Hangar 9 Extra 300

So sieht sie dann fertig aus:

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Das Fluor-Grün ist echt der Knaller!

VG
Marvin
 

Jey

User
Da hier niemand deine Mühe würdigt will ich das hier eben auch noch tun (neben FB ;-) )

Sehr geil Marvin! Und das Beste -> Nen Flieger von der Stange den später keiner mehr als solchen erkennen wird! :cool:

Gruß Jochen
 

Rekeil

User
Extra

Extra

Sieht gut aus das Design.
Habe gesehen du nimmst eine Klebefolie für die Motorhaube und den
Kabinenhaubenrahmen. Gibts da keine Falten oder Einschnitte bei den
Rundungen ? Oder kann man da noch föhnen, damit die Folie schrumpft bzw.
sich anpasst?
Gruß
Ulrich
 
Danke Jochen für deine lieben Worte,
Rekeil: Man könnte die Folie erwärmen, aber wenn man etwas Geschick aufweist und weiß wann man wo wie ziehen muss, dann geht das auch mit nur ziehen ;-)
Einschnitte sind dabei keine nötig. Falten gibt es auch keine.

VG
Marvin
 
Ruderhörner

Ruderhörner

Servus,
weiss jemand wo man die Ruderhörner, die auf die Gewinde geschraubt werden, her bekommt?
 

3DJuli

User
wo muss ich den Benzin und Smoke Tank (beide 0,75L) platzieren, damit der Schwerpunkt während des Fluges gleich bleibt ?
Was habt Ihr für Erfahrungen ?
 

3DJuli

User
Tankeinbau

Tankeinbau

Denkt Ihr das dieser Ort passt. (Das sind 0,75L PET Flaschen)
Ich möchte,dass sich der Schwerpunkt im Flug nicht verändert, hat jemand schon Erfahrungen bei der Extra mit Smoke ?
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HOBAS

User
Würde diese so einbauen. Fliege meine zwar ohne Smoketank, jedoch mit dem relativ großen Originaltank (950ml umgebaut 3 Anschl. + Filzp.) und stelle überhaupt keinen Unterschied im Flug fest, ob vollgetankt oder fast leer. Hab bei meiner den Schwerpunkt auch deutlich hinter der Steckhülse erflogen.
Mach Dir da mal keine Sorgen, die Kiste fliegt genial.
Meine hat mittlerweile weit über 100 Flüge drauf und es gibt keine Probleme, bis auf einige Kleinigkeiten die ich umgebaut habe so z.Bsp.:

- die Räder ( zu klein und klappern schnell auf der Achse) - Austausch gegen die Light von Dubro 4`` 102mm + Dubro Radachsen 4,76mm, passen perfekt ohne Nacharbeit, kein klappern, sehr gute Federung
- die Radschuhe etwas ausfräsen und unbedingt Gegenlager einbauen, das GFK bekommt schnell Risse auf Graspisten
- die Gabel am Hecksporn austauschen, meine ist gebrochen nach einigen Landungen, habe Kohle/Kevlar -Gabel und den Aluhebel von Flugmodellbau Berlin montiert, klappert nicht mehr, hält dauerhaft, ist leichter sowie sieht besser aus
- die Anlenkungen umbauen wie anfangs hier im Tread beschrieben, so kommt auch kein Spiel
- ca. 2-3mm dicke ``Scheiben`` aus Silikonspritschlauch unter der Scheibe der Kabinenhauben - Schrauben schieben, die kann es teilweise lose rütteln


Gruß, Jens
 
Meine grüne Extra von oben mit dem neuen Finish steht zum Verkauf. 600EUR inkl. Secraft Titan Fahrwerk und Revoc Schutztaschen, ansonsten komplett leer! Abholung in 41239 Mönchengladbach oder Kreis Recklinghausen

VG.
Marvin
 
Hey Ho,
hier ist es ja sehr ruhig geworden. :eek:
Um den Thread mal wieder etwas zu beleben, hab ich euch
hier mal ein Video, von meinem Freestyle Flug, auf dem Flugtag des MFG Böblingen.
Ich habe mittlerweile eine Müller 2B 28x12 auf dem dle111 und die leistung ist wirklich abartig.
6400 Umdrehungen und 25kg Standschub Sprechen für sich ;)

https://www.youtube.com/watch?v=Mk37rP_QtXo

Viel Spaß beim anschauen.:cool:
Sorry für den Kommentator kann ich nichts :D

Grüße Jerry
 
Fliege das ganz ohne Reso auf einen DLE111 mit 28x12 Xoar. Seit nun über einem Jahr. Ich habe so viel Leistung das ich nicht einmal den Gedanken verschwende einen 120ccm odg. einzubauen. Und auch wenn ich ein Verfechter vom "lokalen kaufen" bin, und somit meist zu 3W greife, muss ich Anerkennen das die DLE´s echt ein Hammer sind.
 

Hubi64

User gesperrt
N'Abend Jungs,

hier wird ja schon seit nem Jahr nicht mehr geschrieben. Ich jedenfalls möchte den Thread wieder zum Leben erwecken und euch Teil an dem Bau meiner Extra haben lassen ;)
Ich habe die alte Extra von Marvin Schlusen in seinem Custom Scheme gekauft und hole sie morgen vom (schon) 2. Besitzer ab. Er selber hat sie von Marvin gekauft aber nichts weiter dran gemacht außer sie fertig foliert und Kleinigkeiten erledigt.

Mein Setup

DA100 (der alte) - MTW TDH75/Krümmer
5x Savöx SA1283sg auf QR/SR
2x Savöx SA1256tg auf HR
1x Savöx SC-0254mg auf Gas
MZ Smoke Pumpe und eine
Powerbox Professional

Ich bin gespannt wo ich Akkus und Weiche platzieren kann um den Schwerpunkt einzuhalten. Da der DA 300g schwerer als der DA120 ist und ich noch die dicke MZ SMoke Pumpe vorne habe könnte es mit Glück passieren dass ich Weiche und Akkus hinter die Tanks setzen kann (was mir optisch besser gefallen würde).
Anbei noch ein paar Bilder von der Extra die mir der jetzige Besitzer geschickt hat.
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IMG-20150602-WA0006.jpg
IMG-20150512-WA0030.jpg

Ich werde morgen Abend bei Gelegenheit meine Bau Fortschritte posten.

Gruß Marvin
 
Dear colleagues from Germany,

I just moved to your beautiful country and would like to start flying me Extra 300. Here are some recents shots:

- DA 120 with Falcon Prop 27x11
- MKS HBL 380 Super Servos
- Powerbox electronics
- Futaba FASST Radio

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