Hawk F5B Staufenbiel

outlaw

User
Na, dann versuch ich mal was zum Thema zu schreiben.

Meiner hatte vor 30 min die ersten beiden Flüge, bei ziemlich bockigem Wind. Mein Antrieb hatte ich ja schon mal gepostet irgendwo hier...:)
Mit 3s und 550W total harmlos, super als Hangsegler mit E-Thermik:D
Mit 4s , etwas über 1000W macht er echt Spaß, geht flott senkrecht hoch,man merkt aber das die EWD noch nicht richtig stimmt, denn ich bin mit der Original Einstellung geflogen. Musste kräftig nach unten Trimmen, den Schwerpunkt hatte ich auf ca. 62mm. Werde auf jeden Fall die Variante von GJVO noch testen!!;)
Und die 5s 1300W Version mit kleinerem Prop, die muss ich auch noch testen, denn ich bin am Hang geflogen mit entsprechenden Landeverhältnissen, keine Piste, da sollte er erst mal schön leicht sein.
Das Landen war aber bei ordentlichem Gegenwind kein Thema,er fliegt bei dem Schwerpunkt super gutmütig. Hätte ich doch die 5s auch geladen...:cry:

VG Alex
 

gtx

User
Falls nichts dagegen spricht würde ich alle Verbindungen in meinem Hawk mit Goldkontakten bestücken. Sind 4mm dafür geeignet?
 

outlaw

User
Dagegen spricht absolut nichts, sondern einiges dafür!!:)
Habe auch überall 4mm Gold, sehr viele andere auch!

VG Alex
 
Aufpassen, es kommt ganz auf die Leistung deines Antriebs an.
Bei Strömen >80A empfehlen sich keine 4mm Goldkontakte mehr!!!
Wenn man einiges darüber liegt sollte man sich auf jedenfall Hochstromstecksysteme anschauen. Oder einfach mal "Hochstromstecksysteme" hier im Forum such für weitere Infos.
 

gtx

User
Ok, ich hab jetzt 6mm mit Lamellen bestellt, die hier irgendwo mal bis 150A empfohlen wurden.
Kostet leider nochmal Versand, aber an so einem Teil zu sparen wäre dann doch blöd.

Jetzt muss ich noch zwei Klausuren hinter mich bringen und dann ist hoffentlich auch wieder gutes Wetter. :)
 
Welche Farben sind verfügbar ?

Welche Farben sind verfügbar ?

Hallo,

Auf der Staufenbiel Seite finde ich irgendwie nichts, in welchen Farben ist den der Hawk verfügbar ?

danke
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten