Hacker Mezon für Nicht-Jetis

gexx

User
Hallo zusammen, ein älteres Modell bei mir hat einen Hacker Mezon 120. Jetzt habe ich mit erschrecken festgestellt, dass der anscheinend nur mit einer Jetibox einstellbar ist. Ich fliege Hott und habe rein garnix von Jeti
Der Vorbesitzer (er hatte Futaba) hat sicherlich alles schon eingestellt, aber wie kann ich den Gasweg einlernen? Der wird sicherlich von Futaba nicht passen?

Danke
Viele Grüße
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder in der Anleitung nachlesen oder vom Klo runtergehen und mit jemand, den vllt. ne Jetibox hat, Kontakt aufnehmen.
Ist vom Klo aus aber schwierig.
Sorry, aber bei Hilfeanfragen macht es durchaus Sinn, einen tatsächlichen Ort anzugeben, dann kann örtliche Hilfe leichter angeboten werden. Aber, wenns so auch Spass macht.....
Für Suchen im Internet ist übrigens eine korrekte Schreibweise manchmal durchaus hilfreich.
 

gexx

User
War dein Abendbrot heute schlecht? Da kann ich nix für!

Da vertippt man sich mal und wird schon belehrt...aber wer im Glashaus sitzt...
Ich muss mein Wohnort nicht angeben und habe auch nicht nach örtlicher Hilfe gefragt
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Guten Morgen Robert,

was Uli wohl eher zum Ausdruck bringen wollte, wenn man 30sek bei google sucht, findet man die Anleitung von Jeti zum Regler und darin auf Seite 17 die Möglichkeiten zum Einstellen des Gasweges. Da du nicht weißt, wie die Einstellungen in der Software gemacht sind, benötigst du erstmal eine Jetibox um nachzuschauen. Anders geht's halt nicht...
 

gexx

User
Hallo Sebastian,danke! und genau die Antwort aus deinem letzten Satz hätte mir gestern schon gereicht.
Die Anleitung habe ich gelesen.
Hätte aber dennoch sein können, dass zumindest der Gasweg auf dem herkömmlichen Wege eingestellt werden kann und das nicht explizit in der Anleitung steht. Wäre ja auch nicht das erste Mal, dass eine Anleitung unvollständig ist…

Viele Grüße
Robert
 
....und wenn jemand keine Jetibox hat, dann läge es für mich nahe, sich eine auszuleihen. Dazu muss man seinen......oh, sorry, soll ich ja nicht, aber ich finde manche Wohnortangaben trotzdem lächerlich.
In welchem Glashaus sitze ich eigentlich ?
 

hnagl

User
Einen Gasweg einlernen braucht der Mezon 120 nicht!!
Entweder er ist auf Automatische Erkennung gestellt, dabei stellst du den Gasknüppel
in Einschaltstellung aus, den Vollgasbereich erkennt er bei deinem ersten Mal Vollgas.
Oder es sind fixe untere und obere Gaspositionen PWN definiert.
Könnte bei Futaba 1,1 und 1,9 sein.
Trotzdem würde ich mir eine Jetibox kaufen oder den Regler wieder verkaufen.
Gruß Harald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten