Hallo,
von der Rumpflinie hat meine Fläche eine Anstellung von 3 Grad,
das HLW hat eine Anstellung von 2,5 Grad.
Damit müstte ja das Verhältniss stimmen, oder meine Rumpflinie nicht.
Würde ich das HLW um 9mm hinten erhöhen, wäre es bei 0 Grad und das Ende würde grade so oben auf dem Rumpf aufliegen.
Das sähe dann richtig aus, aber dann habe ich ein Verhältniss von 3Grad Fläche, zu 0 Grad HLW.
Ist das nicht ein bisschen viel?
Wenn ich den oberen Blechstoß ansehe, der von der Fläche zum Heck geht,
der läuft parallel zur Rumpfoberkante, dann ist das eher die Rumpflinie als die Mittellinie.
Danach würde der Jet also mit der Rumpoberlinie waagerecht in der Luft liegen, und mit der Nase etwas runter hängen, sehe ich das so richtig?
Sind doch irgenwie mehr Probleme, als ich mir gedacht hatte.
Gruß Toby
Habe mal ein Bild angehängt, um es besser zu verstehen.
Die mittlere Linie ist die Linie, bei der das HLW 0 Grad hat, dann hat die Fläche 1 Grad.
Diese Linie läuft parallel zur Schubachse der Turbinenverkleidung.
Die untere Linie ist die Rumpfmittellinie, da hat das HLW 2 Grad, die Fläche 3 Grad und die Schubachse 2 Grad Anstellung.
Eigentlich, wenn man es so betrachtet, hat Remko alles zur Schubachse ausgerichtet, nicht zur Rumpfmittellinie, oder?
Nun meine Frage, da die Flächen am Rumpf angeformt sind, alles so lassen, und mit Glück kein "Runterdrückeffekt" der Schubachse haben,
oder eine Salamander von Peter kaufen?
Lieben Gruß Toby
von der Rumpflinie hat meine Fläche eine Anstellung von 3 Grad,
das HLW hat eine Anstellung von 2,5 Grad.
Damit müstte ja das Verhältniss stimmen, oder meine Rumpflinie nicht.
Würde ich das HLW um 9mm hinten erhöhen, wäre es bei 0 Grad und das Ende würde grade so oben auf dem Rumpf aufliegen.
Das sähe dann richtig aus, aber dann habe ich ein Verhältniss von 3Grad Fläche, zu 0 Grad HLW.
Ist das nicht ein bisschen viel?
Wenn ich den oberen Blechstoß ansehe, der von der Fläche zum Heck geht,
der läuft parallel zur Rumpfoberkante, dann ist das eher die Rumpflinie als die Mittellinie.
Danach würde der Jet also mit der Rumpoberlinie waagerecht in der Luft liegen, und mit der Nase etwas runter hängen, sehe ich das so richtig?
Sind doch irgenwie mehr Probleme, als ich mir gedacht hatte.
Gruß Toby
Habe mal ein Bild angehängt, um es besser zu verstehen.
Die mittlere Linie ist die Linie, bei der das HLW 0 Grad hat, dann hat die Fläche 1 Grad.
Diese Linie läuft parallel zur Schubachse der Turbinenverkleidung.
Die untere Linie ist die Rumpfmittellinie, da hat das HLW 2 Grad, die Fläche 3 Grad und die Schubachse 2 Grad Anstellung.
Eigentlich, wenn man es so betrachtet, hat Remko alles zur Schubachse ausgerichtet, nicht zur Rumpfmittellinie, oder?
Nun meine Frage, da die Flächen am Rumpf angeformt sind, alles so lassen, und mit Glück kein "Runterdrückeffekt" der Schubachse haben,
oder eine Salamander von Peter kaufen?
Lieben Gruß Toby