Hangar 9 Ultra Stick 30cc?

Moin Simon

Kannst du mal ein paar Bilder vom schlepphaken machen wo er sitzt ?
Will mir auch einer herstellen auf der Emco 5

Mfg Johan
 

Uups

User
Hat er doch gemacht. Da sitzt sie bei mir auch.
Sieht nach einer Richter aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211008-150158_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20211008-150158_Samsung Internet.jpg
    364,6 KB · Aufrufe: 237
Ja Richter Schlepp Kupplung, so gelöst, beste Kraft Übertragung.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    390 KB · Aufrufe: 363
  • image.jpg
    image.jpg
    461,2 KB · Aufrufe: 377
  • image.jpg
    image.jpg
    306,6 KB · Aufrufe: 368
Danke für der bilder.
Nächste woche gleich umbauen.
Wochenende keine zeit , flugwetter , also raus zum platz .

Kennt jemand dass profiel vom Ultra Stick ?
Will mir wingtips printen am flügel mit beleuchtung drin .

Mfg Johan
 
Getriebe ist fertig .
Heute mal anbauen und verschieden props testen und ampere messen .
Auch verschiedene stromquelle hab ich
6S lipo oder Li-ions mit 6 zellen (3,7V variant) oder 8zellen (3,3V variant)

Mfg Johan

Ultra getriebe.jpg
 
Das Flugverhalten meines Ultra Sticks ist nicht gut.
Möchte die EWD nachmessen aber es gibt im Handbuch keine Daten dazu.
Vom Hersteller habe ich auch nichts bekommen außer Angaben zum Schwerpunkt.
Kann mir jemand die EWD sagen?
 

stocky

User
Meiner ist auch endlich fertig und schon mehrmals geflogen.

Der Motor ist ein RCGF 52 Boxer und den Schwerpunkt habe ich genau auf Mitte Steckungsrohr.
Passt für mich perfekt, mit voll gesetzten Klappen kann man beim Landen nebenher laufen.

Ein echt stressfreies Flugzeug was mächtig spaß macht.

Gruß Reimund
 

Anhänge

  • 20230612_164209.jpg
    20230612_164209.jpg
    466,7 KB · Aufrufe: 119
  • 20230620_170717.jpg
    20230620_170717.jpg
    374,8 KB · Aufrufe: 118

jschiko

User
Hallo Modellflieger und Besitzer vom Ultra Stick 30ccm,
habe die Berichte und Infos von Euch gelesen, was ich aber vermisst habe sind die Abfluggewichte, Verwendung von Akkuweiche, Puffer-Akku, Puffer-Kondensator oder zusätzlichen Sat-Empfänger. Ich bin dabei mir einen Ultra Stick 30ccm mit E-Antrieb aufzubauen. Geschätztes Abfluggewicht bei 7 KG mit 10S 5000mAH, Akku-Weiche, 2 E-Akkus 2600mAh, E-Motor 160-er, Optokoppler-Regler 130AH und SAT-Empf. Oder evtl. nur mit HV-Regler 110AH mit SBEC 10AH, Empf.-Stromversorgung mit Puffer-Kondensator, ohne Sat-Empf. Ich spare da ca. 400g ein. Noch ne andere Frage, habt ihr die Filz beschichteten Scharniere verwendet oder im Austausch die großen Kavan-Scharniere?
Ich würde mich über Antworten freuen.

Gruß Jürgen und schönes Wochenende
 

Chapter

User
Hallo Jürgen, wenn du Gewicht sparen willst, würde ich dir diesen Motor empfehlen.
6 S Antrieb
Mit einer XOAR 20/10 7,5 kg Schub. Mit einer 21/10 über 8 kg. Mit der 21er hast du allerdings nur recht wenig Bodenfreiheit.
Ich fliege diesen Antrieb in einer Joker XL3 Spannweite 220 cm. Damit geht er endlos Senkrecht.
Eine Jeti Doppelstromversorgung liefert genug Strom für alle Servos.

Gruß Siggi
 

Chapter

User
Bin seit letzter Woche auch Besitzer eines Ultra Sticks. Mit RCGF 40ccm Boxer.
Mit der 20/10ner Luftschraube mussten die Landungen immer 100 prozentig sein, da sie sonst den
Boden berührte und dabei aus ging.
Ich habe mir wie Reimund einen Keil für das Fahrwerk gedruckt. 1,5 cm mehr Bodenfreiheit.
Testflüge stehen damit noch aus. Ich denke aber, das reicht.

Die STL Datei lege ich mal in den Anhang.
Gruß Siggi.
Stick.jpg
 

Anhänge

  • Stickfahrwerk.stl
    51,8 KB · Aufrufe: 45
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten