Klima aus und wird häufig auch als Toskana Deutschlands bezeichnet.
Quelle

...anders gesagt: Du wohnst ganz einfach am falschen Ende dieses Landes! :p

Gruß Christian
 
ION Pro+, Flug am Wolkenrand

ION Pro+, Flug am Wolkenrand

Die Wolken hingen tief, teilweise hab ich das Teil gegen den grauen Himmel wirklich nicht mehr sehen können. Bisschen am Höhenruder ziehen, und "ach, da ist er ja"! Um das mal zu illustrieren:

ION_Visibility_Study.jpg


Ansonsten ein bisschen moderates Rumheizen, landen war nicht ganz einfach, aber zwei von drei hinzukriegen war schon gut... bei der dritten hat's dann eine Sollbruchschraube (Flächenhalterung) geköpft, sonst keine Schäden... Windstärke ca. 4, Motorlaufzeit 0 sec. ;)


ION_launch.jpg


ION_flyby.jpg


ION_Pro_ND.jpg


Grüße vom irischen Frühling,
Ralf
 
Sonne und Wind

Sonne und Wind

Wie lange habe ich darauf gewartet!
Endlich wieder angenehme Temperaturen (16° in der Sonne), Wind aus Süd-Süd-West mit ca. 8-10 Knoten. :D
Da hat´s mich nicht mehr im Büro gehalten...
Also Urlaub nehmen, den Xplorer, den Graphite II und den Crossfire in den Kofferraum gepackt und auf an unseren Haushang.:p
Komischerweise war ich absolut alleine oben, aber es trug wie blöd und die Höhe konnte richtig abgefeiert werden.
So kann es jetzt bleiben und dann langsam besser werden...
Herr, lass endlich den Sommer kommen!!!:rolleyes:

Viele Grüße
Markus

DSCN0064.jpg
Xplorer und Graphite II nach den ersten Highspeedrunden

DSCN0065.jpg
Was für ein Blick, ein echter Herzerwärmer...

DSCN0066.JPG
Schöne Ausgangshöhe zum Turnen, der Graphite II kurz vor dem Steilabstieg

DSCN0067.jpg
Sehr zufriedener Pilot mit dem Xplorer

DSCN0068.jpg
Mein Crossi kam nur zum Reichweitentest mit, da er mir vor ein paar Wochen steuerungslos aus der Flitsche senkrecht eingeschlagen ist. Jeti ist schlagartig ausgestiegen. Aber Entwarnung, es scheint nur der Empfänger eine Macke gehabt zu haben. Heute war alles sehr zufriedenstellend.:)

DSCN0069.JPG
Diesen Anblick könnte ich mir immer reinziehen...

Viele Grüße
Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast_17021

User gesperrt
21°C und der erste Sonnenbrand...

21°C und der erste Sonnenbrand...

Moin

Heute war es so richtig schön Warm! Birdy-Schleudern im T-Shirt bis der Arm lahm wird und danach den EGE mit Picolario zur Thermiksuche losschicken war angesagt. Ich hatte natürlich noch nicht an Sonnencreme gedacht, bis mich eben im Spiegel ein knallrotes Gesicht angeschaut hat...:o
Leider war eigentlich kein konstanter Wind und trotz der garnicht so schlechten Sonneneinstrahlung kaum Thermik vorhanden. Viel Spaß hatten wir aber trotzdem, kämpfen um jeden mm war angesagt.

[insider]...und Daniel, der SE wir repariert bis zum Samstag, ok? :p[/insider]

Gruß Christian
 

Anhänge

  • IMG_3676b.jpg
    IMG_3676b.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 79
Jou Männers,

wind war da. Wobei es heute auch teilweise extremst gut thermisch getragen hat. Matty hat seinen SSL auf 412m oder so hochgeschraubt, weis net mehr was sein Vario gesagt hat:-) Am Anfang hats noch ein bisschen mehr getragen, da wurde der vikos durch die Gegend gescheucht, der rest vom Tag wurde dann Lotus geflogen....herrlich wars! Hoffentlich bleibt der Frühling jetzt net Zeit lang ;-)

Gruß
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
Heute auf der Schwäbischen Alb...

Heute auf der Schwäbischen Alb...

Endlich Frühling!!!!

Heute bei wenig Wind war schon der eine oder andere Thermikbart zu finden. Insgesamt waren die Bedingungen aber schwächer als ich es erhofft hatte. Egal, Hauptsache wieder fliegen ohne dass man sich die Griffel abfriert!

Unser Hangflugmoderator hatte heute seine Geheimwaffe dabei. So früh im Jahr muss Memo noch mit dem Easyglider üben, bevor er sich wieder an die Schalentiere wagt....schnell duck und weg.....;):p

Easyglider_1012.jpg
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi!

Grrrrrrrrrrrr, @Rudi, ich finde keine Forenregel die so etwas verbietet;)

Ich hatte das vergnügen den ganzen Nachmittag am Hang zu sein und konnte so auch die "DICKE" Thermik mitnehmen, das reichte für ein paar schöne Ablasser (natürlich nicht mit dem EG). Und für einen schönen Sonnenbrand im Gesicht hat es auch gereicht.

Grüße, Memo
 

gtx

User
Auch wenn die berliner Skyline kurzzeitig nurnoch zu erahnen war hat's tierisch Spaß gemacht. Am Anfang war der Wind etwas turbulent, drehte dann aber langsam und die Bedingungen waren nahezu perfekt für meinen leichten DLG.

Leider nur die Handycam mitgehabt und keinen Fotografen. :(

200320100376ylm.jpg
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Der Himmel sah bei uns am anderen Ende des Landes genauso aus! Allerdings gab es Wind und Thermik im Überfluss! Geniales Heizen war angesagt, ich kann nicht mehr, bin mit meiner Konzentration am Ende. Ich muss erst wieder trainieren länger als 2 std am Stück zu fliegen. Der Winter war zu lang... :rolleyes:

Gruß Christian
 

Wuschi

User
In Franken war es auch gut !

Unsere beiden Discus 2c konnten wir einfliegen.

Spannweite 3,75m Gewicht 5kg verstärkte Flächen.

( Ostern ist nah und das Gebirge ruft )
 

Anhänge

  • 2x disc uffni.jpg
    2x disc uffni.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 87

Wuschi

User
Da Anfragen zu den Discus`s kamen hier einige Infos:

Rumpf ist von Gewalt.

Flächen von Nestler,stufenförmig mit Kohle verstärkt,also Bretthart.

Profil HQ 2,5/9

.
 

Anhänge

  • discusprofilklein.JPG
    discusprofilklein.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 89
Jup! Wind war da. Und heute ging es nach dem "auf und nieder, immer wieder" Prinzip zur Sache. Teilweise ist der Vikos auf einem Meter Flugstrecke so um die 15Höhenmeter gefallen :-) Der Uwe wird nachher bestimmt noch ein paar Bildchen nachreichen (:

Gruß
 

COOLMOVE

User gesperrt
Heute so ca 5 Beaufort aus West. Da ich zu faul war um an den Hang zu fahren, habe ich heute meinen SRTL hinter einer Baumreihe geknechtet.
 

UweH

User
Der Uwe wird nachher bestimmt noch ein paar Bildchen nachreichen (:

Jepp, und hier sind sie ;)
Flightline
RCNIMG_0421.jpg

Start Alex
RCNIMG_0419.jpg

Nach dem Frühling kommt der Winter:confused:, aber mit Hände in den Taschen hats warme Finger beim fliegen :D
RCNIMG_0422.jpg

Schwarz und Weiß
RCNIMG_0434.jpg

Schwarz: Pace
RCNIMG_0425.jpg

Weiß: Vicos
RCNIMG_0428.jpg

Landung Alex
RCNIMG_0439.jpg

hat schön Spaß gemacht heute;)

Gruß,

Uwe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten