Hall-Sensor Knüppel für die FrSky Taranis

Wenn sie beim Engel letzten Monat auf Lager gewesen, hätte ich da auch lieber bestellt :-(
Ich habe jetzt mal Paypal eingeschaltet, mal schauen, ob es was nutzt ...
 

chrisl

User
Hallo zusammen,
ich habe dort schon drei Bestellungen durch (auch Hall-Gimbals), die alle ohne Probleme ankamen.
Etwas Zeit und Geduld sollte man allerdings mitbringen...
Die meiste Zeit verbringen die nicht-EU Päckchen doch meist im Zoll.

Gruß Christian
 

kalle123

User
Hallo zusammen,
ich habe dort schon drei Bestellungen durch (auch Hall-Gimbals), die alle ohne Probleme ankamen.
Etwas Zeit und Geduld sollte man allerdings mitbringen...
Die meiste Zeit verbringen die nicht-EU Päckchen doch meist im Zoll.

Gruß Christian

Schön und gut. Ist ja nicht meine erste Bestellung in Fernost ;)

NUR - das horusrc auf mehrere mails nicht antwortet, finde ich nicht so prickelnd.

Auf der horusrc Seite ...

I haven’t received my package and it’s been taking a long, long time. What gives?

Sometimes unforeseen events might cause package delays. These things are usually beyond our control, as much as we’d like to be able to take control of things ourselves. However, if your package hasn’t arrived in excess of 20 days after it was to have been shipped out, kindly get in contact with us and we’ll be more than happy to assist you in figuring out what happened. Before you reach out to us, make sure you check with your local post office first. Sometimes, the post office is actually waiting for you to collect the parcel.

Gruß KH, der nicht per paypal bezahlt hat. Also auch kein "Druckmittel" in der Hand hat.
 

Latnik

User
Hallo Kalle,

bei mir hat der Postbote gerade geklingelt und die Gimbals und die Knüppel mit Schalter von HorusRC geliefert. Reisezeit des Päckchens waren drei Wochen. Also Kopf hoch - wird schon noch kommen.

Gruß
Jörn
 

kalle123

User
Hallo Jörn.

Ist kein Problem, halt nur ärgerlich. Hätte mit paypal zahlen sollen.

Gerade ist auch eine Antwort nach 3 mails von horusrc gekommen.

Warten wir halt noch was .... ;)

Gruß KH
 

Anhänge

  • 17.jpg
    17.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 36

Axel_S

User
Wartezeit

Wartezeit

Ich habe meine M9 am 01.04.2017 bei HorusRC bestellt, sind auch noch nicht da.
Ich weiss jetzt aber nicht ob die die Bedeutung des Datums kennen.
Nächste Woche gehts zu Paypal...

Grüße
Axel
 

kalle123

User
Auch hier Entwarnung. Gerade angekommen.

Seltsam, kein "grüner Zollaufkleber" drauf.

Bestellung vom 20.4.

Beim nächsten mal bei horusrc werde ich auch mit paypal zahlen und nicht mit Karte.

Gruß KH
 
Gibt es die Hall-Sensor-Knüppel auch für die X9E?
 

heikop

User
Lohnt nicht da es dafür nur die Horus X12 Gimbals plus einen Umbausatz gibt und die Dinger
reichlich teuer sind.
 

Gast_74695

User gesperrt
Gibt es die Hall-Sensor-Knüppel auch für die X9E?

Guck mal hier.

Meine persönliche (und unpopuläre) Meinung, nachdem ich die Horus und die X9D mit Hallsensorgimbals genutzt habe und jetzt die X9D und X9E mit den Potigimbals wieder fliege: Das ist eine rein psychologische Geschichte, ein "Blindtest" hätte einen sehr ungewissen Ausgang. Bevor die Schenkelklopfer zu "Blindtest" jetzt kommen, man darf halt nur die Gimbals abdecken :D. Außerdem haben Potis "Notlaufeigenschaften" und eine zusätzliche, sehr angenehme Dämfung. Aber, wie immer, am besten selbst beurteilen.
 

Gast_74695

User gesperrt
Was verstehst Du denn unter "Notlaufeigenschaften" eines Potis ?

Ein Hall-Sensor Gimbal funktioniert entweder, oder er funktioniert nicht. Bei einem Poti kündigt sich ein Versagen an, durch Ruckler und Unregelmäßigkeiten. Mir ist die primitive elektromechanische Lösung an dieser kritischen Stelle sympatischer, als die elektronische mit eingeklebtem Magnet. Eventuell ändere ich meine Einstellung, wenn es Langzeiterfahrungen damit gibt.
 

BOcnc

User
Ein Hall-Sensor Gimbal funktioniert entweder, oder er funktioniert nicht. Bei einem Poti kündigt sich ein Versagen an, durch Ruckler und Unregelmäßigkeiten. Mir ist die primitive elektromechanische Lösung an dieser kritischen Stelle sympatischer, als die elektronische mit eingeklebtem Magnet. Eventuell ändere ich meine Einstellung, wenn es Langzeiterfahrungen damit gibt.

Also meine Knüppel mit Poty bei der MPX Royal haben 13 Jahre problemlos funktioniert.
 

Walter24

User gesperrt
Hy,

Hall-Geber Knüppel sind heute billiger herzustellen als hochwerte Poti-Knüppel
und sie rauschen nicht.
Ein hochwertiges gutes lineares Poti mit 6 Schleifern und 60° Weg ist dagegen sackteuer.

Nur darum steigen nacheinander alle RC-Hersteller auf Hall-Geber Knüppel um.

Der Rest ist Marketing und Glaube

---
 

kalle123

User
Ich outen mich dann auch mal. ;)
Ich hab die Hall Gimbals in meine X9D eingebaut und recht schnell wieder ausgebaut.

Mir gefiel schon das Bediengefühl nicht.

Gruß KH
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten