Habt ihr heute Wind gehabt?

UweH

User
Heute 2-4 Bft aus West und Sonne-Wolken-Mix, wechselnde, aber meist gute Bedingungen bei angenehmen Temperaturen knapp über 20°.
Im DS gings mit dem auf 2.1 kg ballastierten Rock It bei Böen auch mal über 200 km/h, das hat viel Spaß gemacht heute ;)

Gruß,

Uwe.


Klein_IMG_1969.jpg

Klein_IMG_1971.jpg

Klein_IMG_1979.jpg

Klein_IMG_1983.jpg
 

kintek

User
Heute morgen gegen halb 11 alleine am Westhang in Belgien.
Der Pitbull ist bereit für den Erstflug.
Es waren dafür auch gute Bedingungen, mit ca. 22km/h nicht zuviel Wind, dafür mehr großflächige Thermik.
Da konnte ich schon ein wenig das Grundsetup verfeinern.
Der Pit marschiert schon anders nach vorne und durch die Wenden, als mein Cyril F3b und Pulse F3b :D
pit-f3f.jpg
 

Alby

User
wir in Spessart hatten heute einiges,
gutes Tragen, Saufen mit 1x Landung im Tal,
vorallem gute Laune und viel Spass,
Schafe gabs auch, natürlich in der Landeschneiße,
wurde aber keine getroffen :D
Hier die Bilder...

10.jpg02.jpg03.jpg08.jpg04.jpg07.jpg05.jpg09.jpg06.jpg01.jpg
 

Pano

User
Summer is back

Summer is back

Nach dem Dauerregen der letzten Tage kam endlich wieder die Sonne zum Vorschein. Heute 0-1 Beaufort NW, Thermik ok, fliegen super.... ;)

Sommergrüße,

Pano

IM BART :)
1.jpg

IM SEE :cool:
2.jpg

AM FEST :)
3.jpg
 

UweH

User
Heute 3 bis gute 4 Bft SW-W neben dem Spessart.
Die Windrichtung zeitweise schräg zum Hang sorgte für etwas bockige Bedingungen, aber Jörgs Eigenbau DS-Diva konnte ich im Lee trotz der schwierigen Bedingungen mit 211 km/h messen.
Mit etwas Respekt-Abstand zu Springboden und Springbäumen ist alles heile geblieben :)

Gruß,

Uwe.


Diva kurz vor der oberen Wende
Klein_IMG_1996.jpg

Diva kurz vor der unteren Wende :D
Klein_IMG_2004.jpg

Scandera
Klein_IMG_2007.jpg
 

FGTH

User
Heute hatten wir schönen Wind aus SW bis WSW und somit fast perfekt auf den Hang.
Kurz nach 13 Uhr sind 2 kleine Regenschauer durchgezogen, was uns aber nicht abgehalten hat am Hang zu bleiben. Zur Belohnung gab es dann noch Sonnenschein.
Gegen 16 Uhr ist der Wind kurz mal "eingeschlafen" um dann wieder schön weiter zu blasen....

Windmesswerte 30_07_17.PNG

Start Swift.jpg

ASH_26 Überflug.jpg

Swift bunt.jpg

Swift.jpg

Gruß
Frank
 

Pano

User
Heute Vormittag, falsche Windrichtung, d.h. dann auch falscher Hang ;) Was soll's, 0-1 Beaufort SO, ein paar Kreise und einige Wurfübungen, danach schnell in den
See und anschließend pünktlich zu einer Hochzeitsfeier.

Viele Grüße,

Pano

DYNAMISCHER ANLAUF
1.1.jpg

NIX WIE RAUF :)
2.jpg

KURZER, JEDOCH SCHÖNER THERMIKFLUG :)
3.jpg
 

kintek

User
Westhang Belgien

Westhang Belgien

Heute war ich spontan auch nochmal am Westhang bei Aubel(B).
Diesmal gab es mehr Wind, mehr Leute, mehr Thermik.
01.jpg

...mehr dicke Pötte
04.jpg
mit eigenständigem Flugbild
04b.jpg

Mein Pitbull hatte heute seinen 2ten Erstflug, diesmal auf 3,2kg ballastiert - ging schon gut :D
02.jpg
03.jpg
05a.jpg
 

Regloh

User
SW im Maifeld

SW im Maifeld

Wunderbarer SW im Maifeld (Voreifel)

Modell: ExOne (Mini-Shooter)
 

Anhänge

  • ExclusiveOne3.JPG
    ExclusiveOne3.JPG
    102 KB · Aufrufe: 45
  • ExclusiveOne1.JPG
    ExclusiveOne1.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 51
  • ExclusiveOne7.JPG
    ExclusiveOne7.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 43

Pano

User
Heute zweimal am Hang, beim ersten mal Westwind am Osthang ;) jedoch ein paar Stunden später doch noch etwas Ostwind 1-2 Beaufort und ganz gute Thermik :)

Sommergrüße,

Pano

2.jpg
 

Pano

User
Heute geniale Bedingungen bei 35 Grad +, 2-3 Beaufort Ost, super Thermik, zum Schluss hin breites gleichmäßiges Tragen, genial...... :)

Dann Baden, dann extremes Gewitter, dann Flucht in ein Restaurant mit Seeblick und dann ging's spät in der Nacht endlich nach Hause ;)

Sommergrüße,

Pano

1.jpg
 

Funcub

User
Kimridge down

Kimridge down

Hallo,
hatte heute 30km/h Wind in Böen bis 50 km/h aus SW am Kimridge Down / Dorset / Südengland gehabt. Super Gegend, mit entsprechender Balastierung hat es nur noch Spaß gemacht. Ich habe bis zum Sonnenuntergang geflogen, ein einmaliges Erlebnis.
IMG_0608.jpg
IMG_0605.jpg
IMG_0604.jpg
 

Pano

User
DREAM DAY

DREAM DAY

Heute, warm, 2 Beaufort West, großflächige gleichmäßige Thermik, genial....... :)

Natürlich See, kreatives Gestalten und Genuss.............. ;)

S O M M E R G R Ü S S E,

Pano

UP
1.jpg

PIKE IST BEIM.....................................................X...................................;)
2.jpg

DOWN
3.jpg

CATCH IT
4.jpg

NACH DEM BURGBAU AB INS WASSER :)
5.2.jpg

AFTERFLIGHT HOUR (EAT, DRINK, RELAX) :)
6.jpg
 

kintek

User
Letzter Flug des Cyril :(

Letzter Flug des Cyril :(

Heute war in Belgien mal wieder super Wind auf dem Westhang.
Die Thermik kam dagegen mehr so Schachbrettartig an, tragen und saufen dicht bei dicht.

cyril01.jpg

cyril02.jpg

Tjaa, einem solchen "Luftloch" ist mein Cyril dann beim 8er Fliegen vor der Kante zum Opfer gefallen.
Plötzlich ist der Flieger -trotz genug Fahrt- in der Wende abgekippt und aus ca. 30m Höhe senkrecht in den Boden.
Das war ein Gefühl als wäre da auf einmal ein Vakuum gewesen, so schnell ging das - sowas hab ich echt noch nicht erlebt :(
Nun ist der Flieger leider ein Totalschaden.

Bis dahin war es aber sensationell, gute 1,5h Hangflug vom feinsten !! :D
Endlich hatte ich den Cyril nach ein paar Monaten Feineinstellerei gut am Laufen und dann fällt der mir vom Himmel...Schade !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten