Hessens größte Modellbauböre (Lampertheim)

klar, seit Jahren, drinnen ist immer so schlechte Luft...;)
draussen kannst du früher aufbauen ...
 

Flymike

User
Hallo Leute
erst einmal DANKE dass ihr wieder so zahlreich zu uns auf die Modellbaubörse in Lampertheim gekommen seid .
Es hat mir wieder richtig Spass gemacht hier alte Bekannte zu treffen und neue Kontakte zu knüpfen:):):):):).
So jetzt aber erst einmal den Stress verdauen und dann geht auch gleich die Planung für die Börse am 06.Oktober.2012 los ;););)
 
Bilder aus Lampertheim

Bilder aus Lampertheim

Hallo Zusammen,
hier ein paar Bilder ohne Kommentar aus Lampertheim.

Es war schön, das Wetter hat mit gemacht.
Früh wolkig mittags sonnig mit bis zu 14 ° C.

Und viele Besucher. Was will man mehr.

ForumP1070066.jpg

ForumP1070067.jpg

ForumP1070068.jpg

ForumP1070075.jpg

ForumP1070076.jpg

ForumP1070077.jpg

ForumP1070078.jpg

ForumP1070079.jpg

ForumP1070080.jpg

ForumP1070081.jpg

ForumP1070082.jpg

Gruß Uli
 

pazzopilota

User gesperrt
DANKE Uli
für die schönen Bilder :):):)
Übrigens Andy hättest unter die Dichter gehen sollen :D:D:D:D echt Klasse :D:D:D:D

yo - das meinten einige schon...:D
andere sagten gar - inne Politik mußte - mit der Goschn...:D
ich bleib´ aber lieba bei meine Fliega....:rolleyes::cool:

;)

komme grad´ aus dem hohen Norden zurück vom Verwandtenbesuch (häschen deine Segler waren in Hannover / Schleswig H. und...am Parkplatz vorm Staufenbiel, nur das mit der 500 kg Fliegerbombe hammwa knapp vapaßt - aber gestern gegen 16 Uhr nahm sie der Chef von Aero/Naut in Reutlingen höchstpersönlich in Augenschein - die sind jetzat echt was WERT, und werden deshalb an die model expo von Verona http://www.modelexpoitaly.it/home.asp
mitgenommen :D:D) Also Lampertheim war echt die Reise (Zwischenstation :D:)) wert, Klasse Pubblikum, Organisation vom allerfeinsten - BRAVO - ohne wenn & aber !!!
Jede Wette, wenn die Halle doppelt so groß wär´ bekämen die ihre 600 Tische auch noch voll...

ist die Börse im Herbst genau so knackevoll?????

Andy ;)
 

pazzopilota

User gesperrt
nicht schon wieder...

nicht schon wieder...

...langsam wird das ja richtig unheimlich, zum Glück war ich rasiert & hatte mein bestes Hemd an...:D:D

Spaß beiseiten: es gibt sehr viele & tolle Flohmärkte in Germany, aber in der Tat ist Lampertheim das "Maß aller Dinge", und zwar in allen Punkten...
mag sein, daß es dorten "früher" noch wilder zuging, eine gewisse Konstanz ist aber klar erkennbar, und das muß man auch erst mal erreichen!

Holm & Rippe

Andy ;)
 
Da wird man richtig neidisch:-)
Schade das es so ein Event leider nicht in NRW gibt.Verstehe eh nicht warum es so wenig Börsen in Sachen Modellflug gibt.
 
nicht neidisch werden: selber machen...;), aber der Chef muss um 5 Uhr früh da sein, um die Gäste zu begrüssen...:D

@Michael: Danke für die gute Verbindung zu Petrus, auch bei euch spürt man die Klimaerwärmung...;)

@Andi: schön, dass du wieder gut über den Gletscher gekommen bist,,, ja, im Herbst ist mindestens so viel los...
 

pazzopilota

User gesperrt
genau...

genau...

Da wird man richtig neidisch:-)
Schade das es so ein Event leider nicht in NRW gibt.Verstehe eh nicht warum es so wenig Börsen in Sachen Modellflug gibt.

...versteh´ ich au nicht: zw. Okt. / März könnte es theoretisch jedes weekend "klappern" - vorausgesetzt die Turnhallen sind groß genug - alles unter 40/50 Tische zieht eben nicht so richtig...
Stellt euch das ma vor: jedes 2. Wochenende eine Veranstaltung mit so zw. 200-300 Biertischen :D:D
wir würden eine eigene Liga erschaffen, :rolleyes::D:rolleyes: Händler würden noch mehr Gas geben, große Firmen würden "anklopfen" - ich persönlich finde, daß "Neues" sehr wohl mit "Gebrauchtem" vermischt präsentiert werden kann ----- stimmtz????

Andy ;)
 

pazzopilota

User gesperrt
nicht neidisch werden: selber machen...;), aber der Chef muss um 5 Uhr früh da sein, um die Gäste zu begrüssen...:D

@Andi: schön, dass du wieder gut über den Gletscher gekommen bist
die schmelzen gerade so schön - haste nich gesehen:
Kinder haben den Schulranzen
Andy tut sich NICHT verfranzen
dafür wird er immer MEHR der Panzen
und die Sonne macht auf PROTUBERANZEN :D:D:D
was kannst du mir über Gründau/Lieblos sagen? Viel los dorten?

Andy ;)
 
hi Andy,
- in Gründau/Lieblos war ich noch nie...
- bei uns im Süden ist der Bedarf ziemlich gedeckt, könnte mir nur noch die Freiburger Ecke (Flugzeughalle in Bremgarten?, Mulhouse? ) als interessant vorstellen...

Was ich gut finden würde: Flohmarkt mit Flugmöglichkeit, hatten wir bei uns in der Nähe schonmal, gibts nur noch in Grabenstetten...
 

pazzopilota

User gesperrt
hi Andy,
- in Gründau/Lieblos war ich noch nie...
- bei uns im Süden ist der Bedarf ziemlich gedeckt, könnte mir nur noch die Freiburger Ecke (Flugzeughalle in Bremgarten?, Mulhouse? ) als interessant vorstellen...

Was ich gut finden würde: Flohmarkt mit Flugmöglichkeit, hatten wir bei uns in der Nähe schonmal, gibts nur noch in Grabenstetten...

...aber dorten warst du nicht letzten Herbst??
fand ich recht gut organisiert - das nächste mal nehm´ ich was zum fliegen mit - auf jeden Fall!!

Andy ;)
 
ne, ausnahmsweise mal nicht...
die Schlachtplatte gibts trotz mehrer Reklamationen erst eine Woche später...:rolleyes:;)
 

pazzopilota

User gesperrt
du wirst es nicht glauben...

du wirst es nicht glauben...

...aber heut´nacht wollt´ ich doch glatt nach Gründau/Lieblos: LKW quer auf der Seite liegend auf der Landstraße kurz vor Füssen (der hatte mal ordentlich die Außenspiegel verbogen :D:D) und Sauwetter auffa Autobahn zwangen mich - mal wieder :mad: - zur Umkehr - und dabei hatte ich deine Segler extra fein rauspoliert, jetzat finde ich die Zeit die fehlenden Verbindungsstähle zu besorgen...
Nächster Termin: Vilsbiburg - oder besser: organisieren wir beide uns KLAMMHEIMLICH eine private Auktion am Parkplatz von KARLSRUHE?? :p:p:rolleyes::rolleyes::cool::cool:

Mensch DAS wär´s doch - oder?

Andy ;)
 
gute Idee, da müssten wir mal Uli fragen...
vielleicht meldet er sich per PN?, mail kann man ihm leider keine schicken...
 

pazzopilota

User gesperrt
jetzt zier dich nicht...

jetzt zier dich nicht...

gute Idee, da müssten wir mal Uli fragen...
vielleicht meldet er sich per PN?, mail kann man ihm leider keine schicken...

...und mach´ mal ein bißchen Werbung dafür!!!

Also abgemacht - an alle - an jeden & jedinnen:

man sieht sich SAMSTAG am Parkplatz von Karlsruhe - klar erkennbar von weitem an zwei bestimmten Fahnen...

Näheres dazu kömmt noch!


Andy ;)
 
diesmal keine Ansage?...

diesmal keine Ansage?...

ich glaube Michael verlässt sich darauf, dass wir eh alle antanzen...;), ganz unrecht hat er ja nicht...:D

Andy kommt sicher auch?:confused:;)
 

Flymike

User
Hi Leute
wie Börse in Lampertheim ähmm
hätte ich selbst fast vergessen:eek::eek::eek:
Neee quatsch klar jetzt am Samstag 06.Oktober wie immer ist die Halle ausverkauft.
Andy kommt bestimmt aber disesmal leider vor der Halle :mad:
hat sich nähmlich nicht mehr gemeldet.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten