Habt ihr heute Wind gehabt?

Mix22

User gesperrt
Gestern bei leichtem Wind und 9 Grad ein schöner Hangflugtag mitten im Winter
leichte Thermik war dabei
Europhia
Rotmilan midi Elektro mein bestes Pferd im Stall
Bird of Time war der höchste seltsame Rolle (Kollege R: nur mit Seite und Höhe !!!!)
ASW 3m
Styro Fox
Insider

@... was willst du auf 130m Höhe ?
Antwort:noch höher
denn:
die anschliessenden Speedsturzflüge (Ablasser) machen aus mehr Höhe einfach mehr Speed und mehr Spass

Heute:Sch...Frau hat Zahnarzttermin,hoffentlich kommt sie rechtzeitig,denn der Drang zum Hang ist schon wieder groß.

Habt ihr schon mal probiert,mit Schneebällen (Schnee soll ja kommen) die tief vorbeifliegenden Modelle zu treffen?2013 kein Treffer gelungen
 

Anhänge

  • Rotmilan midi (7).JPG
    Rotmilan midi (7).JPG
    140,9 KB · Aufrufe: 61
Endlich mal wieder Hangfliegen :cool:! Mit meinem kleinen Neffen haben wir mit dem Solius den Westwind und die +17°C ausgenutzt :D. Unten im Tal war auch ein manntragendes Schleppgespann unterwegs. Am 23. Dezember wohlgemerkt :D. In diesem Sinne - frohe Weihnachten! Ich geh dann wieder Hangfliegen ;).

20141223_124608.jpg
 

mage

User
Heute zur Abwechslung mal am IPF bei angenehmen Temperaturen

Heute zur Abwechslung mal am IPF bei angenehmen Temperaturen

Hallo Kollegen ,

heute 5. Tag hintereinander am Hang...hoffentlich geht das noch einige Tage so weiter :)

Man kanns fast nicht glauben:cool: .....Schöne Weihnachten euch allen
 

Anhänge

  • IMG_0026.jpg
    IMG_0026.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_0020.jpg
    IMG_0020.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_0063.jpg
    IMG_0063.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0064.jpg
    IMG_0064.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_0072.jpg
    IMG_0072.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_0088.jpg
    IMG_0088.jpg
    64 KB · Aufrufe: 33

Soarer

User
Weihnachten am Hang

Weihnachten am Hang

Heute bei wunderbarer Sonne, konstantem SW und guter Thermik am 4. Tag hintereinander beim Weihnachtshangfliegen mit Alpenpanorama. Grüsse an R. mit den Karos (wir hoffen, du hast nicht allzusehr geschimpft gekriegt und bekommst trotzdem ein Geschenk) und die restliche Truppe. Heute unterwegs: Timon, Flamingo, Insider.

IMG_4944.jpgIMG_4957.jpg

Und noch eins von gestern, wegen dem wunderbaren Sonnenuntergang und den Alpen im Hintergrund.

IMG_20141223_161047.jpg
 

Bolzer

User
Gestern an der Teck ...

Gestern an der Teck ...

War wie Peter schon geschrieben hat ein richtig toller Tag.
Hab noch ein paar Bilder für die, die im Flachland wohnen ... :D


Gruß Bolzer
 

Anhänge

  • 049.jpg
    049.jpg
    148 KB · Aufrufe: 45
  • 047.jpg
    047.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 38
  • 046.jpg
    046.jpg
    27 KB · Aufrufe: 62
  • 062.jpg
    062.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 52
  • 054.jpg
    054.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 57
  • 058.jpg
    058.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 59

UweH

User
Heute 2-4 Bft West bei ca. 5° und viel Spaß vor und hinter der Kante, auch wenn die letzten schnellen Tage im Lee erstmal vorbei sind.

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_4193.jpg
Klein_IMG_4222.jpg
Klein_IMG_4234.jpg
Klein_IMG_4235.jpg
Klein_IMG_4242.jpg
 

Gast_7590

User gesperrt
Zuflucht im Schwarzwald

Zuflucht im Schwarzwald

Gester hat es mich auch wieder gepackt.... bei -2 Grad habe ich standhaft meine Gonzo, bei super Wind, in dieser Kälte gequellt.
Nach einer halbe Stunden war aber Schluss, länger konnte ich es bei dieser Kälte nicht aushalten.
WP_20141225_003.jpgWP_20141225_002.jpgWP_20141225_001.jpg
 

hpb

User
Vor dem Weihnachtskaffee noch ein bißchen Sonne

Vor dem Weihnachtskaffee noch ein bißchen Sonne

Bei ca. 4°, manchmal auch ein wenig Sonne und vor allem wunderbar gleichmäßigem Steigen ging's auch am ersten Weihnachtsfeiertag wieder sehr gut auf der Teck. Überwiegend in der Luft und manchmal auch zum Aufwärmen der Hände auf dem Boden...

K1024_20141225_125705.jpg

Gruß, Hans-Peter
 

Siems

User
image.jpg
Wunderschönes Fliegen mit Cirrus (Reichard) bei leichtestem Westwind und durchaus etwas Thermikeinfluss am zweiten Weihnachtstag.
Euch Allen ein Gutes Neues Jahr 2015, genug Wind aus richtiger Richtung und Thermik dazu,
Carsten
 
Weihnachten am Hang

Weihnachten am Hang

Bei ca. 4°, manchmal auch ein wenig Sonne und vor allem wunderbar gleichmäßigem Steigen ging's auch am ersten Weihnachtsfeiertag wieder sehr gut auf der Teck. Überwiegend in der Luft und manchmal auch zum Aufwärmen der Hände auf dem Boden...

Anhang anzeigen 1275372

Gruß, Hans-Peter

Dem kann ich mich anschließen, sehr schön und sehr wenig los! Die Kollegen habens ganz schön laufen lassen, aber auch für mich war die Alternative zum Kirchgang optimal ;)
Am 23.12 gings bei mildem Wetter auch schon gut, da war ich am Haushang. Wäre ich an die Teck gegangen (war die kurze Überlegung), hätte ich endlich Peters schöne Libelle mal live erleben können, sehr schick Respekt!

20141225_112953.jpg

@Kümmel/Lothar: Sei nicht traurig, normalerweise ist an der Teck viel mehr los, das hast Du am Simulator nicht (oder ist der gleich so realistisch:D)
 
Hallo,

leider kein Bild, aber ich war heute bei 4°C und ca.10cm Schnee an der Teck. Für 75min hats gereicht und zeitweise gings bis für die Jahreszeit echt gut.

Ausser einem Schlitten und viel Sonne war nichts los;). Hat sich mal wieder gelohnt.

Gruß Daniel
 

GeorgR

Vereinsmitglied
Gestern bei leichtem Wind und 9 Grad ein schöner Hangflugtag mitten im Winter
leichte Thermik war dabei
Europhia
Rotmilan midi Elektro mein bestes Pferd im Stall
Bird of Time war der höchste seltsame Rolle (Kollege R: nur mit Seite und Höhe !!!!)
ASW 3m
Styro Fox
Insider

@... was willst du auf 130m Höhe ?
Antwort:noch höher
denn:
die anschliessenden Speedsturzflüge (Ablasser) machen aus mehr Höhe einfach mehr Speed und mehr Spass

Heute:Sch...Frau hat Zahnarzttermin,hoffentlich kommt sie rechtzeitig,denn der Drang zum Hang ist schon wieder groß.

Habt ihr schon mal probiert,mit Schneebällen (Schnee soll ja kommen) die tief vorbeifliegenden Modelle zu treffen?2013 kein Treffer gelungen

Frage an Mix22: Bist Du "Manni Huber"?
 

Piegsa

User
Wind aus Nord

Wind aus Nord

Heute waren Fabian und ich am Nordhang. Nach 1ner Stunde im Schnee wartend, endlich fliegen .......

Bis bald am Hang
Jürgen
 

Anhänge

  • IMG_0812.JPG
    IMG_0812.JPG
    254 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_0808.JPG
    IMG_0808.JPG
    171,4 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_0809.JPG
    IMG_0809.JPG
    123,7 KB · Aufrufe: 47
Heute am Hang hat´s geblasen wie sau! SW mit 20 Knoten plus Böen.....Halleluja !!! :cool:

Bild vorher:
milan_11.jpg

Beweisbild nach geglückter Flugbeendigung. Einparken gegen den Wind bergab.....der Flugleitung weht es derweil den Pelz weg;)
milan_12.jpg

Soll die nächsten Tage so weiter gehen !
 
So heute hab ich es auch endlich das erste Mal an den Hang geschafft. Kurz und knapp: begeistert aber beim Landen in den stürmischen Bedingungen auch Lehrgeld gezahlt. Zum Glück alles reparierbar.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten