Habt ihr heute Wind gehabt?

Gast_34738

User gesperrt
Komme auch gerade vom Hang. Zwar nicht übermäßig stark, schätzungsweise 2bft, aber zum Einfliegen meines "neuen" Azart war es genial! Erster Flug und gleich 20 Min in der Luft:D !
 
Ja wir hatten heute auch Wind in gute Thermik, zwar nicht all so stark aber OK. Waren ca. 4 Stunden am Hang und haben das schöne Oktober Wetter genossen...

Mein Fliegerkollege Martin
1.jpg
Mittagspause;)
3.jpg
Meine Wenigkeit
4.jpg
Auch mal eingepennt;)
5.jpg
6.jpg
7.jpg
War ein schöner Nachmittag;)
 
Zuletzt bearbeitet:
65 km/h Wind heute, wieder nichts mit entspannten rumgleiten:cry:
Erwin, SRTL und Opus alles zu leicht
erwin IMG_7084.JPG

srtl IMG_7138.JPG

opus IMG_7107.JPG

Thomas
 
15 -20 km/h Wind hoert sich nach wenig an..
Nur hat man die am Eagle Butte bedeutet dies ein konstant starkes und breites Aufwindband.
Vom Start bis Landung pfeifts da nur (dabei ist es egal wie lange man fliegt) alles in Augenhoehe,
ich weiss schwer zu glauben fuer dt. Verhaeltnisse.:D

Konnte 'neue' FS14 und neuen F3B Victor mal direkt ausgiebig vergleichen.
Als Hangspassmodell wuerde ich die FS vorziehen. Fuer Wettbewerbe ( F3F) ist der Victor halt agiler in (und nach) den Wenden.

Die streifen auf der Victor Flaechenoberseite sind Mist :eek: (speziell wenn alle anderen Modelle diese auf der Unterseite haben)'
deshalb werde ich diese mal ueber den Winter umlackieren.
vicIMG_1283.jpg
P1040142.JPG
Gruss
Thomas
 

Anhänge

  • P1040150.JPG
    P1040150.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
kurz

kurz

Servus,

naja der Wind kam eher von West Nord/West, nicht gerade optimal für meinen Haushang, was solls, trotzdem raus. Die Elli geht echt super, das freut mich sehr. Leider hatte ich nur ca.1Std Zeit, Hin u. Rückfahrt 25min, da bleibt nicht viel zum Fliegen übrig, aber besser als gar Nichts

ein kleines Video gibts hier : http://www.rcmovie.de/video/3f6e97069337540625c1
(möglich dass es noch nicht freigschalten ist, dauer ein paar Minuten !)
Wetterbericht meldet fürs Wochenende viel Wind aus Süd/West bis West, klingt gut !!!!

Ellipse 3Cam01.jpg

Ellipse02.jpg


www.myspace.com/edinga
www.edinga.de
 

Gast_34738

User gesperrt
Traumhaftes Feierabendfliegen!

Traumhaftes Feierabendfliegen!

Die Hände sind zwar immernoch saukalt, sch...egal, über ne halbe Stunde wunderschönes soaren an der Kante bei traumhaftem Sonnenuntergang war möglich!
 

Anhänge

  • comp_Bild 193.jpg
    comp_Bild 193.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 44
  • comp_Bild 199.jpg
    comp_Bild 199.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 57
  • comp_Bild 194.jpg
    comp_Bild 194.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 40

Arne

User
leider kaum Wind...

leider kaum Wind...

...hatten wir heute, Thermik auch eher Fehlanzeige. Naja, waren ja auch mit dem Memo unterwegs, kleiner Anfängerfehler :D :D :D ;)

Und wech,
Arne
 

Gast_17021

User gesperrt
Satchmo04 schrieb:
....

nein Leute im Ernst, wo ist der Wind nur geblieben ???

Moin!

Bei uns! Wir konnten heute schön am Südhang in der Sonne Hang- und Thermik-Fliegen! :cool:
Hatte zwar ab und an etwas Ost mit dabei und ich habe an meiner Ur-Alpina einen abgerissenen Gabelkopf beim Aufbau entdeckt, sodass ich die ganze Zeit "nur" FFB-DLG Fliegen "musste" (nennt sich mangelnde Flugvorbereitung...;) ), aber im großen und ganzen war´s ein schöner Tag!

Gruß Christian
 

Gast_34738

User gesperrt
Dem kann ich nur zustimmen:cool: ! War sehr schön bis daß mein Bubel das Quängeln anfing weils doch etwas frisch geworden war! So könnts weitergehn:D !
 

Gast_17021

User gesperrt
...wird´s aber leider nicht! So wie´s aussieht werde ich am Donnerstag das erste Mal diesen Winter den Streuer samt Pflug anbauen müssen.... :cry: Dann heißts wieder um 3:30 Aufstehen und Kontrollfahrten machen...:(

Gruß Christian
 

eon

User
Na hör ma !

Na hör ma !

Hey Arne,
für dass, das Du eben erst vor ein paar Wochen in BaWü als "Zugezogener" eingeflattert bist , lässt Du's ja gleich mal richtig krachen:D

Gut so ! Gleich mal dem Anführer der Reutlinger Hangrocker mitgeteilt, wo's klemmt:D

Mal sehen, ob Memo ernst macht:) . Ich nehm dann Deinen Highlander in meine Obhut

.... und ebenfalls duckundwech

Grüße

Andi
 

Arne

User
Hi Andi,

ein "Neingeschmeckter" sozusagen ;)
Der Memo weiß es schon zu nehmen. Und ich weiß nicht, ob er so hoch kommt, um mir den Knüppel auch über den Kopf zu ziehen :D

Im Ernst war es trotz etwas fehlendem Wetterglück ein sehr netter Flugtag an einem schönen Hang, der mit Sicherheit gutes Potential hat bei "anständigem" Wetter gut zu rocken.

Gruß Arne
 

UweH

User
Nöö, nix Wind, nur laues Lüftchen

Nöö, nix Wind, nur laues Lüftchen

...da kommen auch den Hangfliegern seltsame Ideen:

1., Hangflieger beim Ideen sammeln, fachsimpeln und über Elektroflieger lästern von der Onboard meiner Horten IIIe aufgenommen (Elektroantrieb:D )
CIMG7465.JPG

2. Alex und Tobi Elektro-F-Schlepp mit EPP, ich glaube es ist ein Arcus, gaaanz wichtig, Nachwuchspilot Michael als Coach:
CIMG7470.JPG

3. und rauf damit, und dann nur nicht vor der Schleppmaschine landen, was Tobi besonders schwer fällt:D . Wenn der Segler rechts will und der Schlepper links funzt es trotzdem, sind halt Hangflieger:D :
CIMG7471.JPG

Ich freu mich auf den Sommer und Viele Grüße,

Uwe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten