Hacker A50-10S, was kann der wirklich ?

Überraschung!!!

Überraschung!!!

Obwohl,
mehr geht immer!:D

Die 105.-€ mehr für einen Strecker aus Germany
sind in ein paar Wochen sicher vergessen:rolleyes:
Und das Genörgel der Familie:confused: wegen der Budgetumschichtung
wird in ein paar Wochen auch nachlassen:eek:
Der Körper gewöhnt sich nämlich an geringere Nahrungsaufname:D:D:D
Dafür jeden Tag mehr Spaß am Fliegen - also reine Abwägungssache:D
Vielleicht besser als Überraschung einstreuen!:D
Diskussionen belasten die Familie nur:D

Gruß Andy Reisenauer
 

Anhänge

  • RS378.35-14 10P 5s 17x10 APCkl.jpg
    RS378.35-14 10P 5s 17x10 APCkl.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 49
  • P1010071kl.JPG
    P1010071kl.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 50

matt

User
Schade dass hier jeder Thread langsam zur Werbeveranstaltung verkommt.
Schön auch dass Herr Reisenauer RC-Network mit einem Werbebanner unterstützt!
 
Das andre Extrem...

Das andre Extrem...

Geiz ist geil?

Für schlappe 66.-
kannst Du dem kleinen Chinesen
mal unser Land von oben zeigen:D
Natürlich sind die Windungen nicht vergossen:rolleyes:
Vorteil beim Neuwickeln:D
Und die Magnete halten meistens über die Garantiezeit!:D
Man beachte die massive 8er Welle:eek:
Kann man später mal nen Körner drauß drehen:D
Für weiche Materialien:D
Spaß beseit, wird ne Weile preiswert funktionieren.

Hoffe, es sind paar Info's rübergekommen.

Gruß Andy:)
 

Anhänge

  • MZ A 4020 KV 400 6s 17x8kl.jpg
    MZ A 4020 KV 400 6s 17x8kl.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 57
  • P1010062kl.JPG
    P1010062kl.JPG
    27,1 KB · Aufrufe: 44

H.F

User
hi andy,

und schon sind wir wieder ca beri meinem vorschlag, zumindest was das motorengewicht angeht, - wie gesagt, ich bin im moment mit den kleinen scorpions sehr glücklich, nur das ich doch den 4025/10er wählen würde, mit 18 x 8 währen das ca 1300 watt, der motor darf aber 2000 watt belastet werden, also locker reserven.

@matt, - der andy/reisenauer antriebe ist aus meiner sicht eine angenehme berreicherung im rc-n, und verstecken tut er sich ja nicht, er ist offiziell mit korrektem hinweis da, kein problem, im gegenteil, "sachdienliche hinweise" und ideen finde ich immer willkommen. ;) , und das sag ich nicht nur weil mein motorchief in der 2.6m extra super mit den 4kw und 27 zoll prop klarkommt... :cool:

mfg

hugo
 

matt

User
@matt, - der andy/reisenauer antriebe ist aus meiner sicht eine angenehme berreicherung im rc-n, und verstecken tut er sich ja nicht, er ist offiziell mit korrektem hinweis da, kein problem, im gegenteil, "sachdienliche hinweise" und ideen finde ich immer willkommen. ;) , und das sag ich nicht nur weil mein motorchief in der 2.6m extra super mit den 4kw und 27 zoll prop klarkommt... :cool:

mfg

hugo

Na dann ist ja gut, du informierst dich ja sicherlich sehr breitbandig...
Ich mag es nicht sonderlich wenn Händler Foren für versteckte Werbung missbrauchen und dann nicht mal ein Banner schalten. Aber das wird ja jetzt gemacht und wir freuen uns darüber!
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
... äh - wie war doch gleich die Eingangsfrage ... ach ja...egal:;):D:p
... und wenn wir wollen (sollen) können wir mindesten noch ein Dutzend
gute Alternativen aus dem DC (HQ-Dymond-Scorpion-AXI-Plettenberg-Kontronik-...)
hier einstellen - sollen wir? :)
 

H.F

User
gerne doch!

;)

axi bei 5s würd ich wohl zum 4130/12 greifen, ca70A mit apc 18 x 8, ca 1200watt und ca 5 - 6kg zug bei 80 pitch

kontronik wohl der kora-top 30-12, ca auch gegen 70A, apc 19 x 10,ca 1200 watt, zug ca 6kg +, pitch ca 90.

als unbekannte grösse gibts z.b auch einen "E-power", 4130-500, 18 x 8,ca 1200 watt, ca 70A, ca 5 - 6kg zug, ca 80 pitch.

hat noch wer ideen?

ah ja, hacker A50-14S würd da auch beinahe reinpassen, zurückhalten tue ich mit dem vorschlag weil eben auch der dann ca 70A reinbremst, und da ist halt die herstellerempfehlung von max 55A bei der "S" serie, keine ahnung ob das ein preoblem sein könnte.

nicht gut finde ich den A50-10S, das kann der nicht wirklich, mal abgesehen das bei jedem motor geheizt werden kann bis er abbrennt, aber hacker sagt da "Nein".

:cool:
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
... och - watt so'n richtiger Schlepper werden möchte muss
dauerhaft ziehen können!;)
Optimal, wie ich finde, in der Abstimmung des gesamten Systems
auf "Zuverlässigkeit UND Effizienz" wäre die "zweite gif" für mich!;)

Die Staffelung geht von hot bis günstig (139€ mit 80 Controller):
 

Anhänge

  • ziehen-4.gif
    ziehen-4.gif
    40,5 KB · Aufrufe: 74
  • ziehen-3.gif
    ziehen-3.gif
    39,8 KB · Aufrufe: 63
  • ziehen-2.gif
    ziehen-2.gif
    45,9 KB · Aufrufe: 102
  • ziehen-1.gif
    ziehen-1.gif
    42,5 KB · Aufrufe: 78
...ach so, die Eingangsfrage war wirklich nach soeben ausreichender Leistung und das wenns geht günstig und mit 5s zu betreiben. Zum Beispiel betreibe ich meine Graupner SU-31 900mm 420 Gr. mit umgerechnet ca. 75 Watt, wobei einige wohl einschlafen würden. Ich aber bins gewohnt, sehr rund zu fliegen und für vieles deutlich Schwung nehmen zu müssen. Da ich jeden Tag an Fernost-Fahrzeugen arbeite, bin ich da auch nicht abgeneigt.
Grüße Andre
 
Hallo,
auf Silberkorns Empfehlung bekomme ich jetzt einen 5055 580kv und einen 5065 380kv aus Fernost-Fertigung zugeschickt. Sollte ich nicht zufrieden sein, habe ich genug leere Modelle, um sie damit zu bestücken. Bitte nicht schimpfen, ich muß halt sparen. Ich würde dann gerne wegen einer geeigneten Luftschraube noch mal nachfragen. Macht Ihr das auch so wie an verschiedenen Stellen beschrieben, daß Ihr den Strom meßt und die Schraube so lange anpaßt, bis der erlaubte Vollgas-Standstrom erreicht ist ?
Grüße Andre
 
Macht Ihr das auch so wie an verschiedenen Stellen beschrieben, daß Ihr den Strom meßt und die Schraube so lange anpaßt, bis der erlaubte Vollgas-Standstrom erreicht ist ?
Grüße Andre

Moin Andre,

Ich schaue vorher, welche Luftschraubengröße ich verbauen kann und nehme die Latte möglichst groß, aber noch mit ein wenig Luft nach oben.
Gehe also von einer einigermassen festen Luftschraubengröße aus, schaue welche Lipos ich zur Verfügung habe und suche mir dann erst einen passenden Motor mit geeigneter n_s und passender Leistung aus.
Mit Hilfe des DC sind die Setups bislang immer noch sehr gut hingekommen - Unilog lasse ich während der ersten Flüge dann immer aufzeichnen - ggf. wird dann die Luftschraube angepaßt, ist aber meistens nicht notwendig !


Gruß

Matthias
 
...übrigens ist das Modell vorher mit einem ASP FS 120 mit 14x8 Schraube einwandfrei geflogen, dieser Motor kann eigentlich nicht wirklich was....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten