MischMa
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hallo modellflugfreunde,
gestern hatte ich erstflug mit meinem v max evo, aussgestattet mit einem Hacker B50L mit Planetengetr. 6,7:1 und einem hacker 125A Regler.
luftschraube war für den anfang, um mich an den speed zu gewöhnen eine 16x8 latte drauf. mit diesem setup zog der motor einen strom von ca. 104-105A.
antriebsakku war ein 4s/3600mA Lipo.
was ist dann passiert : nach dem ca. 5-6 steigflug gab es einen lauten knall und das modell war fast nicht mehr zu steuern ....wir sahen das irgendwas unten am modell
heraus hängt ...... ich habe sofort meine butterflystellung aktiviert und konnte den v max noch halbwegs am rücken landen.
was ich dann sah glaubte ich zuerst nicht, der vordere teil des modelles fehlte, der lipo klemmte vorne im zerfetzten rumpfbereich und der regler mit dem motorgehäuse hängte vorne heraus.
nach langem suchen im schnee (im bereich der absturzstelle) wurde klar dass es bei dem lauten knall den innenteil vom motor samt getriebe und luftschraube herausgefetzt hat.
bei der anschliesenden suche diese teile, wir suchten eine fläche von ca. 1,5x1,5 km ab, wurde leider auch nichts gefunden.....
hat jemand von euch schon einmal das gleiche probelm mit so einem hacker motor?
mein motor war nagelneu, ich hatte ihn vorher nur ein paar mal im keller getestet bzw. die stromaufnahme gemessen.....
danke für eure infos ..
gruß martin
gestern hatte ich erstflug mit meinem v max evo, aussgestattet mit einem Hacker B50L mit Planetengetr. 6,7:1 und einem hacker 125A Regler.
luftschraube war für den anfang, um mich an den speed zu gewöhnen eine 16x8 latte drauf. mit diesem setup zog der motor einen strom von ca. 104-105A.
antriebsakku war ein 4s/3600mA Lipo.
was ist dann passiert : nach dem ca. 5-6 steigflug gab es einen lauten knall und das modell war fast nicht mehr zu steuern ....wir sahen das irgendwas unten am modell
heraus hängt ...... ich habe sofort meine butterflystellung aktiviert und konnte den v max noch halbwegs am rücken landen.
was ich dann sah glaubte ich zuerst nicht, der vordere teil des modelles fehlte, der lipo klemmte vorne im zerfetzten rumpfbereich und der regler mit dem motorgehäuse hängte vorne heraus.
nach langem suchen im schnee (im bereich der absturzstelle) wurde klar dass es bei dem lauten knall den innenteil vom motor samt getriebe und luftschraube herausgefetzt hat.
bei der anschliesenden suche diese teile, wir suchten eine fläche von ca. 1,5x1,5 km ab, wurde leider auch nichts gefunden.....
hat jemand von euch schon einmal das gleiche probelm mit so einem hacker motor?
mein motor war nagelneu, ich hatte ihn vorher nur ein paar mal im keller getestet bzw. die stromaufnahme gemessen.....
danke für eure infos ..
gruß martin