Habt ihr heute Wind gehabt?

UweH

User
Heute zunächst gute Thermik am Vereinshang der Spessartsegler, dann drehte ein vorbei ziehendes Gewitter den Wind, der dabei auffrischte, leider dann aus der falschen Richtung. Ein paar Brettflüge aus der Flitsche und ein bisschen mit dem Avatar F3B um Thermik kämpfen waren für mich drin, die Kollegen waren früher da und hatten mit ASK23 und Whisper bessere Karten mit schönen Thermikflügen.
Meister Adebar ist bei uns selten, der gefiederte Kollege heute benutzte als einziger am Platz einen Motor ;) :D

Gruß,

Uwe.


Klein_IMG_9089.jpg

Klein_IMG_9083.jpg

Klein_IMG_9092.jpg
 

UweH

User
Heute zunächst 3-4 Bft NW bei starker Bewölkung, im Laufe des Nachmittags gings dann auf, der Wind ließ nach und es wurde thermischer.
Ein schöner und abwechslungsreicher Flugnachmittag mit schnellem Fliegen vorm Hang, DS bis etwa 160 km/h und Thermikfliegen zusammen mit Milanen und Bussarden :)

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_9172.jpg

Klein_IMG_9115.jpg

Klein_IMG_9152.jpg

Klein_IMG_9213.jpg
 
Schon wieder so ein hammer Tag, 3-5 Bft und teilweise so heftige Aufwinde/Ablösungen, daß es einen beim einfliegen in die selben fast auf den Rücken gerissen hat, ähnlich krass ging es Phasenweise aber auch wieder runter :D Heute waren wir zu dritt und mit den kleinen (Sunbird, Insec u. Virus, Nordwind) und den grossen (Extasy, Drops 270?, Sonet u. Strega) unterwegs. Der Sunbird fliegt trotz seiner zig Schäden immer noch genial, versteh garnicht warum der hier so unbeliebt ist.

Bräuchte irgendwann mal nen neuen Rumpf für meine Extasy ... falls wer sowas rumliegen hat (alte version mit einer quadratischen Ballasttasche im Sp)

135.jpg

125.jpg

Vielleicht sollten wir mal einen Thread "Loch an Loch und fliegt doch noch" ins Leben rufen, wo man seine abgerockten, runter gerittenen Hangflieger wie meinen Sunbird vorstellen kann.

lg
 

UweH

User
Heute 1-2 Bft um Süd und Thermikwetter.
Erste längere Flüge mit meinem X-RES Nurflügel, der macht beim Thermik fliegen einen sehr guten Eindruck, nur für den RES-Wettbewerb ist er leider zu schwer.

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_9309.jpg

Klein_IMG_9300.jpg

Klein_IMG_9323.jpg

Klein_IMG_9349.jpg

Klein_IMG_9351.jpg

Klein_IMG_9355.jpg
 
böiger starker Wind aus West...

böiger starker Wind aus West...

Hallo ,

komme grad vom Hang, konnte meine Tochter überreden :-) ein Foto zu machen.....
Starker böiger Wind aus westlichen Richtungen, teilweise NW da drückts dann sauber von oben und hin und wieder musste man
zwischendurch mal landen, aber sosnt gings hammermässig nach oben, sobald die Sonne rauskam.
Modell : Sharon 3.45

Schöne Grüße
Harry :cool:

18921038_1483370885042462_8770026206360942194_o.jpg
 

MRSPE

User gesperrt
...war am gleichen West Hang
Hammerbedingungen von 11.oo Uhr bis 12.30 Uhr Insect:lass es brennen das Insektizid;
rennt wie die Sau,Dank Lipoballast + Empfängerakku:Mehr Gewicht schiebt einfach besser.
So einen Tag hast du hier nur 1x im Jahr
Dann innerhalb ein paar Sekunden NORDWIND:schwierige Bedingungen: ohne Hilfsemotor fliegen nicht mehr möglich,Landung schwierig durch Walzen,Erwin V ist Gott sei Dank hart im Nehmen.
Das ist dann beim Landen so,als wenn unter den Flügeln keine Luft mehr wäre und das Teil kracht einfach runter.
10 Minuten vorher noch problemlos zu Landen.

Montag am Osthang bin ges. 3h geflogen:
sehr gute Bedingungen,thermisch hoch hinauf,dann senkrecht runter...
Philipp war mit seiner Pace V4 2,8kg mit Abstand der schnellste(auf der Tannenalm mit 300km/h gestoppt)
weitere Modelle:Energija,Rock it ,Viking2,Virus,Pace F4,...und....wie hiess der Nuri nochmal Fun board o.ä......und noch so einige....

So süchtig macht Hangflug.
 

Anhänge

  • Insect.JPG
    Insect.JPG
    138,6 KB · Aufrufe: 24

Pano

User
Traumtag mit 5 Beaufort West und Böen bis 8, Sonne und Wolken im Mix, super Thermik, schöner kann ein Flugtag nicht sein...... :)
Anschließend Turmbau mit meinen Töchtern mit sämtlichen Bierfilzl, die im Wirtshaus verfügbar waren.

Viele Grüße,

Pano

1.jpg

Ergebnis nach unzähligen Versuchen ;)
2.jpg
 

UweH

User
In den letzten zwei Tagen habe ich bei munterem Westwind einen Osthang als DS-Spot angetestet.
Ich konnte mich bei etwa 4 Bft gut halten, aber um dort richtig schnell zu werden braucht es stärkeren Wind und noch einiges an Übung um eine schnelle Linie zu finden und zu halten.
Da eine Baumberührung in der unteren Wende in diesem vollkommen verbuschten steilen Hang praktisch einen Modell-Totalverlust bedeutet ist das hangfliegen bei falscher Windrichtung dort nichts für schwache Nerven, war aber sehr geil :cool:
Die heutigen Versuche wurden von einem Regenschauer mit anschließender Flaute beendet, dafür gabs einen schönen Regenbogen :)

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_9401.jpg

Klein_IMG_9415-3.jpg
 
Gestern war Hammerwind am Hörnchen. Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Andreas macht ne richtig gute Figur!

Viele Grüße Jupp
 

Anhänge

  • IMG_4209.JPG
    IMG_4209.JPG
    296,8 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_3977.JPG
    IMG_3977.JPG
    329,4 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_3912.JPG
    IMG_3912.JPG
    200,6 KB · Aufrufe: 23

Pano

User
Gibt's was Besseres, heute 4 Beaufort mit Böen am Schluss bis 7 Beaufort West, Thermik gut, Sonne, warm, ein super genialer Flugtag ........ :):):)

Viele Grüße,

Pano

1.jpg

2.jpg
 

mage

User
Avatar F3B
 

Anhänge

  • 20170609_175313.jpg
    20170609_175313.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 40

mage

User
Schwacher Wind aus West bis Nordwest und ein bisschen Regen dazwischen im Brenztal.
 

Anhänge

  • 20170609_175150.jpg
    20170609_175150.jpg
    526,6 KB · Aufrufe: 25

Chrima

User
Heute mal mit leichtem Gerät. Kaum Wind, aber gute Thermik und endlich mal T-Shirt Temperatur auch auf 1100mM ! :)

Grüsse
Christian

20170610_163744.jpg

Mythen.jpg
Votan und Nova
 

Pano

User
Heute, also noch Samstag ;) 1-2 Beaufort West, bayerischer weiß-blauer Himmel, vereinzelt gute Thermik, Flugspaß ohne Ende und Abends ein kleines Feuer :)

Viele Grüße,

Pano

1.1.1.jpg

Sonnwendfeuer am Abend
2.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten