Heinkel He 112

noch eine Heinkel

noch eine Heinkel

Hallo zusammen,
meine He 112 ist nun auch fertig geworden. Sehr feiner Flieger. Geht schnell zu bauen und fliegt super - Kompliment an Andreas!

Grüße
Tom

He112.JPG
 
Hallo Tom,

super Flieger, schöner bunter Papagei - so war sie halt. Hüte sie gut, es ist meines Wissens die einzigste Maschine, die im Moment fliegt.
Ich habe noch drei Stück rohbaufertig aber ich komme im Moment nicht weiter.
Ne schöne Kanzelform habe ich mittlerweile auch.

Gruß Andreas
 

catdog

User
Hier eine He112 oder besser A7He1.
Nicht so bunt aber dafuer schoen japanisch fuer die Freunde der aufgehenden Sonne. :D:D:D


Uuuuuuuuuuuf beinahe vergessen. Ich hab schon den Atem vom Klausifix im Nachken gefuehlt. :)

Quelle (japanische He112 ):

http://de.valka.cz/viewtopic.php/t/55727
 

Anhänge

  • t_a7he1_196.jpg
    t_a7he1_196.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 55

catdog

User

Anhänge

  • 12_6.jpg
    12_6.jpg
    25 KB · Aufrufe: 52

catdog

User
Hi Leo,
da ist mir ein Balkenkreuz dann doch lieber als ein roter Stern ;)

Grüße
Tom
@Tom
...da hab ich aber andere Informationen. Ich meine hier im Forum unter Spitfire so etwas gelesen zu haben.:
" Hi Leute,
ich habe seit längerer Zeit mal wieder eine Spitfire nach Wladmann (leicht modifiziert) gebaut. ... ":D:D:D
 
Ein paar Jahre später.

Ein paar Jahre später.

Es ist schon eine Weile her, da habe ich den optimierten Rohbau der zweiten He fertig gestellt und dann
wegen neuer Projekte mal in die Ecke gelegt. Trotzdem hat mich die Begeisterung für die Maschine nicht
verlassen. Vor drei Wochen dann habe ich mir ein Herz gefasst und wieder Hand angelegt.
Dieses Mal habe ich ihr ein deutsches Kleid verpasst.

P1190138.JPG

P1190143.JPG

P1190147.JPG

P1190153.JPG

Wenn das Wetter es morgen zulässt, geht es an den Erstflug. Bin schon gespannt.


Gruß Andreas
 
Hallo Andreas,
sehr feines Teil, ich drück dir die Daumen für den Erstflug und hoffe dann auf Daten und einen aussagekräftigen Flugbericht.
Gruß Daniel
 
@Adreas: nochn bischen den Prop unscharf machen und einen Filter für die Farbangleichung drüber laufen
lassen - dann gehen die Bilder für Flugbilder durch! ;-)
d u w
;-)
Ollymann
 

catdog

User
@ Andreas
Echt schoene Foto's !!!
... und ist der Erstflug geklueckt ?
Baue auch gerade eine He112 aber diesmal mit dem Knickfluegel.
Auf welches Gewicht bist Du gekommen ?
Meine wird wohl wie auch schon die He100 japanisch.
 

catdog

User
@ Andreas

Bitte das Postfach leer machen. ;)
Bist auf diesem Wege nicht mehr erreichbar.

Wie schaut es mit dem Erstflug aus. Baue die He112 auch mit Doppelknick.Diesmal soll meine auch mehr Scale werden.
Bin aber erst bei der Tragflaeche und dem Hoehenruder.
Will den Rumpf diesmal aehnlich aufbauen wie bei der Ju 87 mit abnehmbarem Oberteil vom Motor bis einschliesslich Kabine.
Dadurch will ich besser an das Elektrozeugs kommen - Bequemlichkeit. :D
Das gleiche will ich bei meiner naechsten He100 auch tun. Dann wird's mit dem Akku einfacher.
Wird das gehen oder wird der Rumpf auf diese Weise zu crashanfaellig und zu viel Gewicht? Gerne Deine Meihnung und die der anderen Spezialisten im Holzbau.
 

catdog

User
@ Neumaenner
Habt Ihr den Maiden mit dem Doppelknickfluegel bei der He112 gemacht? Und gibt es Erkenntnisse.
Leider viel Zeit bei anderen Projekten verloren:cry: Will aber wenn moeglich mit dem Neubau (He112) im Februar 2013 fertig werden.
Mein Doppelknick hat eine Schraegung von 4 Grad.
Uebrigens, der Mehraufwand beim Bau des Doppelknickfluegels geht gegen Null. Dafuer sieht es um Welten besser aus. :)
Da ich noch nie so eine Fluegelform gebaut habe, stellt sich die Frage, wie wird die He112 in der Luft sein ( Rollen, Laengsachsenstabilitaet).
 

Krauti

User
Ich denke die Flugeigenschaften werden ähnlich der F4U Corsair sein, wenn alles passt, also genial!;)

Schönes Flugzeug!

Wilhelm
 

catdog

User
@ Krauti
Danke, aber zum Flug dauert es noch. Will den Rumpf elektrofreundlicher machen und muss noch einige andere Bauplaene sichten und schaun welche Loesungen man da gefunden hat.
Eine meiner Ueberlegungen geht in Richtung Ju87 ( war hier im Forum und unser aller Klaus hat sie gebaut ). Wo das gesamte vordere Rumpfteil inklusive Kabinenbereich abnehmbar ist. Eine andere Loesung die mir auch sehr gefaellt ist die von Timo bei den Ki 61/100.
Es soll eben eine Loesung sein, um einfach(er) an den Motor, Regler, Empfaenger und Akku zu kommen ohne das Gefummel , was ich z.B. auf Grund ihrer Groesse bei der He100 hatte.
 

Krauti

User
Schau mal in den NGS Thread, die ist auch schmal... Den Motor von vorn mit nem Motorspant anschrauben, somit geht der vorne raus und zwischen Akku und Motor einen Spant kleben, damit der Akku eventuelle Abstürze überlebt. Sonst nen Akkubrett mit 2 Schlitzen für ne Klettschlaufe reinkleben und gut ist. Selbiges kann man auch noch gut für das HR Servo und den Empfänger nutzen. Ne Akkuklappe von oben würde die Struktur extrem schwächen, ausser du klebst die Tragfläche fest...

Wilhelm
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten