Henschel HS P.135

UweH

User
Für Uwe Heuer kann die Kiste nicht kribbelig genug sein!


Hallo Hans,
ja nee, ja.....ich mag zwar schnelle Modelle, aber ich mag vor allem schnelle gutmütige Modelle, also keine Abkipptendenzen im langsamen Kreis- und Landeanflug.
Ich hatte mal gelesen der Vektor von Schübeler habe irgendwann Nasenklappen bekommen um die sehr hohe Landegeschwindigkeit mit den vielen Akkus im Bauch runter zu bekommen, aber ich hatte nie so ein edles Modell.
Hartmut Siegmann hat in der Aufwind mal was zu EH-Profilen geschrieben. Soweit ich mich erinnere meinte er die Unterseite wäre blasenempfindlich und hat das Profil entsprechend modifiziert. Ich hatte sowohl einen kleinen Wingletpfeil mit dem EH1,5/9, als auch einen mit einer Modifikation EHS, aber mehr als 1,5 % Wölbung. Beide Modelle flogen am alten Braunkohleloch in Inden gut und gutmütig, aber vielleicht hatte auch die Rippenbauweise mit handgeschliffenen Blockrippen die vermeintlichen Unarten des EH beseitigt ;)

Gruß,

Uwe.
 
Hallo Uwe.
so hört man wieder voneinander, Gruss vom "Indener-Loch"! Dass ist wohl auf ewig Vergangenheit?!

Danke für die Erklärung, sie ist gut und verständlich. Bezüglich Blasen am Profil habe ich auch dazulernen müssen, hatte ich bis dato wenig davon gehört.
Sei ruhig stolz auf Deine "Heizerei" am Hang, wenn ich mich recht an einige Videos erinnere. Wenn die Flieger dann auch im Langsamflug brauchbar sind, ist doch alles Bestens.
Gruss in den Spessart, tschö wa, Hans.
 

UweH

User
Gruss vom "Indener-Loch"! Dass ist wohl auf ewig Vergangenheit?!


Hallo Hans,

ich habe das alte Indener Loch letztens mal auf google maps gesucht, aber das ist weg.....aber nichts ist für ewig :rolleyes: ....nur die Tatsache dass man sich das meiste in seinem Leben nicht aussuchen kann und vieles was man mochte nicht mehr geht weil die Zeit anders entscheidet :(

Gruß zurück in die alte Wahlheimat die ich schon zu lange nicht mehr besucht habe, lass es Dir gut gehen und bleib gesund und kritisch 😉

Gruß, Uwe.
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Ich hatte mal gelesen der Vektor von Schübeler habe irgendwann Nasenklappen bekommen um die sehr hohe Landegeschwindigkeit mit den vielen Akkus im Bauch runter zu bekommen, aber ich hatte nie so ein edles Modell.

Ob das immer noch so ist kann sich wohl irgendwann rausstellen. Das Ding war damals ja auf Grund der vielen NC Zellen nicht leicht. Heute sieht das ja ob der LiPos und leichteren Antriebe etwas anders aus. Ich habe noch einen mit und ohne Nasenklappen herumliegen und dachte da an einen potenten 6S Antrieb in der alten Version. Gegebenenfalls mit Fahrwerk, das steht aber noch in den Sternen.
Wenns soweit ist werde ich mit Sicherheit berichten. Im Moment stehen aber noch andere Projekte davor. Irgendwann wirds werden :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten