Habt ihr heute Wind gehabt?

UweH

User
Heute hatte ich zum Glück einen Tag Urlaub, denn es war ein Klasse Hangflugtag mit 1-3 Bft aus West direkt von vorne auf den Hang, viel Thermik und angenehmen Frühsommertemperaturen. Schade dass wir diese Bedingungen nicht Gestern hatten als Gert und Sepp zu Besuch waren, aber so ist das halt wenn man beim Fliegen von der Natur abhängig ist, dann ist man halt von der Natur abhängig :rolleyes:
Modelle Stormchaser50" 1,4 kg, Rock It F3F 1,75 kg, 2 x Milan selbstfliegend ;)

Gruß,

Uwe.


Klein_IMG_8390.jpg

Klein_IMG_8402.jpg

Klein_IMG_8482.jpg

Klein_IMG_8419.jpg

Klein_IMG_8519.jpg

Klein_IMG_8550.jpg
 

Pano

User
Heute zur falschen Zeit am richtigen Ort ;) Ich hatte ehrlich gesagt mehr Höhenmeter zu Fuß als mit dem Modell gemacht, gehört wohl auch mal dazu :D
Null Wind, Null Thermik und sehr gutes Sinken ;)

Viele Grüße,

Pano

1.jpg
 
Hallo Pano!
An diesem herrlichen Plätzchen war ich vor ein paar Tagen auch! Allerdings Richtung Westen raus, mühsam, aber immer mal wieder erfolgreich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_36267

User gesperrt
gestern am Zollern ... einfach Spass haben ...

2 kurze Setup Flüge nach Umstellung auf MC 20 mit dem Pace VX3.8
und 3 schöne Ikura Flüge ... was will man mehr.

super Wetter und blauer Himmel ...
frisch gemähte Wiese ...
Temperatur zum wohlfühlen ... auch mal wieder ohne Handschuhe
super schöne Modell zum Ausführen ...
und auch noch tolle Kollegen (mit Flügel und auch ohne Flügel) am Hang anzutreffen ...

ein sehr schöner Einstieg in die Sommerrunde ...

Gruß Martin

Ikura_VX38_Zollern.jpg
 

UweH

User
Heute 1-3 Bft SO und gute Thermik mit heftigem Saufen im Wechsel, für das Fliegen hatte das Wetter noch Luft nach oben, aber wir haben das beste draus gemacht ;)

Gruß,

Uwe.


Klein_IMG_8633.jpg

Klein_IMG_8629.jpg

Klein_IMG_8612.jpg
 

akis66

User
Heute 1-3 Bft SO und gute Thermik mit heftigem Saufen im Wechsel, für das Fliegen hatte das Wetter noch Luft nach oben, aber wir haben das beste draus gemacht ;)

Gruß,

Uwe

Gleiche Bedingungen im Alpenvorland - aber der Crossfire 2 und ich sind jetzt Freunde und meine gute alte 4 Meter ASW 15B durfte auch mal wieder in die Luft!;)

Ach so - Bilder ... da war doch was ...:D

Gruß

Andreas
 

Pano

User
Heute einfach nur genial, 3-5 Beaufort Ost, super Thermik, 3 Stunden in der Luft, der Daumen schmerzt, der verdiente Ausgleich zum gestrigen Tag.......... :):):)

Viele Grüße,

Pano

1.jpg
 

Pano

User
Heute 0-2 Beaufort NW, großflächiges sehr gutes Tragen schon in geringen Höhen und eine wunderschöne Naturkulisse.............:)

Sonnige Grüße,

Pano

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg
 

Pano

User
Heute super Thermik, großflächiges Tragen, 1-3 Beaufort West, zwei Würfe und zwei Stunden in der Luft, besser geht es nicht................. :)

Viele Grüße,

Pano

1.1.jpg

1.jpg

TWO BIRDS AGAIN
2.jpg
 

UweH

User
Heute am Nachmittag 3-5 bft direkt von vorne und damit tolle Bedingungen für vor und hinter dem Hang :)...bis nach 3 Stunden der Regen kam......

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_8649.jpg

Klein_IMG_8658.jpg

Klein_IMG_8709.jpg
 

Pano

User
Heute Nord-Westwind 0-2 Beaufort, gute Thermik, nette Leute, eine gute Zeit.................. :)

Viele Grüße,

Pano

1.1.jpg

Three Birds
1.2.1.jpg

1.3.jpg

Dank Franz war die Disziplin dahin ;)
1.4.jpg
 

FGTH

User
Wind aus West/SüdWest, mit brauchbarer Thermik. Nette Leute und gegen später auch viel Sonne.
Modelle: Omega, Swift ( x-Modells), FS 4000 VXL, Highlander, Needel 124, X2, Rock It.

Rheinhessische Toscana.jpg

Omega.jpg

Needle 124.jpg

FS_4000.jpg

FS 4000.jpg


Scheee wars
Frank
 

UweH

User
Heute 1-3 Bft um Ost und gute Thermik bei etwa 20° im Spessart, wieder ein schöner Flugnachmittag mit netten Kollegen :)

Gruß,

Uwe

Klein_IMG_8744.jpg

Klein_IMG_8753.jpg

Klein_IMG_8819.jpg

Klein_IMG_8824.jpg
 

FGTH

User
Bei uns war auch eher Ostwind, sodass der NO-Vereinshang nicht ganz optimal angeströmt war.
Zum Glück gab es gute Thermik, wobei ein paar Außenlandungen nicht zu vermeiden waren.

IMG_3653_klein.jpg

IMG_3642_klein.jpg

IMG_3618_klein.jpg

IMG_3601_klein.jpg

Frank
 

Pano

User
Heute Ost 2-3, Böen bis 4 Beaufort, sehr gutes Tragen, Spaß und Handy am Hang leer............... :) deshalb nur ein "afterflight" Bild am See ;)

Viele Grüße,

Pano

1.jpg
 

goevier

Vereinsmitglied
After Glow

After Glow

Nach einem fantastischen Spätnachmittag am Monte Cucco....


Fully Scaled.jpg Ventus scaled.jpg




Einfach nur Genuss.


Uwe
 

Pano

User
Heute bayerisches Traumwetter, Wind NW 1-2 Beaufort, gute Thermik und anschließend ein Bad im Moorsee................:)

Sommerliche Grüße,

Pano

1.jpg

2.jpg

Basteln in der Natur nach dem Fliegen ;)
3.3.jpg
 

Dose

User
Zwei Hänge 400km und ein Tag

Zwei Hänge 400km und ein Tag

Heute war ich mit dem Drops 220 in Hanstholm bei 11-14 m/s fliegen. Wow-was für eine Maschine. Zudem habe ich dort sehr nette Leute getroffen und beim Vikingrace.eu zugeschaut.

5Std. später und 400km weiter südlich auf dem Heimweg bei 3-4 m/s mit dem Nordlicht.

IMG_0017.PNGIMG_4283.JPGIMG_2302.JPG

Schön war es!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten