Hacker Skyfighter

Kurze Frage...

waren eure Flächenhälften gleich geschnitten ?
Bei mir ist die eine ca. 0,5 cm länger als die andere, bzw. tiefer... was einen extremen Seitenzug ergeben würde.
 
Hab die Frage mal mit nach Bauchgefühl mit "nicht normal" beantwortet und das war richtig.
Da die Anleitung nichts in der Richtung erwähnt geh ich einfach von einem bösen Verschnitt bei der Produktion aus.
Damit sind wir schon beim Negativen.
Ich zieh jetzt mal Vergleiche mit anderen Nuris bzw. EPP Bausätzen
Ganz ehrlich, bei dem Preis sollte die Schneidequalität auch stimmen. Ebenso die Bedienungsanleitung.
Da fehlt jegliche Angabe zur Neutralposition der Ruder und zum Motorsturz/Zug.
Jemand mit dem ersten Eigenbaumodell wäre nicht ins Grübeln gekommen und hätte sich gedacht "das muss so"

Ansonsten...
mit HXT 500 12A Regler 2s 460 und nem 17g Motor komm ich auf ~130g
Der Motor hat laut Datenblatt 2500 U/V, real aber viel mehr. Eine 4x3 dreht er bei 7A und ~ 210g laut Küchenwaage.
Wollte ihn eigentlich noch richtig vermessen, aber das lass ich jetzt einfach.

Mit 25% Gas ist Cruisen möglich, Flugzeit entsprechend lange.
Modelltechnisch gibts nix zu meckern. Geht aufm Bauch so gut wie aufm Rücken, geht langsam, geht schnell.. geht gut.
 

Mixi

User
Kann man aus dem Original Antrieb eigentlich noch etwas Leistung rauskitzeln? evt anderen Prop oder sogar als 3s? Hat da jemand Erfahrung gemacht?
 
Ein paar Tipps?

Ein paar Tipps?

Hallo,
Ich habe mir auf der diesjährigen Faszination Modellbau auch einen skyfighter gekauft, und wollte fragen ob es beim Bau irgendwas spezielles zu beachten gibt.
Da ich morgen nachmittag schon anfangen werde, hoffe ich auf schnelle Antwort.

Grüße,
Marvin
 
ok

ok

Gut, vielen dank,
wird heute gebaut, und vll auch noch geflogen.
 
Hilfe

Hilfe

Ich habe das Problem, dass ich mit meiner dx6i die Elevinnen nicht richtig einstellen kann, kann da jemand einen lösungsweg geben?
 
Negative V-Form

Negative V-Form

Hallo,

ich habe jetzt auch endlich einen :)
Wenn ich die zwei Flügelhälften zusammenhalte, haben sie eine leicht negative V-Form. Da die Winkel an beiden Teilen aber gleich sind, denke ich, dass das absichtlich so ist?!
Ist das so richtig oder soll ich ihn lieber gerade bauen?

Vielen Dank und schöne Grüße
Ivo
 
Nabend

Ich greif diesen schönen Thread nochmal auf. Empfiehlt ihr lieber die Komponenten von Hacker zu nehmen oder gibt es alternativen von HK .

Abendgruss Ingo
 
Nabend

Ich greif diesen schönen Thread nochmal auf. Empfiehlt ihr lieber die Komponenten von Hacker zu nehmen oder gibt es alternativen von HK .

Abendgruss Ingo

..also ich mußte meinen "Überholen" weil er vorne etwas weich war (bin letztes Jahr ziemlich wild + viel geflogen :D ), dabei habe ich gleich mein SETUP mal geändert auf 3S:

1.) Motor RCTimer BC 2826/6 mit 2200kv (baugleichen gibts von Turnigy bei HK) ~10,- €
2.) Regler habe ich auf die schnelle vom MPX EG ausgebaut (Multicont 37/II) - hier reicht sicher auch ein 20-30A Billigregler vom HK o.ä. gibts ab ca. 8,- €
3.) Akku Zippy 3S 2200 30C (weil kein leichterer mit passendem Anschluß gerade mal da war)
4.) Luftschraube selbstgeschnitzt ca. 6x4" (=> abgeschnittene 8x4 GWS-Billig-Imitat, etwas mehr als 6" weil 15,4 cm), 10 Stück kosten mal gerade ein paar Teuros.. reicht völlig

Leer wiegt er nun ca. 180g (verstärkt mit Carbonstäben / Drachenst. diagonal verlegt insges. 4 Stück + 2 Stück waagrecht), unten habe ich ne abgeschnittene GFK-Schale vom FunJet aufgeklebt alles mit PU-Schaum) - flugfertig mit 3S 2200er wiegt er nun ca. 440g !!!

Heute Abend nachdem ich fertig war mit Umbau noch schnell Erstflug... ;-)) ..Video folgt später gleich noch wenn geschnitten..

Eben den Akku geladen, bei 3 Minuten Motorlaufzeit nur 350 mAh Verbrauch würde dann ca. 15 Minuten Motorlaufzeit geben was gut 20-30 Minuten Flugzeit entspricht, u. das bei schneller Gangart :)

Geht ab wie Ssss... endlos senkrecht ohne langsamer zu werden... erstaunlich einfach (weil langsam) zu landen, war echt erstaunt.. :D:D:D:cool:

hier noch ein Bild
.
$$$$$_Hacker-Skyfighter-Tuning.jpg
.
..ein paar kleine optische Arbeiten werden noch folgen, wollte erst sehen ob er gut fliegt..
.
hier das 1. Video
.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten