Habt ihr heute Wind gehabt?

Wenn schon meine zwei Jungs heute Nachmittag am Osthang stehen um rumzuflitschen und rumzufliegen ...... und das auch noch bei Sonnenschein.... angenehmen 16grad und leichten Ostwind......
Tja ..... da muss ich halt auch halt mal wieder zwischendurch den Riemen von der Maschine runter Schmeißen und nach den Jungs mal gugga ...... und der Hund muss ja auch mal wieder raus ....

SteilhangStartfun09.jpg

Angekommen ..... und ich sehe schon das die hier wieder Ihren Spaß haben mit PitBull2 und Deffner ASH26, diese steckte dann auch nach einem Flitschenstart mit zu schwachen Gummi auch erstmal mit dem Randbogen im Dreck …..😳

SteilhangStartfun01.JPG


SteilhangStartfun02.JPG


Ich habe erstmal ne Runde mit dem Hund gedreht und den Jungs beim Fliegen zugesehen….. jede Menge Geier waren heute auch am Start und die Sonne war dann auch schon wieder weg…..

SteilhangStartfun11.jpg


Hatte in der Eile nur den Nordpol am Start…. Bissl meine Runden gedreht und dann wieder ab zum weiter schafffaaaaa 🥳

SteilhangStartfun13.jpg



SteilhangStartfun12.jpg


SteilhangStartfun04.jpg


SteilhangStartfun05.jpg


....... Start mit einem verkürztem Flügel ..... läuft 🥳

..... danach Randbogen ausbuddeln 🥳

SteilhangStartfun06.jpg


..... und wieder weiter fliegen .....
SteilhangStartfun08.jpg


PitBull2 ..... is ja irgendwie immer irgendwo in der Thermik ..... fehlt oft uffm Gruppenfoto 😁
SteilhangStartfun10.jpg


....und nach dem Start war dann auch erstmal bei der ASH Feierabend ..... dann musste halt der AVATAR ran .....


Viel ist ja zum Glück nicht kaputt gegangen...... wahrscheinlich hatte sich der Antriebsakku am Start gelöst ....dann war halt das Licht uff oimal aus ....


Scheeeeeeeee wars trotzdem ….. Grüßl Robby😎 ☀️
 
Heute gab es nach langer Durststrecke mal wieder eine Mütze Wind. Trotz Restschnee ging es bei Föhn ordentlich rauf und mit dem Sonet bei 4.3 kg auch ordentlich wieder runter. Irgendwann waren dann die Finger kalt …
IMG_7880.jpeg
IMG_7881.jpeg
IMG_7883.jpeg
IMG_7885.jpeg

Grüsse Michael
 

fiepsi

User
Leider habe ich nur ein Standbild.
Die Frühjahrsthermik bescherte endloses Fliegen, und guten Druck beim "Pseudo-DS" viel besser geht´s nicht

Grüße, Michael
 

Anhänge

  • Mika, Spliff, MobLX.jpg
    Mika, Spliff, MobLX.jpg
    937,3 KB · Aufrufe: 48

UweH

User
Heute vor dem Wetterumschwung mit nassem Südwest noch mal Ostwind im Spessart, aber nur halb so viel Wind und halb so warm wie vom Wetterbericht vorhergesagt. Trotz der 2-4 bft und +8° kamen bei bedecktem Himmel über den Nachmittag 7 Piloten zum Fliegen.
Das Tragen war meist gut, aber ging nicht sonderlich hoch. Die Greife waren bei uns meist nur auf der Durchreise und holten ihre großen Höhen drüben am Gegenhang oder rechts sehr weit über dem Tal, unerreichbar für unsere Modelle.....aber wir haben das Beste draus gemacht und auch mit den kleineren Höhen lange Flugzeiten erreicht, die großen Ablasser mussten halt auf das nächste Mal verschoben werden.
Mir hat besonders die doppelt gemobbelte Nurflügelei mit meinem reparierten zusammen mit Jörgs fast neuem Moblx gefallen, die langen Flugzeiten bei so schwachen Bedingungen waren mit meinen bisherigen Brettnurflügeln nur ein Traum, Größe und moderne Profilierung bringt halt Flugleistung 😃

Gruß,

Uwe.

klein_IMG_3972.jpg


klein_IMG_3989.jpg


klein_IMG_3992.jpg


klein_IMG_4000.jpg


klein_IMG_4005.jpg


klein_IMG_4014.jpg


klein_IMG_4018.jpg


klein_IMG_4021.jpg
klein_IMG_4032.jpg


klein_IMG_4045.jpg


klein_IMG_4048.jpg


klein_IMG_4050.jpg


klein_IMG_4053.jpg


klein_IMG_4058.jpg



 
Kaum Wind aber für mich das erste mal ordentliche Thermik. Also mal den Phoenix seinem Element übergeben. Schon sagenhaft wie 1500g bei 4m Spannweite in die Höhe gehen. Kaum in der Luft haben sich die Geier dazu gesellt. Einfach schön und entspannend mal ne Stunde den Kopf ab zu schalten und mit den Vögeln von Bart zu Bart zu ziehen.

War mal wieder richtig gut für die Seele.
 

Anhänge

  • IMG_1935.jpeg
    IMG_1935.jpeg
    927,7 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_1884.jpeg
    IMG_1884.jpeg
    134,9 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_1932.jpeg
    IMG_1932.jpeg
    166,3 KB · Aufrufe: 74

UweH

User
Heute nach dem Regen ab 14:30 Uhr gemessene 3-4 bft aus WSW bei milden +13°, die ersten Frühlingsblumen haben sich auch schon raus getraut. Das war nicht die beste Windrichtung für den Westhang, aber es hat zuverlässig getragen und die immer weiter auflockernden Wolken haben gegen Abend eine schöne Lichtstimmung durch die hintere DS-Hecke gezaubert.
Ich habe nur XBow1 und Moblx geflogen, der Leitwerker durfte in der Tasche bleiben. Mit dem Moblx habe ich zum ersten Mal einen hohen Landeanflug mit steilem Butterflyabstieg getestet. Grundsätzlich reicht die Bremswirkung an dem Brettnurflügel dafür aus, aber an der Einteilung der Flugbahn muss ich noch ein bisschen arbeiten......es gab durch die Nasenbumserlandung aber wie erwartet keinen Schaden 😀

Gruß,

Uwe.

klein_IMG_4123.jpg


klein_IMG_4081.jpg


klein_IMG_4085.jpg


klein_IMG_4095.jpg


klein_IMG_4128.jpg


 

Mirmig21

User
Heute dicke Wolken und immer stärker werdender SW. Manchmal kam auch die Sonne durch. Um 12:00 Uhr gab es noch ordentliche Thermik für meine Mibo ASW, an 14:00 Uhr dann nur noch Wind auf den kleinen Hang. Ein Freund hat mich seinen Stormchaser fliegen lassen. Hat nach langer Zeit mal wieder Spass gemacht, einen Nurflügel zu fliegen. Ansonsten waren eine SZD55, ein Salto und ein Wasabi am Start.
photo-9298_singular_display_fullPicture.jpeg
IMG_7978.jpeg
IMG_7976.jpeg
IMG_7977.jpeg
photo-9120_singular_display_fullPicture.jpeg

IMG_7935.jpeg


Grüsse Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten