Hat schon jemand die Genesis mit 5 Metern Spannweite gebaut?

bie

Vereinsmitglied
Hi,

kennt jemand dieses Modell der Génésis ?

Der verlangte Preis für die verschiedenen Baustufen klingt heiß.

Bin leider des französischen nicht mächtig - hat schon jemand mit dem Anbieter auf deutsch oder englisch parliert bzw. kommuniziert?

Wie stehts mit Lieferzeiten, Qualität, etc.?
 

Cascada

User gesperrt
Was sucht das Teil bei den Nurflügeln?!! auch wenn das Seitenruder an der tragfläche anfängt, andem Seitenruder is ein T-Leitwerk, also kein Nurflügel, und wenn dann is es kein guter Nurflügel!! lol
 

bie

Vereinsmitglied
Hi,

Bernd, danke für den Hinweis. Die Website hatte ich schon mal gesehen und überflogen, hatte aber vergessen, dass es sie gibt. Da ich des Französischen nicht mächtig bin, blieb es bei rudimentären Erkenntnissen.

Hmmm, obs der gleiche Rumpf ist? Die Chancen stehen gut, denke ich, denn das Modell scheint nicht sehr verbreitet zu sein.

Ob es nun ein Nurflügel ist oder nicht, scheint mir ein akademischer Streit zu sein und ist mir, ehrlich gesagt, latte.

Offensichtlich scheint es aber noch keine authentischen Erfahrungen damit zu geben.
 

SB 13

User
Hi Bie,
letztes jahr habe ich eine hier fliegen sehen!

Muss mal nachfragen wer der besitzer ist und ob er am 21. diesen monats nach valencia zum f-schlepp treffen kommt, da kann ich ihn dan ausfragen und ein par bilder machen, wen du interesse hast!?

Gruss
Ralf
 

Chris

Vereinsmitglied
Hi,

gehts jetzt um diese Genesis oder um die Genesis mit 5m im allgemeinen.

Wir haben im Verein eine bzw. mehrere Genesis in der Größe und die gehen sehr gut.
Haupteinsatz ist das Thermikfliegen. Kunstflug kommt nicht so toll damit, geht aber auch. Gigantisches Flugbild.

Wenns mehr Infos sein sollen bitte sagen denn ich seh den "Schöpfer" ;) wohl morgen.
 

bie

Vereinsmitglied
Hi,

Ralf, das wäre nett, wenn Du da Infos bekommen könntest.

Chris: Eigentlich ging es mir ursprünglich nur um die Génésis von Aero-Cigogne.

Das deshalb, weil ich gar nicht wusste, dass es noch andere Leute gibt, die die bauen bzw. gebaut haben.

Als Bau-Projekt (Rumpf zukaufen, Flächen selbst herstellen) könnte ich das nie realisieren - zu wenig Know-how, zu wenig Zeit.

Die Preise für die vier verschiedenen Ausstattungsvarianten bzw. Vorfertigungsgrade des französischen Bausatz sind attraktiv. Wenn diejenigen, die die Génésis bei Euch im Club fliegen, so ein Modell zu ähnlichen Konditionen anbieten können, dann ist das eine bedenkenswerte Alternative. Meistens sind das aber Projekte, die nicht kommerziell verwertet werden.

An Infos bin ich da natürlich auch interessiert.
 

SB 13

User
Hi Andy,
schlechte nachrichten!
Der genesis besitzer ist leider nicht erschienen zum f-schlepp wochenende :(

Hast du ein bischen was verstanden von den artikeln, oder kommt dir das alles spanisch vor :D

Schreib ihm einfach eine mail mit deinen fragen, wenn ich mich richtig erinnere spricht er ein wenig englisch.

Wenn ich dir was uebersetzen soll, meine email hast du ja!

Gruss Ralf
 

bie

Vereinsmitglied
Hallo Ralf,

danke für die Links - habe sie gerade erst gesehen und mal überflogen.

Mit meine in vielen Schuljahren erworbenen rudimentären Lateinkenntnissen und ein wenig Portugiesisch lässt sich vieles von dem verstehen, was da auf Spanisch steht. Die meisten Fachbegriffe klingen auf Spanische auch nicht viel anders als auf Englisch...es geht also einigermaßen.

Allein die Bilder machen wieder Appetit auf MEEEEHR... ;)

[ 23. Mai 2005, 10:33: Beitrag editiert von: bie ]
 

SB 13

User
Bin naechst woche in frankreich, schaun wir mal :D

1116879694.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten