HABU32 mit Jetcat P20

DAGO

User
Hallo Leute,

heute sind mein Habu 32 und meine Jetcat P20 angekommen. Hat schon irgendjemand Erfahrungen mit dieser Kombination ?
Das Schubrohr und den dazugehörigen Tank habe ich bei Alshobbies.com bestellt.
Bin noch am überlegen ob ich das dazugehörige elektrische Fahrwerk oder ein Behotec Fahrwerk einbaue.

Gruß

Danny
 

Anhänge

  • Habu.jpg
    Habu.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 242
Interessant!!

Interessant!!

Bin echt gespannt wie das wird! Halte uns da mal auf dem Laufenden und vergiss die Bilder nicht!! :D:D

So ein Teil könnte ich mir auch vorstellen!
 
ich baue das gleiche mit ner t-25, werde das turnigy-fahrwerk etwas modifiziert verwenden, schubrohr kommt wie die bine auch von martin.
tank wird im eigenbau individuell angepaßt erstellt, plus noch ein paar details als modifikation.
schon vorweg, spantenverklebung eher suboptimal aus der fertigung, erfordert deutliche nacharbeit. ansonsten lackierung und bebügelung sehr ordentlicher standard.
leider spiel in der tragflächenführung, bedeutet vermessen der ewd beider flächen und modifikation des sitzes der führungsbolzen.
also ganz ohne nacharbeit geht die habu nicht.
trotzdem ein feines teil!:)
beste grüße thomas.
 
Hi,
Ich habe genau das gleiche Projekt in der Mache, allerdings fehlt mir noch das Bienchen, ist im Moment schwer zu bekommen...;-)
Was mich interessieren würde, ob man die Jetcat nicht auch ganz hinten im Heck einbauen könnte. Der Rumpf ist ja vorne sehr lang, wenn man dort beide Akkus plaziert, würde das doch evtl. mit dem Schwerpunkt sogar hinkommen.
Auch wenn man einen etwas größeren Akku nehmen müßte, unterm Strich wäre es doch immer noch leichter als die Lösung mit Schubrohr.
Was meint ihr dazu?
Grüße
Stephan aus Bremen:)
 
Schaut ja sehr gut aus, wie sieht es denn mit der Lieferzeit aus?
Ich habe mir übrigens die optionalen Fahrwerksbeine von Tamjets.com bestellt, die sollen ganz gut sein. Mal sehen wie lange die US-Post mit der Lieferung nach Deutschland braucht:)
Grüße
Stephan
 
also gewicht ganz nackt, nur rumpf, flächen und hlw sind knapp 1500 gramm.
 
Habu 32

Habu 32

Hallo,

ich fliege den Habu bereitz mit der P-20,
abfluggewicht mit 550ml Kero 3250g.
Ich habe das dazugehörige Einziehfahrwerk
von E-flite eingebaut,funktioniert auch auf Gras
problemlos.
Ich werde ihn auch auf der Messe Karlsruhe fliegen.
Viel Spass beim bau....
Gruss

Marc Petrak
 
Messe-Karlsruhe Habu 32 :)

Messe-Karlsruhe Habu 32 :)

Na wer da nicht hingeht is doch selber Schuld.
Ich freue mich.:)
Naja werde mal einige Euros,s mitnehmen.

Gruß Paul

Ps. Danke...Thomas...steinix.

Hallo Danny,was kostet den der Tank mit Hopper...solo?
bzw.alles?
 
Hat evtl. jemand einen Tip für mich, wie ich kurzfristig an eine P-20 rankomme?
Es juckt ganz gewaltig in den Fingern, der Flieger liegt hier rum und wartet auf den Erstflug....
Vielen Dank für die Tips, auch von meinem Habu :-)

Grüße, Stephan
 
Hallo,

ich fliege den Habu bereitz mit der P-20,
abfluggewicht mit 550ml Kero 3250g.
Ich habe das dazugehörige Einziehfahrwerk
von E-flite eingebaut,funktioniert auch auf Gras
problemlos.
Ich werde ihn auch auf der Messe Karlsruhe fliegen.
Viel Spass beim bau....
Gruss

Marc Petrak

Hallo Petrak,
hast Du vielleicht ein Video von der Habu mit der P20?

Gruß
Markus
 
Danke Jonas, das war der entscheidende Tip... :-)
Bin immer noch am überlegen, ob ich sie nicht ins Heck einbauen werde.
Gruß, Stephan
 

DAGO

User
Hallo,

habe heute den Tank, das Schubrohr und sämtliche Halterungen von Alshobbies bekommen. Wirklich absolute Spitzenqualität. Der Tank hat sogar im Tank einen Hopper.....
So, nun kann es mit dem Bau losgehen.

Danny
 

Anhänge

  • CIMG1435.JPG
    CIMG1435.JPG
    94 KB · Aufrufe: 132
  • CIMG1436.JPG
    CIMG1436.JPG
    38,4 KB · Aufrufe: 142
  • CIMG1438.JPG
    CIMG1438.JPG
    55 KB · Aufrufe: 108
  • CIMG1442.JPG
    CIMG1442.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 95
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten