höheres timing gibt btw. weniger drehzahl und höheren wirkungsgrad, andersrum isses umgekehrt.
Ich glaube da wirfst du was durcheinander.
Höheres Timing bedeutet in der Reglel mehr Drehzahl aber auch mehr Strom und Temperatur.
Niedrigeres Timing senkt die Drehzahl,den Strom und somit auch die Temperatur.Der Wirkungsgrad wird höher.
Das Timing wird ja gerne mit der Vorzündung bei Ottomotoren Verglichen.
Dort wie auch hier gilt immer noch "schärfere Vorzündung" gleich mehr Drehzahl und Druck im oberen Bereich,aber evtl. etwas unrunder Lauf untenrum.
Macht sich bei BL Motor durch z.B. Anlaufruckeln bemerkbar.
Die Het und Mega Motoren bekommen bei mir 9 Grad.Hat sich als gesunder Kompromiss erwiesen.Bis 14 Grad erhöht sich die Drehzahl noch spürbar,aber auch der Strom.Über 14 Grad geht nur noch der Strom hoch...
Da der 2W20 mit 4S nicht grenzwertig läuft,würde ich ruhig 12-14 Grad nehmen.
Wenn man ihn wie es manche machen mit 5S "quält" kann man durch senken des Timings auf 2-5 Grad etwas die Belasung und den Strom zurücknehmen.