Habt ihr heute Wind gehabt?

UweH

User
Hallo Hans, ich kann dazu nicht viel erzählen, denn ich hab mit dem Entwurf nicht wirklich was zu tun gehabt. Nur so viel: Es ist ein gering gewölbtes Profil (ca. 1,55 %) mit leicht positivem Nullmomentenbeiwert (cm025 +0,0135, also auch Brett-Eignung) vom Alex drauf. Bauweise Positiv-GFK und fliegt in einem weiten Geschwindigkeitsbereich hervorragend. Also beim anziehen bleibt das Gleiten gut und beim andrücken fällt die Mühle wirklich nicht vom Himmel. Tolles Teil.

Viele Grüße,

Uwe.
 

geko

User
UweH schrieb:
..ich hoffe jetzt sind die Bilder wieder da, die waren plötzlich wie weggelöscht:confused:

Ja, Danke, bin begeistert.

[Regen]
Auf jeden Fall ist dann die Drängelei an der Kante nicht so groß. :D

Besonders auf der WaKu hab ich das immer wieder festgestellt.

Holm und Rippenbruch und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

Geko, der, äh, da oben irgendwas falsch geschrieben hat. :confused: :D
 
Hab heute die ganze Zeit in den Startlöchern gehockt und gewartet. Das Nieseln hat aber nicht aufgehört ... :|

Naja, nächstes WE wird's bestimmt was! :D

Gruß
 
hallo UweH

hallo UweH

Da ich selber dabei war,muss ich mich jetzt auch einmal äußern.
Angepinkelt waren wir, die sich gastfreundlich verhalten haben, jedoch von
einem Spessartsegler unhöflich angemacht wurden. Ich glaube nicht, dass ihr wo anders genauso behandelt werden möchtet. Wenn Gastflieger bei euch unerwünscht sind, dann müßt ihr es auch euren Vereinsneulingen mitteilen. Sonst hätten wir nicht die 300 km Hin/Rückfahrt in Kauf genommen. Ich selber fliege erst wieder seit 2 Jahren ( nur Hang) und es macht mir auch viel Spass, jedoch nicht mit solchen Ich-Menschen, sorry, das musste gesagt werden. Viele Grüsse aus dem Frankenland.



UweH schrieb:
He Leut,

was soll das angepinkle,
wenn ihr persönliche Probleme untereinander habt dann löst das auch untereinander und tretet es nicht im Forum breit. Als Hangflieger gibt es genug Probleme mit Privatfluggebieten, Jagdpächtern und Flugbeschränkungen, da brauchen wir uns nicht noch gegenseitig zerfleischen, Danke.

Just my two cent,

Uwe.
 

Gast_34738

User gesperrt
Schön wars heute, ein klasse Hangflugtag(-morgen) gehabt:) ! Mußte leider den Nachmittag in ner VIP-Lounge bei der Eintracht in Frankfurt verbringen:cool:, hatten aber in der Commerzbank-Arena auch Wind :D ! Man sieht sich näxte Woche Freunde ;)
 

Tofo

User
Juchuuu! WIND!!

Juchuuu! WIND!!

Hallo Leute,

... bei uns war gestern endlich mal wieder ein Stürmchen! :)

Habe die Gelegenheit gleich genutzt und den Erstflug mit der Diva gemacht. Sie schnurrt im DS wie ein Kätzchen und rennt und rennt und rennt! Unglaublich!!! :D

Ab jetzt definitiv mein neues Lieblingsmodell!

MfG,
Thorsten
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Heute war wieder schönster Südwest-Wind und der Tigger konnte sich so richtig austoben. Sehr schön :cool:

Leider standen bis vor kurzem noch Kühe auf der Landewiese mti den entsprechenden Hinterlassenschaften. :cry:

Der Tigger war aber artig und hat sich beim Landen ein sauberes Fleckchen herausgesucht. :D
 
Nachdem heute richtiges Fliegen in der Welle
aus Termingründen nicht möglich war, gab´s
heute Nachmittag, vor Sonnenuntergang
noch geniale Bedingungen auf der Zuflucht
- könnte wohl einer der letzten schönen Tage
in diesem Jahr gewesen sein!?

Gruß Hansjörg
 

Anhänge

  • CIMG4254 (Large).JPG
    CIMG4254 (Large).JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 82
  • CIMG4258 r(Large).jpg
    CIMG4258 r(Large).jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 85

Udo Fiebig

User †
Auch auf der Schwäb. Alb ging's heute noch einmal so richtig ab.

Keine Kühe im Landebereich, Schafherde blieb in respektvollem Abstand. ;)

Logging vom Genuss-Vollgas-Fliegen am SSW-Hängle :D :D :D (nur ein Auszug):

Log-101108-do.JPG

Gruß Udo
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin!

Ja, auch hier war richtig schöner SSW! :p Erst schön stark zum Alpina Fliegen, dann richtung Sonnenuntergang ideal für den Spinnin Birdy-SR.

SB-SR4.jpg

Gruß Christian
 

Gast_34738

User gesperrt
So könnten Mittagspausen immer sein :) !

War von 13.30 bis 15.00 am Vereinshang und es hiess vollgas! Klasse Wetter heute, könnte immer so sein:D !!!

Morgen gehts weiter:eek: :D !
 
Komme auch gerade vom Hang..Wind war ok...aber net übermäßig viel! Leider kam er auch mehr aus Süd, so dass das Fliegen am Vereinshang net so der Renner war. Aber für ein paar Einstellrunden mit meinem neuen BigBird hats gereicht.

Gruß Tobi
 

UweH

User
....nöööö,

....nöööö,

kein Wind, nur ein laues Lüftchen untermalt von den fröhlichen Herbstfarben Grau in Grau:( ,

aber geflogen wird trotzdem am Hang und wenns Helmuts Depron-Piper mit Tobis Spinning-Birdy im Schlepp ist. Der DLG ist auf den Bildern nicht zu sehen, Tobi war wieder schneller unten als der Schlepper. Die Piper hat übrigens am meisten von dem lauen Lüftchen profitiert und wollte auch ohne Motor gar nicht wieder runter.
CIMG7590.JPG
CIMG7591.JPG

Heute überwog halt Hilfsmotor und Flitsche, die Horten IIIe zog ruhig ihre Kreise am grauen Himmel
CIMG7588.JPG
CIMG7585.JPG

und der Sword machte es sich nach wenigen Flitschenstarts wieder in der Lidl-Angeltasche gemütlich. Er paßt nicht ganz rein, aber der Transport wird trotzdem viel einfacher.
CIMG7593.JPG
CIMG7594.JPG

Bei den letzten 4 Starts, als ich wieder alleine war hatte der Wind wenigstens ein bisschen Gnade und ließ ein paar weitere Einstellrunden mit dem neuen Sword zu und beim letzten Start hab ich die Flitschenhöhe mal weggedrückt.....jetzt freu ich mich erst richtig auf gute Bedingungen:D


Viele Grüße,

Uwe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten