Hangflug auf Lanzarote! (Kanaren)

Das Tor aus Post #446 haben die Altmetall Sammler geholt. Wurde mir gesagt. Darum gibt es am Tinosoria jetzt eine Kette und Verbotsschild.
 

Anhänge

  • IMG_20220218_113259.jpg
    IMG_20220218_113259.jpg
    637,7 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_20220218_113304.jpg
    IMG_20220218_113304.jpg
    522,7 KB · Aufrufe: 170
Hallo Hangsegler ,
das ist schon eine wichtige Mitteilung , das auf Lanzarote ein > verrostetes Gartentor < gestohlen wurde .............:D
Gruß
Werner
 
WoW! Malerische Lanschaft! Und dafür setzt man sich ins Flugzeug??
Wo kannst du bei uns im Winterhalbjahr Stundenlag am Hang (hangfliegen) sein, ohne das du angezogen bist wie ein Eisbär ?
Außerdem sollte man nicht von einem Video (in Post #467) ausgehen.

Sie ist bei den Deutschen so beliebt, das es zwei deutschsprachige Sender gibt(Sendezeit 24 Stunden am Tag). Die Zahl der Residenten bewegt sich im 4 stelligen Bereich. Wobei nur die erfasst sind, welche das ganze Jahr dort wohnen(gemeldet sind). Die nur von Okt. bis April dort den Winter bei Frühlingstemperaturen verbringen, sind Touristen. Google Links : 2017 März 2020
Aber es ist besser ihr sucht selber, Infos über die Insel. Denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja gerne berichten. Leider hab ich seit 2 Jahren nur noch Sehnsucht nach der Insel, aber kein Videomaterial... 😩
Ja seit Corona ist es schwieriger. Ich als Pensionist habe es einfacher . Heute buchen und 3-4 Tage Oder 3-4 Wochen später, sitze ich mit dem Flieger schon im Flieger. 😃😆😁😄 Leider gibt es fast keine Direktflüge (zur Zeit) von VIE. Von MUC noch eher. Wenn ich das richtig sehe ist das für dich ziemlich gleich weit. Ich drücke dir die Daumen.
Auch Erinnerungen(Fotos) können schön sein.
 
Hallo Hangspeed,
wenn man die Karte mit Earth abgleicht, sieht man, dass dort frei ist.
Tinasoria ist lt. Karte eigentlich im Schutzgebiet, wird aber (manntragend)
trotzdem beflogen. 😉

Sorry, da schlechte Stimmung reingebracht zu haben. Wir sind bodenbedingt
mit Schaumwaffeln geflogen und wurden herb angemacht. Von wegen beim
nächsten Mal Polizei und so.
 
Meinst du den Hang oberhalb von Famara ? Zu dem die Drachenflieger und Paragleiter Gross Teguise bzw. Famara sagen ? In der Nähe vom( lt Google) Las Lomas de Chimida Apertmenthaus ?
Im Folge kommt ein Vidio von "Famara". Diesen Startplatz kenne ich als Klein Teguise 1+2. Aber auch Saubugeln, habe ich schon gehört
Ist nicht weit vom Modellflugplatz(Sichtweite).
Das ist der Grund warum ich so neugierig Nachfrage.
Die Landung ist allerdings am Sandstrand von Famara.
Oder anders gesagt: Es gibt 3 Startplätze zu welchen mache "famara" sagen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten