Habt ihr heute Wind gehabt?

wir schon :-)

wir schon :-)

endlich.....
heute gings mal recht gut am Osthang !
Hab eigentl meinen Cappuccino zum Verkauf in der Börse angeboten, doch ich hab Ihn heute am Hang geflogen u. war sofort wieder so begeistert, daß ich mich entschlossen hab, den Flieger zu behalten.
So anbei nopch ein paar Bilder ;)

Cappo 11.05.08.JPG

Cappo 11.05.2008 I.JPG

Cappo 11.05.2008.JPG
 

Gast_10123

User gesperrt
Lecker Nord-Ost Wind im Allgäu

Lecker Nord-Ost Wind im Allgäu

Hallo,
gestern gings am Haushang in Großholz prächtig - mäßiger Nord-Ost Wind und immer wieder kräftige Thermik.

NVE00001.jpg
NVE00005.jpg
NVE00008.jpg
NVE00004.jpg

Modell: Twix von Mibomodeli
Bilder stammen aus einer Filmdatei - daher sind sie leicht unschaft :( !

Gruß
Bobby
 

Tofo

User
... ich seh das positiv. Bei dem ewigen Ostwind kommt man wenigstens mal zum in der Sonne liegen und natürlich zum reparieren und basteln. :p Aber so langsam wirds echt mal wieder zeit für einen richtig fetten süd-west Sturm. :D

@ memo: wo ist eigentlich euer Osthang auf der schwäbischen Alb? Albstadt ist nur ne Stunde von mir. Vielleicht komme ich euch mal besuchen, wenn das Wetter so anhält.

MfG,
Thorsten
 

UweH

User
So Leute, Bruchpilot Quax hat zur Wetterlage am Osthang geschrieben:

Es kann nur noch schlechter werden !

und prompt wurde es schlechter.
ständig drehender Wind und teilweise heftige Ablösungen, aber auch heftige Absaufer.

Anbei auch ein Bild nach dem ersten und letzten Flug seiner letzten Bucht-Beute:cry: :cry:

Ansonsten hat Matty01 mit dem "Müller-Dings" eigentlich Helm und Ritterrüstung notwendig gemacht, aber wir habens dank seiner Flugkünste auch so überlebt und einige habens entspannt im Liegestuhl genossen, wie auf dem Video zu sehen:

http://www.rcmovie.de/video/209088302ba2b8b7f51e

Auf dem 3er-Bild Jürgens 4-Komma-irgendwas Meter DFS-Reiher, meine Gestern notdürftig schnellreparierte 2,75 m Foka und der Impeller-Pausenclown H IX, den einige vielleicht aus einem Nachbarthread bei den Impellern kennen, die Kiste bekommt langsam Farbe:rolleyes: Ich glaube, auch den Hangflugpuristen haben die beiden Testflüge nicht geschadet und weil die Kleine oft an dem Hang als PSS geflogen ist, wars auch legitim denk ich?


Viele Grüße,

Uwe.
 

Anhänge

  • CIMG4263.JPG
    CIMG4263.JPG
    118,3 KB · Aufrufe: 43
  • CIMG4256.JPG
    CIMG4256.JPG
    178 KB · Aufrufe: 58
  • CIMG4255.JPG
    CIMG4255.JPG
    151,5 KB · Aufrufe: 55
  • 11052008klein.jpg
    11052008klein.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 72
Ging sauguat heute im südlichen Niederbayern :D - ich mag diese jährliche wiederkehrende Woche Ostwind irgendwie ;) - Spitzen von 70 km/h an der Kante, durchgehend gings nach oben und ein ganz klein wenig Thermik gabs auch noch - Fliegerherz was willst du mehr ? Leider gabs bei 6 Leuten auch 4 Ausfälle - einen Zusammenstoß, einen Fehler zwischen den Ohren und Materialfehler ;) - letzterer war ich selbst :P.

lg Bernhard
 
Ostwind macht Laune

Ostwind macht Laune

Am Freitag mal rechtzeitig aus dem Geschäft raus und zusammen mit Günther an der Osthang gefahren.

Wind steht perfekt, aber das Gras ist etwas hoch !
Also erst mal den Mähdienst angerufen.

Keine 5min später war er auch schon da:
DSCF0829_800x600.jpg

Modelle aufgebaut
DSCF0824_800x600.jpg

Noch kurz gepost
DSCF0827_800x600.jpg

Und ab in die Luft
DSCF0835_800x600.jpg

In dieser schönen Landschaft ist das gleich wie Urlaub :)
DSCF0839_800x600.jpg

Günther wollte gar nicht mehr aufhören. Hat wohl geahnt dass die nächste Landung die letze für das Modell sein wird :cry:
Günther tut mir leid.
DSCF0840_800x600.jpg

Ein wunderschöner Tag am Osthang.

Wenngleich wir doch mit Neid bzw. offenem Staunen hier verfolgen,
dass es manche bis zu 800m hoch schaffen, so war bei max. 200m bei uns Ende.

Sieht dann in etwa so aus:
UniLog Diagramm 1)  H -  I vom 12.05.2008.gif

Das frustriert dann teilweise schon :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_34738

User gesperrt
Obwohl des schönen Wetters war es "Erfolgstechnisch" gestern nicht so schön:( ! Es hat wohl aber offensichtlich net blos bei und Kleinholz gegeben! Beileid an alle Opfer!

Egal, war trotzdem ein schöner Tag am Hang! Neue Leute kennengelernt, Forenkumpels endlich mal ein Gesicht zuordnen können (gell Uwe :D ), topgebaute Flugzeuge und wiedermal matty01´s Sadomaso-Flugkünste bestaunen dürfen, es hat sich alles in allem trotzdem gelohnt!!!

Wir sehn uns!

OT:

Suche günstigen (Oldi-)Scale Segler (keine SB9;) ) ab 3m Spw.!

Grüße
 
Heute wieder super Ostwindbedingungen.
Leider ging beim DS-Fliegen ne Elita drauf. (bis zum Einschlag waren wir zu zweit im Kreis und es war richtig geil) Einschlag bei voller Geschwindigkeit in einen Baum. Der baum hat es super überstanden - an dem waren keine Schäden zu erkennen.
Ich dachte immer wenn ein Modell für DS gebaut ist muss es doch so etwas aushalten. :confused: :confused: :confused: :confused:

Naja kann man ja reparieren. Bis zu dem Zeitpunkt hatte das Modell keinen Kratzer!!!

Viele Grüße
Matthias
 

Anhänge

  • a1.jpg
    a1.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 65
  • a2.jpg
    a2.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 81
  • a3.jpg
    a3.jpg
    195 KB · Aufrufe: 62
  • a4.jpg
    a4.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:

COOLMOVE

User gesperrt
Leider nicht sehr stabil die Kiste!:cry:
Eine Baumlandung mit 200 Klamotten sollte eine DS Kiste schon abkönnen.:rolleyes:
 
matty01 schrieb:
Heute wieder super Ostwindbedingungen.
Leider ging beim DS-Fliegen ne Elita drauf. (bis zum Einschlag waren wir zu zweit im Kreis und es war richtig geil) Einschlag bei voller Geschwindigkeit in einen Baum. Der baum hat es super überstanden - an dem waren keine Schäden zu erkennen.
Ich dachte immer wenn ein Modell für DS gebaut ist muss es doch so etwas aushalten. :confused: :confused: :confused: :confused:

Viele Grüße
Matthias

so sieht man wenigstens mal wie das ding aufgebaut ist ;) ne aber ...mein beileid, schade um die schöne maschine;
bei uns hats heute auch ganz schön geblasen (wind.. ;) ) ..und meine anlage ist schon seit 2 wochen beim service :cry:
 

Gast_34738

User gesperrt
Mensch Rainer! Ich dachte immer man muß ziehn daß die Kiste ums Eck geht:cool: ??? Habt´er euch wieder gejagt bis zum Einschlag :eek: !?! Tut mir Leid ums schöne Modell:cry: ! Wenn ich DS mal ausprobieren sollte nehm ich en EasyGlider. ne Packung Sekundenkleber und Aktivator, dann kanns Stundenlang in die Bäume gehn :D !

Hab leider kein flugfertiges Modell mehr gehabt, sonst wär ich natürlich am Hang gewesen :cry: !

Wir sehn uns, geh jetzt wieder in den Garten zu meinem Bier!

Patrick
 

UweH

User
Beileid zu der geschrotteten Elita:(
....ich hätte ne SB9 abzugeben, die ist ziemlich hart und aus unerfindlichen Gründen ducken sich die Bäume, wenn die kommt.....:D ;)

Konnte heute auch nicht fliegen, aber dafür sind mir beim wandern ganz komische Ideen gekommen, muß heut nochmal das Ranis anwerfen.

@Patrick: Das mit dem Bier ist ne Super Idee und wegen DS: Ich hab noch einen EPP-Marder-Bausatz hier, muß ich nur noch fertig bauen (...äääh anfangen zu bauen:rolleyes: ), der soll im DS zum üben ganz ordentlich sein. Ich versuch den Bau noch irgendwie zwischen die Baustellen zu quetschen dann können wirs mal testen.

Viele Grüße,

Uwe.
 

FX2000

User
dank rainer sieht man mal wie so ne fläche von innen aussieht:)
auch hier mein tiefstes mitgefühl...

der matty steckt aber auch immer die leucte zum unsinn machen an;) *G*:cool:

naja bin gespannt was du als nächstes fliegst.

schade das ich nicht kommen konnte.auto seit wochen in der werkstatt:(

bis bald am ostigen hang:)

gruß maiky mit fx profil ausversehen:)
 
Am Wochenende konnte auch ich endlich mal wieder an den Hang bei guten Bedingungen. Meine alte Alpina durfte nach längerer Restauration endlich wieder Frischluft schnuppern. Meiner meinung nach noch immer ein sehr eleganter Flieger, der den Last Down alt aussehen lies :D
 

Anhänge

  • alpina.jpg
    alpina.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 64

COOLMOVE

User gesperrt
dank rainer sieht man mal wie so ne fläche von innen aussieht:)


Mach ich doch gerne für Euch!



naja bin gespannt was du als nächstes fliegst.


Keine Frage: Elita!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten