Habt ihr heute Wind gehabt?

So, heute habe ich auch meine Hangflugsaison 2019 eingeläutet. Bin mal wieder auf meinen guten alten Hausberg Achalm. Der Wind kam ziemlich südlich, ich hatte aber keinen Bock noch um den halben Berg zu laufen, deshalb sind wir vom Westhang gestartet. Wenn man die Gegebenheiten dort oben kennt ist das gar kein Problem. War ein schöner Flug zum Start ins Jahr 2019, danach noch ein bisschen Offroad Spass und der Sonntag war komplett.

Gruß Holger


Was hast du da für einen Sender beim Segler liegen ?
 

AxM

User
Westschweiz

Westschweiz

Hallo,

Gestern war der Wind gut hier, ohne Schnee oder Regen zwischen 11h30 und 14h30. Viel Spass am Hang mit 4.5+ kg F3F und Erstflug vom Nurflügel JW60 DS mit 2.1 kg Abfluggewicht.

Freundliche Grüsse

Alexandre

8EBB06C9-AD2C-45F3-A408-D3650CACC509.jpg
CB2BB1BB-BB9A-4DFD-AF02-C47C5D973F53.jpg
 

UweH

User
Inzwischen ist es zumindest bei schönem Wetter Abends lange genug hell um nach dem regulären Feierabend auf dem Heimweg am Hang noch mal eine Runde zu drehen.
Heute am Südhang bedeutete das mit dem Avatar F3B fast eine Stunde reine Flugzeit bei +2°, bis zur letzten von 3 Landungen um 17:40 Uhr :cool:

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_9884.jpg

Klein_IMG_9945.jpg
 

Waltair

User
Hinterm Kleiderbügel rechts

Hinterm Kleiderbügel rechts

20190206_Fehmarn 1.jpg
Solange die Ureinwohner der Gegend noch in warmen Gefilden weilen, konnte ich die Gelegenheit nutzen bei 4° Celsius und 4 Beaufort aus Süd bis zum Einsetzen des Regens ein paar Runden an der Steilküste zu drehen.
20190206_Fehmarn 2.jpg
Viele Grüße von Fehmarn von Waltair
 
Hangflug im winterlichen Schwarzwald

Hangflug im winterlichen Schwarzwald

nachdem wir uns durch den tiefen Schnee zum Hang durchgekämpft haben,
hatten wir sehr schöne Flug-Bedingungen im Nordschwarzwald.....

- auch wenn die Bilder nicht danach aussehen :rolleyes:

IMG_20190208_151100.jpg
IMG_20190208_161357.jpg

auf der Heimfahrt über die Schwarzwald-Hochstraße
IMG_20190208_165304.jpg

Gruß Hansjörg
 

Milan

User
Saisonauftakt und Erstbefliegung

Saisonauftakt und Erstbefliegung

Moin.

30 min Anfahrt. 30 Min fliegen : Bockiger SW-Wind, schön kalt, ganz allein. 30 min heimfahren

Der Frühling darf kommen..........


Burgberg1 SW.jpg


Burgberg2 SW.jpg

LG

Harry
 

Milan

User
Hallo Gerd!

....windy.com war aber der Meinung das der andere Hang nicht optimal im Windstrom liegt.:confused:

Beim Nächsten mal düse ich halt noch ein Stück weiter.....

LG

Harry
 
Hesselberg...

Hesselberg...

Traumhafte Bedingungen am Hesselberg heute, Südwind mit 50-70kmh uuunnd Alpen-Blick (180km entfernt)
Geflogen hab ich Lo100 1,6m von Vöster aufgebleit auf 2,6kg (1kg Blei im SP) ,

WhatsApp Image 2019-02-10 at 14.03.25.jpeg

Soooo geil ..... :D :D :D :D :D 😈

Schöne Woche ULi
 
Bockige Weinberge

Bockige Weinberge

Fetter böiger Wind in den Weinbergen .... und zwar reichlich :cool:

Nach dem der Wind dann doch nicht so von der Richtung her gepasst hat sind wir dann doch auch mal fündig geworden....
Wind - Die volle Breitseite :eek:
Bockig :eek:
.... und dann mal wieder kam der Regen .... :rolleyes:

Hang01.JPG
Hang02.JPG
.... nächstes Mal gibts keine Fotos vom Startversuch ... und ich werfe nicht selber .... soll der Fotograf das machen ..... :rolleyes:
>>> Muss mal zusehen wie ich hier Filme hochgeladen bekomme..... recht Lustig der Startversuch mit Einschlag :eek:
Hang03.JPG
.... einparken zwischen den Reben .... :cry:
Hang04.JPG
..... regen ..... Feierabendbier im Bus ... ;)

Grüßl Robby
 

sukzess

User
Hey Robby,

wärst besser mal am Samstag mit raus. Es war „Schaumparty“ 😂.

Erst Bodenturnen mit dem Ahi (den man aber irgendwann nur noch rückwärts einparken konnte), dann bissle Spaß mit dem funray. Aber auch der hatte gegen den Wind (25-30km/h in Böhen über 50km/h) ganz schön zu kämpfen. Hab mich nach meiner guten alten Carrera Sagitta gesehnt...

F9E2BF0C-584B-47AE-BF6E-76694E0F189E.jpeg
 

Felix N.

User
Hammer Wochenende

Hammer Wochenende

Was für ein geiles Wochenende, lange nicht mehr so starken Wind bei fliegbarem Wetter gehabt.
Freitag Süd bei bis zu 20 Knoten, Samstag West und es zeigte sich sogar die Sonne, Sonntag durfte es dann gerne regnen.
 

Anhänge

  • foto 08.02.19, 15 29 56.jpg
    foto 08.02.19, 15 29 56.jpg
    141 KB · Aufrufe: 45
  • foto 08.02.19, 15 42 58.jpg
    foto 08.02.19, 15 42 58.jpg
    169 KB · Aufrufe: 44
  • foto 08.02.19, 16 02 53 (1).jpg
    foto 08.02.19, 16 02 53 (1).jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_5781.jpg
    IMG_5781.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 49
  • foto 09.02.19, 16 37 50.jpg
    foto 09.02.19, 16 37 50.jpg
    289,8 KB · Aufrufe: 44

UweH

User
Heute +11° und tolles Wetter am Osthang im Spessart, aber nur schwaches Tragen bei ~ 2 bft SO.

Für den Energic Glider hat es gereicht um oben zu bleiben und auch der kleine Salto konnte ein paar Runden drehen.

Gruß,

Uwe.


Klein_IMG_0436.jpg

Klein_IMG_0502.jpg

Klein_IMG_0559.jpg
 

Claas

User
Bei uns auch 2Bft aus SO abnehmend - und als alle anderen abgesoffen sind flog mein neuer Heißluftballon Vixen weiter...

Vixen.jpg

Mond, Pitbull, Teamspirit:

Teamspirit.jpg


Greetz,
Claas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten