Habt ihr heute Wind gehabt?

endlich wieder SW Wind

endlich wieder SW Wind

Yeap heute wars seit langem wiedermal saumäßig gut am Haushang.
Der Süd/West Wind trug u. trug u. trug. Es ging teilweise auf knapp 200m
die man richtig schön verheizen konnte. Im Minuten Takt "...von reeeeccchhhts ..." :D
Hatte Blade 1.9 u. Storm geflogen, Kollegen waren mit Pace 3m, Focus, Mini Elli, Ellipse 3 CAM u. nen "Asbach" Sinus mit von der Partie.
Toller Herbstanfang....
Ein Traumnachmittag bei angenehmen 15,5 °C u. Sonne
 

Tofo

User
... ach war das wieder geil !!!! Zwei Tage dauerfliegen. Mein Vater hatte extra Urlaub genommen und ich muss erst am 15. bei meiner neuen Stelle anfangen. So sind wir dann gestern schon um 12 Uhr raus an den Hang und konnten bis abends vom feinsten ballern. Teilweise konnten wir uns nicht einigen, wer zuerst runter heizen darf. Heute hat dann leider der Wind für ein paar Stunden auf West gedreht, aber es ging dennoch ganz ordentlich. Wir mussten allerdings flitschen um aus dem riesigen Leewirbel der Bäume raus zu kommen.

Als krönenden Abschluss habe ich den alten Akro Star (MPX) von meinem Vater noch ein bißchen im Kreis rum geprügelt. Er geht auch nicht schlecht, aber mit dem Tigger ... da brennt einfach die Luft. :D

MfG,
Thorsten
 
O ja!! Wind hatten wir heute genügend. Hatten auch viel Spaß am Hang. Aus dem Forum waren roty67,FX2000 und maikrotex anwesend. Maiky hatte nur seinen Windrider-Fox dabei...das war ne gaudi mit dem Teil. Hoffentlich trägts morgen immer noch so gut.

Gruß
 
Boah, lauter Hänge ohne Bäume, Ihr hab´s gut.


Hi, war vorgestern das erste mal am Hang und bis auf den sch... Springbaum der sich auf meinen Thermaris gestürzt hatte war das ja wohl DER HAMMER!

Ich bau als näschstes ne Hangfräse :D

Gruss Helmut
 
Ist halt genial wenn man Urlaub hat und der Wind stimmt
heute ab ca.13.00Uhr 1 Stunde gefetzt (MicroFlash)

geniale Bedingungen zur Zeit, geht wohl die Woche voll so weiter.

Viel Spass euch allen

Grüsse
Matthias
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin!

Jau, genialer Wind die Tage!
Hab seit Dienstag etwas früher Feierabend gemacht um an den Hang zu Fahren. Heute hat mir doch ein Zagi eine Höhenruderhälfte von meinem "EGE-Extrem" (1,4kg Glastape-Verstärkt) beim Luftkampf abgeflogen...(Gottseidank nicht die angelenkte!) Die abgeflogene Hälfte ist auf Nimmerwiedersehen über den Wald gespült worden, macht aber nix, weil der EGE fliegt auch mit halbem HR genauso weiter! :D
Freu mich schon auf Morgen (Heute)! Hoffentlich Regnets nicht allzustark....

Gruß Christian
 

Dutch

User
Gestern am Hang

Gestern am Hang

Jo, gestern war echt nicht schlecht. Wobei die meißten der angekündigten Windstärken wohl was besseres zu tun hatten, als bei uns zu blasen ;)
Hin und wieder musste ich mal nen Schauer abwarten.
War aber echt ein schöner Tag :)
 

Anhänge

  • 2_10_08__2.jpg
    2_10_08__2.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 52
  • 2_10_08__1.jpg
    2_10_08__1.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 40

Tofo

User
uiuiuii... heute war wieder Wind angesagt und so konnten wir noch ein Stündchen heizen, bevor der Regen kam. Und am Sonntag werden wir wieder den Hang rocken, denn die Vorhersagen sind absolut spitzenmäßig!! :eek:

MfG,
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns war heute auch wieder die Hölle los. Und gekracht hats auch mal wieder in der Luft, gell Peter ;) Gegen 16:30Uhr is der Wind dann so langsam eingeschlafen,aber mit nem HLG konnte man sich noch schön oben halten.

Gruß
 

UweH

User
Ja und heute hab ich auch fotografiert, wenn auch ein wenig frustriert weil ich mir immer anhören mußte was ich Gestern verpaßt habe, aber Tobi, bei guten Bedingungen kann jeder fliegen;)

Volker, Peter, Franz und Gäste mit vielen Fliegern...am Boden:(
CIMG7310.JPG

und Peters Wurfmäusle vor Abendrot und heranziehenden Schauern
CIMG7312.JPG


Viele Grüße,

Uwe.
 

Gast_34738

User gesperrt
Wir konnten leider net fotografieren, Hände waren nur am Sender und die Knüppel vorn auf Anschlag:cool: ! Traumhafte Bedingungen für Ellipse, Swift S1, B4, ... und Co!!!
 

Babl

User
Schreckhof

Schreckhof

Hallo Leute,

am Freitag waren wir auf dem Schreckhof Combat fliegen.

Da wurde als ich schon gedemütigt am Boden lag noch das Ruderhorn abgeschossen :mad: :mad: :mad: Rache :D :D :D

Hier noch ein Bild vom Freitag:

OHNE WORTE

04.10.08 099.jpg

Gruß Thomas :cool:
 

franz

User
ja - wir hatten Wind:

1.jpg
Tobi mit Germania

2.jpg
Germania 3-Gestirn Bücherts

3.jpg
Jürgen und Elmar beim flitschen
 

Babl

User
@Rainmaker,

du hättest erst mal meine sehen müssen als ich am Hang stand :D

So brutal wie da immer die Hangwinde sind habe ich es woanders selten erlebt.

Geht halt ca. 150m fast senkrecht runter.

Gruß Thomas :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi!

Ja, Wind war reichlich vorhanden:D , es ging wie Pressluft und wir hatten jede Menge Spaß.

Grüße, Memo!

P.S. ich hab den 1. und den 1000. Beitrag in dem Thread für mich reserviert ;)
 

Anhänge

  • comp_P1010831.jpg
    comp_P1010831.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 47
  • comp_P1010829.jpg
    comp_P1010829.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 57
  • comp_P1010828.jpg
    comp_P1010828.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 61
  • comp_P1010827.jpg
    comp_P1010827.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 49
  • comp_P1010838.jpg
    comp_P1010838.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 44
  • comp_P1010844.jpg
    comp_P1010844.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 61
  • comp_P1010845.jpg
    comp_P1010845.jpg
    173 KB · Aufrufe: 50
  • comp_P1010849.jpg
    comp_P1010849.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 45
  • comp_P1010850.jpg
    comp_P1010850.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 55
  • comp_P1010852.jpg
    comp_P1010852.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 56
  • 1.gif
    1.gif
    69,5 KB · Aufrufe: 62
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten