Hangflug in Hvide Sande / Bjerregård

Hi,

Hilmar hat recht, es wird besser.
Der Wind wird weniger und er dreht Richtung West.
Halte Dich bereit, ich würde es Montag Vormittag probieren

wetter.JPG

Viel Spaß
Gunnar
 

Ratfly

User
Hurra :D
Hoffentlich klappt alles... ist ja das erste mal für mich :rolleyes: werde versuchen an eure Tips zu denken ... u. morgen Abend mal berichten.Jetzt ist zwar schon Westwind aber der ist recht stark .das traue ich mr noch nicht zu.
 

Ratfly

User
So,es hat alles gut geklappt,hab doch noch einen Gleichgesinnten mit seinem Flieger am Strand getroffen der mir dort noch ein paar Tipps gegeben hat. Es hat dann jede Menge Spaß gemacht :D... habe aber nur den Easy Star geflogen , mit dem Xeno hab ich mich noch nicht getraut. Aber es ist schon erstaunlich was man mit dem Easy Star alles anstellen kann, er braucht nur ein bischen mehr Wind . Leider hat der Wind heute wieder gedreht, mal sehen was die nächsten Tage so passiert. Hangfliegen macht wirklich ne Menge Spaß. Schade das bei Paderborn wenig geeignete Hänge vorhanden sind. Danke noch mal an alle für die Tips u. schönen Aufnahmen bzw. Videos.
Gruß aus Bjerregard
Ingo
 

Ratfly

User
Ich hab doch noch ne Frage
Um den Flieger langsamer zu machen beim Landen ,stellt man die Querruder nach oben oder nach unten ?
Gruß Ingo
 
Denke auch an die Leewirbel. Das erklärt den Rückenwind an der Kante. Lande nicht direkt am Hang. Lande unten am Strand oder etwas weiter hinter dem Hang. Einfach mal vorab Richtung Inland gehen und gucken ab wann der Wind wieder von vorne kommt. Dann einfach von hinten gegen den Wind landen. Dann bist du raus aus der Gefahrenzone. Wird aber vielleicht später Interessant. Nach dem Easy Star wenn es richtig pustet.
leewirbel.gif

Sehe gerade oben ein paar Bilder, die Kante scheint nicht sehr ausgeprägt zu sein.
 

koacx

User
Bjerregard im Sommer 2018

Bjerregard im Sommer 2018

Hallo!
Wir waren diesen Sommer Ende Juli in Bjerregard und es ging an 2 tagen auch sehr gut zu fliegen. Die Dünen sind nicht "üppig hoch", aber alles bis 2m sollte problemlos gehen.
Herrliche Gegend dort - wer also vor hat, dort seinen Urlaub zu verbringen: es spricht für einen Modellflieger absolut garnichts dagegen! Wenn mann dann sein Häuschen noch direkt hinter der Düne hat ...IMG-20180722-WA0017.jpg IMG-20180722-WA0016.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten