Hi zusammen, also dann noch ein paar Sachen zu dem DT38 Setup.
Ich war zwar noch nicht im Keller, aber einiges mehr kann ich hier vielleicht noch einbringen:
Der Motor passte als erstes nicht bis zur vorgesehenen Position -> Motorspant (Motor Durchmesser 39mm) Den Rumpf musste ich um ca. 8mm kürzen.
Ich habe mir dann einen neuen 2-lagigen Motorspant aus Kohle gefräst.(der originale schein mir eh etwas unterdimensioniert (dünn)
2. passte der Motor nicht durch die Rumpföffnung, aber die wollte ich eh vergrößern, damit ich da "locker" einen 5S rein bekomme (2200Mah / 65C)
Die Motorwelle ist ziemlich kurz, aber wenn der Motorspant fast bündig mit dem Rumpfende ist, reicht es dicke. An den Rumpfseiten habe ich jeweils 3 "stylische"
Lüftungsschlitze gefräst, da der Motor einen internen "Kühler" hat. Der Regler sitzt angelötet direkt hinter dem Motor und bekommt somit auch etwas Luft.
Akkuposition ist ziemlich mittig der Öffnung. Der Rest, also BEC und Empfänger sitzen auf einem kleinen Bretchen hinter dem Akku, relativ mittig vom hinteren Rumpfteil.
So passt der Schwerpunkt ganz genau und man hat durch verscheiben des Akkus sogar noch etwas Spiel. Als Prop habe ich einen ( muss jetzt lügen) ...14x12 Cam Carbon von Aeronaut.
Das kann ich bei Interesse aber nochmal nachschauen...Zu der Leistung: Davon hatte ich noch ein Foto auf dem Handy, lt. Wattmeter sind das mit dem Prop 1753Watt im Stand.
Der Motor läuft klasse, die Lager scheinen auch ok zu sein! Im normalen Betrieb wie ich es bevorzuge: 3-5sec. Gas und dann abturnen ...das ganze 5-8 mal wird der Motor etwas mehr
als Handwarm. ESC wird zwar warm, aber nie richtig heiss, alles im Rahmen. Gewicht müsste ich mal schauen, aber ich meine um die 1.5 KG.
Ich kann bei Interesse ein paar Fotos reinstellen..also vom Bau und einbau.
Gruss
Martin