Hacker Para Rc - Steuerausschläge,richtige Einstellung am Schirm

Hallo Herry

Ja das glaub ich Dir. hmm Mai 2011 sagst Du, hmm wie kommt das? Du bist an der Front :D Dieses Privileg werde ich wahrscheinlich nicht haben:)

Aber Spass macht der Gleitschirm schon auch wenn ich ihn halt später fliegen darf. Ich schaffe es dieses Jahr hoffentlich auch noch :eek::rolleyes:

Gruss Stephan
 
Hy all,


Wir hatten den 2. Flug und der ging sehr gut Dank euren Tipps.
Es ging alles mit dem Schirm und den Einstellungen der Bremsleinen. 800Gramm Zusatzgewicht im Rucksack. Der Regler bekam zu warm weil ich ihn im Rucksack hatte und nicht ausserhalb, deshalb der schnelle abbruch. Nicht der Akku war leer sondern die Schutzschaltung wegem überhitzen hat eingeschaltet nehm ich an. Man hörts am schluss wie der Motor abwürgt.

Video:


http://youtu.be/sNogLgVr0P4






Gruss

Stephan
 
Hallo Stephan

Sieht ja gut aus dein Video, haben die Arme gepasst so wie es aussieht,
freud mich, glaube es ist jetzt an der zeit das ich mich auch mal um meine 2 Paras kümmere,
müssen einmal zusammen Flichen gehen ;-)

MfG Bruno
 

KH76

User
Para Mix-Modul

Para Mix-Modul

Hallo,

ich habe mir das Para Mix-Modul gekauft und habe eine Frage dazu.
Eine Bremsfunktion über einen Flächenmischer wie Bremse auf Quer lassen sich damit wohl nichtmehr programieren/bzw. das Modul lässt dies nicht zu?!?
Hatte die Kappe zum Starten offen eingestellt und im Flug etwas angebremst eingestellt.
Wenn ich in der Angebremsten Stellung nach rechts gelenkt habe ist der linke Arm dann hoch und der rechte Arm runter auch dies scheint durch das Modul nicht mehr möglich oder?!

Gibt es denn ein Modul das man vor jeden Servo setzen kann und dies überlagert/vergrößert das Signal der Fernsteuerung und der Servo macht den vollen Weg wie am Servotester?

Gruß

Kai
 
Sooo heute war der 3. Flug bei strahlender Sonne flog er sauber und kreiste umher. Ich hatte wieder 800Gramm drin, jedoch die hälfte hätte gereicht. Beim nächsten mal wenn der Wind nicht bläst werde ich weniger nehmen als 800.

Auch das Rechts Steuern mit kein oder max. Halbgas ging tadellos. Juhuuu

Eine Skala wäre nicht schlecht wieviel Gewicht bei welchem Wind geflogen werden muss.

Z.Bsp.

1-2bft. = 300 Gramm
2-4bft. = 600 Gramm usw.

Wie wäre dass??

Gruss Stephan
 
Hy Sascha,

PERFEKT, genau so meinte ich es vielen Dank . Klar der Flugstil kommt noch hinzu, bei mir am Anfang völlig easy rumkurven. Bis der Notschirm kommt :-)
Aber jetzt weiss ich wie und wann ich ungefähr richtig liege. Brauche nur noch einen kleinen Windmesser und alles kommt gut :-))

Ich freue mich auf die nächsten flüüge :D YES

Gruss Stephan
 
HI Stephan
Muss wohl mal mit der Videocam vorbei kommen und dich mal Filmen ;-)
Gib mal ein Tel. wenn du übers Wochenende Flichen gehst,
komme dann mit meinem auch mal schauen und Filmen.

LG Bruno
 
Ich habe mal folgende Frage zur Bremsleineneinstellung:
Auf Para-RC wird gezeigt, wie man mit den Kabelbindern den Stunt 3.0 trimmt, also B- und C-Leinen kürzt (damit wird dann die C-Leine insgesamt 2cm kürzer im Vergleich zur Originaleinstellung).
Muss man dann in diesem Zusammenhang die Bremsleinen nicht auch gegenüber den Angaben aus den Anleitungen (34cm für den Rucksack-Antrieb und 39cm für das Trike) entsprechend um etwa 3cm kürzen?
Also auf 31cm (Rucksackantrieb) bzw. 36cm (Trike) einstellen?
Das wäre für mich eigentlich die Konsequenz, aber ich habe noch nirgendwo etwas dazu gelesen.
Klar, die cm-Angaben sind ja nur zur Orientierung, und der Schirm ist immer durch Aufziehversuche genau einzustellen, aber da es nun mal die Infos zur Kabelbinder-Trimmung gibt, und die Angaben 34cm und 39cm als Orientierungshilfe auch zu finden sind, würde ich gerne wissen, ob ich mit meiner Annahme richtig liege.
Denn dann hätte ich eine bessere Basiseinstellung für die Bremsleinen (auf der Werkbank) für den Stunt 3.0 mit Kabelbinder-Trimmung , und eine Feineinstellung auf dem Flugplatz kann dann folgen......

Gruß
Thomas
 

Gast_31212

User gesperrt
Bremsleinen Einstellung

Bremsleinen Einstellung

Hallo Thomas,

das ist richtig. Die Bremsleinen müssen in diesem Fall verkürzt werden.
Immer individuell anpassen, da die Herstellerangaben nur eine ca. Angabe sind.
Je nachdem wie die Servohebel (Arme weiter oben oder unten) eingestellt sind differieren die Angaben.

Bei Schirmen wo die A-Leinen verkürzt werden, dann bedarf es keiner Veränderung der Bremsleinen.

Grüße

Herry
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten