Hangflug in Dänemark

......

Ganz aktuell würde ich an deiner Stelle SpeedsterDEN (User im Forum) anschreiben.
Glaube aber nicht daran dass es neue Hänge gibt.

@Martin Greiner
So so, du glaubst nicht daran. :D

Stelle dein Moped mal in die Garage und mach den Camper fit.
Ich mach dann mal eine Rundtour mit dir.
Wir prüfen denn mal, ob Du rechnen kannst.

:D


Ein Platz aus unserer Datenbank direkt an einem Campingplatz bei Hantsholm in Nordjylland:

Gruß Arno
@Racerbuk

Wenn Du die Platznummer brauchst, wo man gut und gerade steht und aus dem Camper heraus starten kann.

Einfach Bescheid sagen. :-)
 
IMG_20230831_104232.jpg
IMG_20230830_135837.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20230830_134944.jpg
    IMG_20230830_134944.jpg
    798,1 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_20230830_133343.jpg
    IMG_20230830_133343.jpg
    436,2 KB · Aufrufe: 73

Racerbuk

User
@Martin Greiner
So so, du glaubst nicht daran. :D

Stelle dein Moped mal in die Garage und mach den Camper fit.
Ich mach dann mal eine Rundtour mit dir.
Wir prüfen denn mal, ob Du rechnen kannst.

:D



@Racerbuk

Wenn Du die Platznummer brauchst, wo man gut und gerade steht und aus dem Camper heraus starten kann.

Einfach Bescheid sagen. :-)
Direkt vor dem Camping—Platz wird fliegen nicht erlaubt sein, oder ?
 
naviair,
die wichtigsten Infos hast du ja schon bekommen.
Nimm den Link von droneregler.dk, da bekommst du für deinen aktuellen Standort aktuelle Infos ob du fliegen darfst oder nicht. Das ist wichtig da sich das stündlich ändern kann, z.B. bei militärischen Gebieten oder wenn Mitglieder des Königshauses sich in der Nähe aufhalten.
Propeller abbauen kann nicht schaden, denn wenn Feriengäste sich beschweren kontrolliert die Polizei das evtl.
Statt des Links kannst du auch die App Naviair Droneluftrom benutzen, must du dich aber registrieren.
LG
 
Nachdem die Plätze hier publik gemacht wurden habe ich sie in unsere Datenbank mit aufgenommen.



Die Apps für die Umkreissuche sind auch aktuell.
Ein Platz ist bereits auch im RCN-Hangflugführer.

Gruß und ein angenehmes Wochenende
Arno
 
Ich war schon mehrfach nördlich von Lökken fliegen. Und ich kann sagen, es interessiert wirklich niemanden, wenn ich dort an der Steilküste segle.
Leute, es ist Dänemark. Die sind nicht so vorschriftengeil, wie einige hier denken. Mit einem Mindestmaß an Umsicht und Rücksicht könnt ihr einfach fliegen. Habt nicht so viel Angst. Glaubt wirklich jemand, die Polizei käme auf einen Campingplatz, um Modellflugzeuge zu suchen? Das ist völlig absurd.
Genießt das Leben und Dänemark.

Gruß Mirko
 
Direkt vor dem Camping—Platz wird fliegen nicht erlaubt sein, oder ?
Genau das kannst Du dort bei Nordwind machen. Mit offizieller Genehmigung des Besitzers und immer frisch gemähten Rasen.

Allerdings fällt der Weg zur Startstelle vielen Piloten wirklich schwer.

Du musst nämlich aufstehen und mindestens 70 Meter über die Wiese laufen. :D
 
Hallo zusammen, ich habe noch eine Woche Urlaub in DK, wir sind am Rinkobing Fjord auf dem Holmsland. Ich habe erst zum 2. Mal Segler dabei, bisher war immer und zuverlässig Westwind. In der kommenden Woche ist aber hartnäckiger Ostwind angesagt. An der östlichen Dünenseite geht's aber für mich gar nicht, irgendwie zu verwirbelt.

Hat jemand einen schnellen Tipp für Hangsegeln rund um Rinköbing? Ich möchte keine 2 Stunden nach Hanstholm fahren, so viel Zeit ist nicht mehr.

Gruß, Holger
 

VolkerZ

User
Vielleicht findest du etwas oberhalb Sondervig (Richtung Norden).
Und Hanstholm wäre bei der Windrichtung auch keine Alternative.

Gruß VolkerZ
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten