Hawk III Revolution: Informationen?

Also ich habe den Gasweg neu eingelernt mit der Prog Karte. Vollgas ist bei 100% Stop bei -80%. Bremse ist auf Hard (nicht Acro Hard). Den Servoweg habe ich dann wieder auf -100% erweitert. Ich kann den Motor immer noch per Hand drehen wenn der Gashebel ganz unten ist (-100%). Der Motor darf sich ja bei aktivierter Bremse nicht drehen lassen?
 
Also die Bremse dürfte aktiviert sein. Wenn ich sie deaktiviere dreht der Motor aus wenn ich Gas ausschalte. Mit aktivierter Bremse steht der Motor sofort. Aber ich kann den Motor von Hand drehen :confused:

Kann mir wer sagen wie ich zur richtigen Prop Gummi Größe komme? Der Achsabstand von meinem Mittelteil (PNP) ist 43mm. Ich habe einen 35-41mm Gummi, aber der Gummi hat nicht genug "Anpressdruck" . Wenn ich den Motor abstelle bleibt ein Blatt stehen. Mit dem original Gummi der bei meinem Hawk montiert war (leider verloren) hat es die Klappluftschraube stark angedrückt. Lt Staufenbiel ist aber kein Prop Gummi verbaut :confused:
 
Den Gasweg musst du so einlernen, wie ich geschrieben habe. Versuch es halt einfach... dann geht auch die Bremse! Ich hab mindestens 5 YEPs im Einsatz, funktioniert bei allen gleich. Nur mit der Progcard allein wird es nicht richtig funktionieren. Und was ist mit der Vollgas-Position? Geht die rote LED aus?
 
Kannst du deinen Motor drehen wenn die Bremse drinnen ist? Die Bremse ist aktiviert. Ich habe sie versuchshalber deaktiviert und wenn ich den Motor vollgas laufen lasse und dann das Gas ausschalte dreht der Motor nach. Wenn ich die Bremse auf hard programmiert habe und wenn ich den Motor vollgas laufen lasse und dann vom Gas gehe stoppt der Motor sofort, also ist die Bremse aktiv, oder?

Wo muss die rote Led ausgehen? Im Betrieb oder Programmiermodus?
 
Klar kann man den Motor drehen, der blockiert ja nicht. Geht eben schwerer als ohne Bremse. Aber wenn du sagst, der Prop bleibt stehen, wenn du das Gas raus nimmst, ist doch alles gut.

Die rote LED muss im Betrieb bei Vollgas aus gehen. Wenn nicht, stimmt der Gasweg nicht.
 
Das mit der LED werde ich mir morgen noch anschauen. Ich weiß nicht ob ich hinsehe, der Regler ist auf der oberseite vom Hawk montiert :D

Wie soll das mit der Gummilitze funktionieren?
 
Funktioniert wie ein Propgummi auch, nur dass du die Spannung selber bestimmen kannst. Einfach hinter dem Spinner um die beiden Prophälse herumführen, verknoten und ein Tropfen Seku drauf
 
Der Mark hatte in seinem Hawk einem Kira 600-38. Und wenn Wettbewerbe ein Referenz sein dürfen, er hat damit 39 Strecken geschaft :)

Bei höhere Leistungun (>2.5kw) sollte mann nur die Planetenräder der Kira's tauschen, die sind ein wenig weich. Die Planetenräder von Leomotion/Neu/Hacker/Plettenberg passen alle.

MfG,
Gerben

Wo gibt es denn dafür Ersatzteile?
 

Rick

User
Hallo zusammen,

auch mein Hawk ist im entstehen...

Mein Rumpf ist nicht so steif (Torsion) wie ich es erwartet hätte. Auch ist er vor der Kufe recht weich und lässt sich relativ leicht eindrücken.
Ist das bei Euch auch so? Habt Ihr strukturell verstärkt? Wenn ja wo und wie?

Danke für eine kurze Antwort.


Gruß

Rick
 
Ich hab's gemacht wie bei jedem GFK-Rumpf: ein Gfk-Band auf die Naht laminiert, soweit ich mit dem Pinsel nach vorne und hinten gekommen bin. Kostet nicht viel und macht relativ wenig Arbeit, hilft aber ne ganze Menge...
 
Ich hab eben in der modell flieger die Werbung für den neuen Axi 2835 gesehen und dachte der passt doch gut zum Hawk.
Den gibt's einmal mit 600kv und 45A und dann ne Version mit 690kv und 69A.
Warum da so viel Unterschied ist verstehe ich aber nicht?
Passt da noch ein RFM 15X16S an 4s für 10sec oder lieber kleiner?
 
Das mit nem reinen Außenläufen von diesen Dimensionen (76mm Länge!!) würde ich in einem so engen und vorne unzugänglichen (+ uneinsehbaten) Rumpf nicht machen. Da sind durchgescheuerte Kabel vorprogrammiert.

Alternative:
1. Poly-Tec 480XL 32 mit 3200Kv für 130.00EUR
Geht an ner 13x11 und 4S sehr zügig
2. NTM 3536 1800kv und ein Reisenauer 3:1 für etwas weniger Euros bei 120g Gewicht
Hab ich an 4S mit ner 16x10 in ner 3kg-EMC Vega Strega gehabt. Zog dort ziemlich genau 65A.
Da geht evtl auch ne 15x16 und dürfte den Hawk für kleines Geld richtig beflügeln.
 
Heute maiden flight

4S 3700 quantum 40/80 ganz nach vorne

Mega 16/35/1 kpg 27 5,2:1 an 15x16S

Yge 160FAI

153 A spitze

Im flug um die 110 Ameisen 🐜

Unkritisch, schwerpunkt auf 72mm also ganz hinten. Ausschläge sind perfekt !!! 1mm tief auf 20mm butterfliegen

Fliegt super genau und präzise, war pos. Überrascht.

Kein trimmen oder so sonstige schnickschnacks...fängt gaaaaaanz minimal positiv ab beim sturzflug.


Ich habe sie beim 2teb flug ordentlich hergenommen...das hält schon was aus.


Einzige modifikation war ein zweiter ordentlich verklebter motorspant hinten dran.

Super ding.
 
Hallo autschi11,

deckt sich mit meinen Messungen an einem ähnlichen Setup
(16/35/1 5,2:1 an 4s 3000 mit 16x16s).

Jetzt wäre natürlich die Steigrate interessant ;)

Viele Grüße,

Georg
 
16x16 trau ich mir nicht mehr,
Denke da bin ich weit über 150 ampere.

Gewicht habe ich 1520 gramm mit einem 4x800 NiMh stützakku.

Wie schwer bist du?

Ja steigrate wäre cool...habe leider kein vario nur ein jeti MUI.

Mit freundlichen Grüßen autschi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten