Habt ihr heute Wind gehabt?

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi!

Ich hatte heute Besuch aus der Schweiz, @femo war bei mir auf dem Hausberg. Wir hatten einen für unsere Bedingungen eher durchschnittlichen Tag, der Schweizer meinte aber das sei "sehr gut", das soll was heißen;)

Dabei dürften wir ein besonderes Schauspiel beobachten, einen Segelwettbewerb über unseren Köpfen, bis zu 9 große Segler in einem Bart.

Grüße, Memo!
 

Anhänge

  • 1.gif
    1.gif
    19,3 KB · Aufrufe: 63
  • comp_Bild 002.jpg
    comp_Bild 002.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 52
  • comp_Bild 006.jpg
    comp_Bild 006.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 48

Gast_34738

User gesperrt
Na das kann ja heiter werden in meiner neuen Heimat ;) ! Hab gestern auf dem Nachauseweg auch jemand an dem Hang stehn sehen, mußte aber schnellstens nach Nürnberg zurück :cry: !
Bin am Samstag wieder in Haibach, spätestens ab Dienstag 06.05.08 fest!!!

@ memo
Da mußt Du mal mitfliegen wenn 30 Segler in nem Bart sind ;), da wirds intessant!

Beste Grüße

Patrick
 

femo

User
hehe memo,
war wirklich net schlecht hat doch gerade beim ersten flug super getragen ;-)
also auf dem letzten bild sieht man ja nix von den 11 segelrn....:-(
schick mir mal das colle bild per email, ich guck mal was ich da noch mit photoshop machen kann.....

bis auf ein nächstes mal ;-)
 
Mehmed Borovac schrieb:
Hi!

Ablasshöhe 740m:D, schade das ich euch das Geräusch nicht vermitteln kann, apropos Geräusch, ein vollballastierter Viking aus 700m tut wie ein Didgeridoo, vermutlicht Leitwerksflattern

Grüße, Memo

Warum Geräusche? Unsere Modelle werden ab 350-400m Ablasshöhe immer leiser, bei 750m hört man da garnix mehr, da scheint was nicht zu stimmen bei deinem srtl.:D
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Moin @Ralph!

Nun ja, der SRTL war leise, und du weist wie das "Leise" klingt falls du schon mal aus so einer Höhe abgestiegen bist :p

Grüße, Memo!
 

Gast_8281

User gesperrt
Morgähn,

schon so früh am schreiben... ich glaub´s kaum.

Aber ich wollte auch mal kurz anmerken, dass sowohl der Skorpion als auch die NYX ab 500-600m von kreischend, in eher rauschend übergehen.

Am HaMo hatte ich den SRTL mal aus 1000m abgelassen... das rauscht eher wie ein Jet und pfeift nicht mehr. Hört sich aber auch gut an :D
 

Gast_6858

User gesperrt
schön wars....

schön wars....

mit Banana und Elli 2V heute Abend Halde Herten

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Gruß
Karsten
 

Anhänge

  • banana1.jpg
    banana1.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 90
  • banana3.jpg
    banana3.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 86
  • banana4.jpg
    banana4.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 79
  • elli1.jpg
    elli1.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 97
  • elli.jpg
    elli.jpg
    44 KB · Aufrufe: 135
bei uns auch...

bei uns auch...

...heute Ostwind gehabt. Anfangs gings nur mit dem Swing u. Ocelot.
Später ( nachmittags um ca. 14.00Uhr ) wurde es thermisch besser u. so konnte auch der Discus u. meine Parabola zum Einsatz kommen. Dad u. ich sind zufrieden, tolles Wetter, schöne Flugzeiten, keine Schäden, juhuu :D
In diesem Sinne...

Discus 2,6m vom Lindinger
Oberbr..jpg

Swing 2,0m ( irgendwo bei Ebay erworben, fliegt fast immer länger als die anderen
Oberbru.jpg

Discus 2,6 beim Start
Oberbrun.jpg
 

Tofo

User
Hi,

wir hatten heute wahnsinnig Thermik im Süden. Leider zu viel für meinen Warp. :cry: Beim runter stechen hat das Leitwerk angefangen zu flattern und ist in ca. 500 m Höhe abgerissen. Die Landung war entsprechend etwas unsanft, sodass mir auch noch der Rumpf übel gebrochen ist. Jetzt habe ich zwei intakte Flächen und keinen Rumpf und kein Leitwerk mehr. :cry: :cry:

Was soll ich jetzt mit den Flächen machen? Hat jemand ne Ahnung wo ich ein V-Leitwerk für so einen alten Flieger her bekomme?

MfG,
Thorsten
 

Anhänge

  • IMG_7274.JPG
    IMG_7274.JPG
    183,6 KB · Aufrufe: 45

COOLMOVE

User gesperrt
Heute Ostwind mit fetten Thermikbärten!
 

Anhänge

  • Fliegen klein 103.jpg
    Fliegen klein 103.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 49
  • Fliegen klein 088.jpg
    Fliegen klein 088.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 57
  • Fliegen klein 080.jpg
    Fliegen klein 080.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 44
  • Fliegen klein 082.jpg
    Fliegen klein 082.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 59

COOLMOVE

User gesperrt
Weiter gehts
 

Anhänge

  • Fliegen klein 102.jpg
    Fliegen klein 102.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 46
  • Fliegen klein 095.jpg
    Fliegen klein 095.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 53
  • Fliegen klein 093.jpg
    Fliegen klein 093.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 41
Köln

Köln

ostwind, wie am Samstag eher unzuverlässig, aber ein paar mal gut hochgekommen.

Und erstmals dieses Jahr wieder mal runtergewandert, na toll

So richtig gut und zuverlässig trägts noch nicht
 

man1ac

User
tanni60 schrieb:
ostwind, wie am Samstag eher unzuverlässig, aber ein paar mal gut hochgekommen.

Und erstmals dieses Jahr wieder mal runtergewandert, na toll

So richtig gut und zuverlässig trägts noch nicht


Kann ich bestätigen! Manchmal trägt es wie sau..manchmal stürzt man ab wie sau!
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi!

DAS war schon lecker heute, runterfallen gab es nicht, es gab nur ein Weg und zwar nach OBEN.


Grüße, Memo der immer noch ein FETTES Grinsen im Gesicht hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Memo

Hi, wie macht man das, ein Modell auf 900m noch zu sehen. Ich habe mal mit meinem Tool auf 450m aus einem Bart aussteigen müssen weil ich das Modell nicht mehr gesehen hatte??? Hast Du Dir ne lupe auf die Augen gebunden?

Viele Grüße
Matthias
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi Matthias!

Hab dem Adler die Augen geklaut;), ne Spaß bei Seite.

Es gibt Tage da komme ich auch nicht höher als 500-600 weil die Sicht sehr bescheiden ist, 700 gehen nur bei bestimmten Bedingungen und nur unter einen weisen Wolke.

Heute morgen zum Beispiel war bei 500 Schluß.

Ihr müsst das einfach mal probieren, das schafft jeder der nicht gerade -6 Dioptrien hat und die Brille vergessen hat, es kommt auf die Bedingungen an :)

Grüße, Memo!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Memo

Cool - das werde ich wohl auch mal testen - wie schnell war die Hütte nach den 900m senkrecht ???

Gruß
Matthias
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
matty01 schrieb:
@Memo

Cool - das werde ich wohl auch mal testen - wie schnell war die Hütte nach den 900m senkrecht ???

Gruß
Matthias

Die Hütte bewegte sich in einem Geschwindigkeitsbereich der sich schwer schätzen lässt, leider war die Radarpistole mit dem Besitzer nach Bergamo zum fliegen gegangen;)

Das nächste Mal messen wir, es war auf jeden Fall sehr, sehr, sehr, seeeeehr böse schnell:D, vor allem hört der Viking nicht auf, er wird immer schneller und schneller, sehr feines Fliegerchen.

Grüße, Memo!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten