@Willi: Da herrscht keine Unsicherheit. Nach den ersten Versuchen haben wir festgestellt, daß die Motoren zu unterschiedlich sind, was den Durst betrifft. Daher wurde wiederholt angeregt, das Tankvolumen freizugeben und dafür 2 Pflicht Pitstops einzuführen und die Rundenzahl auf 100 zu erhöhen. Mit einem 15er Tank würde kaum ein Glühzünder 25 Runde fliegen können. Das wurde hier diskutiert und soweit ich weiß dann schließlich in das angemeldete Regelwerk übernommen. (Basti, korrigiere mich). Auch wenn mir das alles sehr schwer fiel, da ich gerade mit den Tanks Probleme hatte, fand ich diese Änderung eigentlich sehr sinnvoll. An den technischen Voraussetzungen wurde gar nix verändert.
Für mich heißt das, daß ich vermutlich auf 35 ccm Tank gehen muß (Keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen soll, aber das wird schon). Mein Rohrdämpfer ist regelkonform. Insofern ist da keine große Aufregung nötig. Morgen will ich versuchen das für mich erforderliche Tankvolumen zu ermitteln. Bei der Gelegenheit werde ich mich auch von dem Ventil verabschieden, das hat mir zu oft Probleme gemacht, so elegant das auf den ersten Blick aus aussehen mag.
PeterKa