Habt ihr heute Wind gehabt?

Addicted

User
...wahrscheinlich der letze Spätsommer-Tag für dieses Jahr

...wahrscheinlich der letze Spätsommer-Tag für dieses Jahr

Gestern (19.10.2014) am Rossberg.
Ich habe die Panorama-Funktion an meinem Handy für mich entdeckt und damit gleich mal die wunderschöne Stimmung versucht einzufangen. Leider war ich bei 25°C und 3-5 bft mit meinem Pike Superior alleine am Hang, so dass es keine Flugbilder gibt. Schade, denn man konnte das Modell richtig laufen lassen und war auch nach tiefen Überflügen weiter draußen schnell wieder auf 100m+

Da der Wind leicht gedreht hatte, sind es Aufnahmen von 2 verschiedenen Seiten des "Hangs"...

A.jpg

B.jpg

Gruß
Chris
 

H.Brunke

User
Wind mehr als genug

Wind mehr als genug

Nach der Prognose heute immer stärkerer Wind, aber gegen später auch richtig Regen, hab ich Nachmittags kurzentschlossen den Laden verlassen, um mir ein bisschen frischen Wind um die Nase wehen zu lassen:p. War ein klasse Flug mit dem Pinkie. Nur hätte er heute noch etwas mehr Gewicht vertagen.
Jetzt wird bei den ersten Regentropfen wieder was gearbeitet, alles richtig gemacht heute:)

Gruß Holger
 

Anhänge

  • tn_DSC_0183.JPG
    tn_DSC_0183.JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 35
Wasserkuppe Herbst 2014

Wasserkuppe Herbst 2014

K1600_20141024_141342.jpgK1600_20141024_142038.jpgK1600_20141024_142725.jpg

Heute (Freitag nachmittag) an der Wasserkuppe bei leichten bis mäßigen Südwind.
Warm war es für die Jahreszeit...
Gruß Walter
 

Ticmic

User
Kraterellen

Kraterellen

Ehrlich gesagt wars heute tote Hose ...
Hab dann Hobby 2 aktiviert und Pilze gesucht - Kraterellen ohne Ende - yeah

Herbstrompete
2014_10_25_010.jpg

Schirmling
2014_10_25_020.jpg

Pfifferling
2014_10_25_018.jpg

das Abendmenue war somit geklärt ;-)
 

Lototos

User gesperrt
Wasserkuppe Herbst 2014

Wasserkuppe Herbst 2014

K1600_20141025_141626.jpgK1600_20141025_141852.jpgK1600_20141025_153312.jpg

Bis Mittag leichter Regen auf der Wasserkuppe,
aber nachmittags ging es dann bei mäßigen Süd-West Wind am Weiherberg ganz gut.
Und das Landen ist da echt easy.
Gruß Walter
 

Thermike

User
leicht Ost, leichte Thermik...

leicht Ost, leichte Thermik...

aber für Ende Oktober ein sehr netter Flug mit dem 14 kg Duo Diskus.

Während das erste Skigebiet am Freitag eröffnete und die Allgäuer Alpen ab ca. 1200 m weiß sind, hat sich das alpine Fliegen vorerst verabschiedet.
So habe ich nach dem Essen meinen Duo zusammengebaut, die 40 Höhenmeter hinter dem Haus auf den Hügel meines Nachbarn bewältigt, Motor an und raus damit. Einige male konnte ich auf über 200 m aufdrehen, teils mit 1,5 m/sek. nicht berauschend aber für die Jahreszeit mehr als o.k.. Mit einem F3J`ler wäre die Flugzeit sicher auf mehrere Stunden gekommen....

Grüße Michl
 

UweH

User
Mit einem F3J`ler wäre die Flugzeit sicher auf mehrere Stunden gekommen....

Hier reicht dafür die Zeit mit Sonne nicht aus. Überm Spessart waren die Wolkenlücken sehr selten, aber am Südhang waren die 1-2 Bft Wind genau passend und das Wolkenloch über Aschaffenburg bescherte Sonnenschein. Abgesehen von den geplanten Zwischenlandungen über 2 Stunden leichtes, aber permantentes Tragen für den SSL F3J. Auf den Handyfotos sieht man schön die scharfe Grenze zwischen geschlossener Bewölkung über dem Spessart und dem blauen Loch über Aschaffenburg am Rand des Waldhügellands.
Entspanntes Genuß-Thermikfliegen, aber auch ein paar Einlagen in schnellerer Gangart waren drin :cool:

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_0081.jpgKlein_IMG_0092.jpgKlein_IMG_0096.jpg

P.S.: Pilze habe ich leider keine gefunden, deshalb nur Flugbilder :D
 
Wasserkuppe Herbst 2014

Wasserkuppe Herbst 2014

K1600_20141027_110250.jpgK1600_20141027_114858.jpg

Am Montag war bis Mittag noch leichter Südwind,
danach ging nix mehr.
Thermik auch keine, selbst die Profis sind nur noch abgeglitten.
Aber schön mild war es, teilweise im T-Shirt und das im Oktober...
Gruß Walter
 

Ticmic

User
Hier reicht dafür die Zeit mit Sonne nicht aus. Überm Spessart waren die Wolkenlücken sehr selten, aber am Südhang waren die 1-2 Bft Wind genau passend und das Wolkenloch über Aschaffenburg bescherte Sonnenschein. Abgesehen von den geplanten Zwischenlandungen über 2 Stunden leichtes, aber permantentes Tragen für den SSL F3J. Auf den Handyfotos sieht man schön die scharfe Grenze zwischen geschlossener Bewölkung über dem Spessart und dem blauen Loch über Aschaffenburg am Rand des Waldhügellands.
Entspanntes Genuß-Thermikfliegen, aber auch ein paar Einlagen in schnellerer Gangart waren drin :cool:

Gruß,

Uwe.

P.S.: Pilze habe ich leider keine gefunden, deshalb nur Flugbilder :D

Danke Uwe, mir geht es inzwischen wieder ganz gut, hab Dir auch etwas mitgebracht - siehe hier:
http://ticmic.wordpress.com/#jp-carousel-1076

:)
 

beate

User
Weil der Wind auf Süd stand ,habe ich mich auch mal am Hang bei Halle/Seeben versucht.Aber immer in die Sonne gucken nervt schon.
Sonst fliege ich nur Thermik, Hangfliegen ist mal eine andere Erfahrung.Der Wind hätte etwas mehr blasen können.
Pilze habe ich dabei keine gesucht.:)

LG Beate
 

UweH

User
Pilze habe ich dabei keine gesucht.:)

:D

Hallo Beate, ich habe heute Pilze gesucht, aber den scheinbar leckeren in Christians Link-Empfehlung habe ich nicht gefunden, nur so komische weiße mit Hell-Lila Lamellen die nach Anis gerochen haben :confused:....ich hab die dann weg geschmissen und bin fliegen gegangen :rolleyes:

Leider hat der Südwestwind an dem Südosthang genausowenig gepaßt wie das Pilzsucherglück, deshalb nur ein Bodenbild zwischen den wenigen Runden in der Feierabenddämmerung mit dem frisch reparierten Focus ;)

Klein_IMG_3559.jpg

Gruß,

Uwe.
 
Schön Fö.......öhn

Schön Fö.......öhn

und wie.....;) hatten wir Wind am "Töni" im St.Galler Rheintal.

Thöni. 3.11.014 032.jpg

Thöni. 3.11.014 004.JPG

Thöni. 3.11.014 015.JPG

Thöni. 3.11.014 021.JPG

Thöni. 3.11.014 018.JPG
 

Eso5007

User gesperrt
Maiden **** CZ Swift ****

Maiden **** CZ Swift ****

bei recht guten Bedingungen habe ich heute meinen 380 cm CZ Swift Elektro einfliegen können.
Wenn die EWD richtig eingestellt ist ist der Swift absolut unkritisch.

Einfach ein Hammer Flieger.
Kai
 

Anhänge

  • Swift1.jpg
    Swift1.jpg
    100 KB · Aufrufe: 60
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten