Hangflug auf Lanzarote! (Kanaren)

So, den einen Hang habe ich gestern mal getestet.
r ordentliches DS war das Lee aber zu flach. Weiter hinten bin ich beim 2. Versuch im Lee verhungert und musste "landen". Einschlag mit Mindestfahrt in die Felswand hat nur eine 2mm tiefe Macke verursacht...also doch landbar :D

Über dem Acker aus Lavaasche war es so krass verwirbelt, dass das am Ende auch ein runterfallen nach Strömungsabriss aus 5m Höhe war.
Da haste du recht ,in El Cuchillo ist das landen im Lee (am Bicon) nicht einfach. Außer dem ist es wichtig zu wissen ,das der Bicon vom Bauern gekauft(aus einem Steinbruch) wird und verteilt wird. Um Probleme zu vermeiden!!! Da er die Wasserversorgung seiner Samen/Pflanzen übernimmt. Stichwort Taubildung in der Nacht . Deshalb die Felder nur sehr vorsichtig/rücksichtsvoll betreten . Wenn notwendig und es nicht anders geht. Siehe auch Weinbau in Laa Geria.
P.S.: Soweit ich weis war die Durchfahrt/Zufahrt durch seinen Hof, zum Startplatz schon mal durch Kettern versperrt.

La Geria Absatz 4
 
Zuletzt bearbeitet:

akay

User
Dennoch beeindruckendes Video! Die Kanaren kennen nur zwei Extreme, entweder kahl und steinig oder Dschungel (Teneriffa Nord z.B.). Dazwischen gibt es fast nix.
 
Ich kann mir Gut vorstellen, wie erfreu:mad:t Grundstücksbesitzer sind. Wenn Besucher solche Spuren hinterlassen. Welche bei normaler fahrweise gar nicht entstehen. Beim ersten Foto. Links unten.
Da habe ich im Jan. 2017 geschrieben. Post #223. Die Folgen wenn BESUCHER glauben, sie brauchen keine Rücksicht nehmen und sich nicht benehmen können. Seht ihr am Foto unten.
IMG_20211127_114750.jpg


IMG_20211127_114744.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Stunden auf der Insel (noch müde von der Anreise) nutzte ich für einen Flugplatzbesuch. Ein Spanier flog einen Lidl Glider, mit Motor in der Nase. Ich zeigte meine Lidl Modelle. Die erste Frage war : Wo ist die Registrierung s Nr. /Identification number ? Die zweite Frage: Hast du einen EASA Kompetenznachweis ? Es waren die Lidl Modelle, auf dem Foto unten. Die Registrierung s Nr. habe ich auf dem Rumpf unter dem linken Flügel. Bei der Nasenleiste.
IMG_20211207_113216.jpg
 

mipme_kampfkoloss

Vereinsmitglied
Teammitglied
Ich war auch immer wieder erstaunt, wieviel genauer die Spanier (und auch die Italiener) die Vorschriften nehmen.
Da kommt man sich dagegen bei uns vor wie in einem Bananenstaat...
 

mipme_kampfkoloss

Vereinsmitglied
Teammitglied
Ach, du bist gemein! Gleich mal fotos von Famara reinstellen... 😭 🤩
Heuer schaffen wir es definitiv nicht auf die Inseln - Schulkinder!! 😱

Wie ObiWan schon sagte: Der Neid sei mit dir! 😁
 
Hallo "hangsegler",
als Ersteller des Threads würde ich es begrüßen wenn es hier beim alleinigen Thema Hangflug bleiben würde.

An alle liebe Weihnachtliche Grüße aus dem Ruhrgebiet
Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten