Hacker B50-12L im Colt vom PAF

Hallo,
ich bin am überlegen mir einen Colt vom PAF zuzulegen.
Der Colt der mich interessiert hat einen Hacker B50-12L mit einen 6,7:1 Gertiebe und als Prop eine 16x16 RFM verbaut.
Jetzt hab ich wegen den Antrieb bei Hacker nachgefragt. Hab da aber nur eine schwammige Aussage bekommen.
Meine Frage an euch:
Hat jemand mit den Antrieb jemand Erfahrung???
An wieviel Zellen kann ich den Motor betreiben?
Was brauch ich für einen Regler?

Danke schon mal im Voraus...

Grüße Tobi
 
.. rechne doch über dein KV (Drehzahl pro Volt) deine nötige Drehzahl für die gewünschte Strömungsgeschwindigkeit (und somit nötige Drehzahl) aus?!

Ich fliege den B50-7L mit 6,7:1 an 6S mit einer 18x19rot; das ist ein Antrieb, den man auch im Wettbewerb einsetzen kann - low Budget! - teurer geht immer!!

Ins blaue geschätzt müsstetst du für einen 12L 8..10S benötigen um auf vergleichbare Leistung zu kommen; Bringt meiner Ansicht nach nix, da dann das Handling der Akkus & der regler aufwändiger wird!

6L für 5S; 7L für 6S; 8L (etwas zahmer) für 6S haben sich bewährt; da machst Du keinen Fehler!

Regler: Schulze 18.149 oder 18.200 (beide bis 5S) wenn man noch welche gebraucht bekommt; Sunrise ICE mit Modifikationen geht bis 6S

Aber vielleicht verrätst Du erstmal, ob Du wettbewerben oder Freizeitfliegen willst?!

Andreas

Noch was: Welche 16x16? Breit oder schmal? Ein gravierender Unterschied!
 

Gerben

User
Mit ein kv von 2013 wurde der Motor an 10S sein voller Hotliner Leistung haben. Die Frage ist nur ob Du so dicht an die Grenze gehen willst.
Mit 8S oder 9S wurder der Motor auch schon ordentlich gehen, mit dem Vorteil das ab und zu etwas langer das Gas stehen lassen nicht ein so grosser Problem sein wurde.

Als Regler wurde der Castle Edge 160HV (oder ICE) gut passen. YGE200HV geht naturlich auch, dafur aber viel teurer.
Bei 10S bewegt sicvh der Capacitat der Lipo´s um die 1800mAh, die MyLipo´s gefallen Mir dabei gut. SLS, Thunder Tiger, Bilowy usw haben aber auch passende Packs.

MfG,
Gerben
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten