Original erstellt von Gerd:
Hallo Gerhard,
ich werde einen 1515/13 mit 8 Zellen verwenden.
Hast du Vergleichswerte zu deinem 1515/15 mit 10 Zellen.
Welche der beiden Antriebseinheiten hat die bessere Leistung?
Gruß Gerd
Hallo Gerd
Hier die Vergleichswerte:
Motor Lehner 1515/15 D
Getriebe 1:5 Reisenauer Light Edition
APC 11x4,7 Slowfly
10 Zellen TS AUP 1700mAh und 1950
Regler Jeti 30 – 3P BEC
Motormessdaten mit TS AUP: 9,9V; 24A; 238W; 7300/min; 14,3 m/s; 1250 g Standschub
Flugzeit ca. 10 min mit TS 1700 AUP, ca.12 min mit TS 1950 FAUP mit 11x 4,7
Servos Quer FS 40 Pico oder baugleich Ripmax SD 150, Höhe C 361, Seite C 341
Mitlerweile fliege ich gerne mit der 11x7 Slow Fly. Hier ist der Strom Anfang 30 A. Das Modell ist so sehr spritzig.
Michaels Ausstattung mit 8 Zellen:
Motor: 1515/13 D mit 1:5 Micro Edition light
APC 11x7 Slow Fly
8 Zellen TS AUP 1700 mAh
7,5 V; 27A; 5900/min; 10,5 N Standschub.
8,8V; 37A; 6700/min; 11x7 Slow Fly; 16 N hier TS 1950 FAUP. Bei diesen Strömen sind die TS 1950 FAUP besser.
Mit LS im 12 Zoll Bereich kann natürlich mehr Leistung aus dem Motor geholt werden.
7,7V; 29A; 6030/min; APC E 13x6,5 ; 14 N
Der Motor ist bis ca. 300 W gut.
Noch eine Bitte:
Verzettelt die SU - Informationen doch nicht in mehreren kleinen Threads.
Hier findet in Monaten keiner mehr den Zusammenhang. Womit ich natürlich nicht behaupten möchte, dass ein einziger Thread übersichtlicher wäre. Wenigstens kann man bei einem Thread ein Inhaltsverzeichnis machen und muss zwischen mehreren Threads, die man ja auch zuerst mal finden sollte, nicht ständig hin- und herspringen.
[ 08. November 2003, 11:23: Beitrag editiert von: Gerhard_Hanssmann ]