Habt ihr heute Wind gehabt?

Pano

User
Heute am Wank, bei Sonne, 1-2 Beaufort Nord und ganz gutem Steigen, schön war's ............ ;)

Viele Grüße,

Pano

1.jpg

2.jpg
 

UweH

User
Heute zum Feierabend 1-2 Bft WNW, ruhige Bedingungen für die ersten Flüge des HW4 Flamingo von Kollege Uwe.
Thermik konnte noch nicht genutzt werden, das kommt dann mit den Feineinstellungen bei mehr Wind am steileren Hang.
Da freu ich mich schon auf das schöne Flugbild dieses Knickflügel-Oldtimers :)

Klein_IMG_1083.jpg

Klein_IMG_1115.jpg

Klein_IMG_1120.jpg


Gruß,

Uwe.
 

Pano

User
Heute 1-2 Beaufort West, Thermik ganz gut, Fliegen hat Spaß gemacht, jedoch Baden bei 31 Grad noch etwas mehr ..... ;)

Sommergrüße,

Pano

1.1.jpg
 

Pano

User
Heute war's anders als vorhergesagt, eigentlich sollte es am frühen Nachmittag 3-4 Beaufort mit Böen bis 6 aus West haben. Doch tatsächlich war es nur 1 Beaufort aus Nord und nach kurzer Zeit null Wind und sehr schwül warm und anschließend beim kühlen Bad im See gab es dann 5 Beaufort mit Böen bis 7 aus West ........... ;)

Sommergrüße,

Pano

P.S. Doch Fliegen geht immer, egal wo der Wind her kommt und das auch ohne Motor.

1.jpg

Ab in den See...........
2.2.jpg
 
Kinder

Kinder

@Pano und alle:

Genieß die Zeit, wo die Kinder noch mitgehen:
-dir zeigen was sie tolles gekocht haben mit Stöcken/Blätter/Steinen
-dich dann einladen zum essen (hhhmmm wie lecker das war damals)
-einfach mal 2h im Wald spielen (in Hörweite)

meine sind jetzt um die 20, spielen lieber was anderes :)

lg
Martin

PS: Grüße mir mal den Jogi!
....
 

Pano

User
Hallo Martin,

genau das, was Du beschreibst, ist das schönste an jedem gemeinsamen Tag mit den Kindern. Besser hätte ich es nicht zusammenfassen können :)

Werde Jogi von Dir grüßen, treffe ihn ja öfters beim fliegen ;)

Viele Grüße,

Pano
 

Pano

User
Heute Mittag ging nach einem Regenschauer erst mal nicht viel, doch etwas später 2-3 Beaufort West und ganz gute Thermik, warten lohnt sich (manchmal)...... ;)

Sommergrüße,

Pano

P.S. Was ist los, wo sind Eure Flugbilder :confused:

2.1.jpg

1.1.jpg
 

UweH

User
P.S. Was ist los, wo sind Eure Flugbilder :confused:

Hi Pano, sei doch nicht so ungeduldig, es sind noch 5 Minuten Zeit bevor aus Heute Gestern wird ;)

Heute am Rand des Spessarts sehr unterschiedliche Bedingungen bei 0-3 bft WNW, gutes Tragen vorm Hang und im Lee für Akro DS wechselten sich mit schwacher Thermik und mehr oder weniger großen Saufgebieten ab. Zunächst konnte ich noch permanent fliegen und wenn der Wind fehlte war Thermik da, aber beim letzten Flug des Tages habe ich den Rock It trotz scheinbar ausreichendem Wind in starkes Saufen geworfen und war vor der ersten Kurve schon unter Hangkantenhöhe.
Ein kleines Bläschen auf halber Absaufhöhe hat nicht gereicht um wieder hoch zu kommen und so musste ich 110 m tiefer als geplant landen.
Kurz vor erreichen der Landefläche zog auch noch eine Wolke über den Acker im Tal, so dass die Flughöhe nicht mehr über den Modellschatten abzuschätzen war, Folge war eine plötzliche Stecklandung. Der Verbinder hat den harten Acker nicht ausgehalten, aber ansonsten hat der Flieger keine Schäden abbekommen.
Bei solch wechselhaften Bedingungen lohnt es sich die Flitsche mit auf den Berg zu nehmen :rolleyes:

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_1124.jpg

Klein_IMG_1132.jpg

Klein_IMG_1237.jpg

Klein_IMG_1259.jpg

Klein_IMG_1263.jpg
 

FGTH

User
bevor Pano anfängt zu weinen,...

bevor Pano anfängt zu weinen,...

... auch noch Bilder von gestern.
War ein toller Tag am Westhang im schönen Mittelrheintal. Super Bedingungen mit ordentlich Druck an der Kante zum minutenlangen rumbolzen, guter Thermik aber auch kurze Phasen mit großflächigem Saufen. Hat richtig Spaß gemacht.
Komisch war nur, dass außer Patrick und mir niemand vom Verein da war. Dafür war Daniel als Gast da und wir hatten genug Platz für uns in der Luft.

Windsack.jpg

SRTL mit Lenti.jpg

Daniel.jpg

Evolution.jpg

FS 3000 Landung.jpg

Gruß
Frank
 

McFly2209

User gesperrt
Bin heute meinen Thor eingeflogen.
Geht wie die Sau!!
Leichter Wind direkt zur Kante.
Thermisch nicht so der Wahn aber für nen tollen Nachmittag hats gereicht
 

Anhänge

  • 20170709_165510-3096x1742.jpg
    20170709_165510-3096x1742.jpg
    550,3 KB · Aufrufe: 46

Pano

User
Gestern war mein Hang eine Hütte mit Baum, ein beherzter Wurf und dank guter Thermik eine Stunde in der Luft, war ein tolles Erlebnis ...... :)

Sommergrüße,

Pano

Modell = Pike Precision :)
1.jpg
 

Maho29

User
Westwind am Ammersee

Westwind am Ammersee

Hi Pano,

endlich kann ich auch mal was beisteuern. Heute Nachmittag gleichmäßige 3-4Bft genau aus West auf den Hang - außer einem weiteren Markus mit seinem Pino kein Mensch zu sehen und eine tolle Wolkenstimmung, die sich alle paar Minuten geändert hat.
Allen Ballast den ich hatte in die Egida und 2Stunden den warmen Wind aus West genossen.
.... Ich brauch nicht mehr....

Ciao
Marcus


Breitbrunn.jpg
 

Pano

User
Playing with the elements

Playing with the elements

Heute West 3-4 und Böen bis 6, suuuuuuper Thermik, ein Wurf und 2 Stunden Flugzeit. Die Pike wollte gar nicht mehr runter kommen ;)
Ja Marcus, mehr braucht es nicht für einen Traumtag. Na ja, das Bad im See zur Abfrischung war auch nicht schlecht :)

Sommergrüße,

Pano

P.S. Einen Motor habe ich bis jetzt noch nie vermisst :cool:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg
 

UweH

User
Bei uns wars heute den ganzen Tag sehr windig mit Schauern, aber zum Feierabend waren dann nur noch 2-3 Bft WSW übrig. Nicht ideal für den Hang, aber mit ein bisschen Thermik- und Lee-Unterstützung habe ich auch nur 2 Starts für 2 1/2 Stunden Flugzeit mit der Valenta-B4 gebraucht.
Die Zwischenlandung war wegen einem heranziehenden Mini-Schauer, der dann doch nur 1-2 Minuten gedauert hat bevor die Sonne wieder kam.

Schöö woars :)

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_1356.jpg

Klein_IMG_1389.jpg

Klein_IMG_1523.jpg

Klein_IMG_1423.jpg

Klein_IMG_1532.jpg
 

Pano

User
Dieses Flugjahr gehört von den Bedingungen her mit zu den besten seit langem

Dieses Flugjahr gehört von den Bedingungen her mit zu den besten seit langem

Heute 4-5 Beaufort mit Böen bis 7 aus West, super Thermik, jedoch ruppig, ging immer wieder sehr weit rauf (ca. 99 Meter ;)), danach ab in den aufgewühlten See..... :)

Noch was Erstaunliches: Kommt einer auf den Hügel, wirft seinen Elektrosegler mit angeschaltetem Motor und sieht ihn schon nach 50 Metern nicht mehr, Sachen gibt's :rolleyes:

Viele Grüße und noch viele schöne Hangflugtage,

Pano

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg
 

Pano

User
Great day

Great day

Heute super Thermik, 0-2 Beaufort NW, viele Schwalben zum Anzeigen der Thermik, genial.............. :)

Und natürlich die Abfrischung mit eigenen Flugversuchen ;)

Viele Grüße,

Pano

1.jpg

2.1.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten