F-86
F-86
3. Erstflug fast perfekt!
So, entlich fliegt die keine wie auf Schienen. Nachdem wir den 2. Versuch hinter uns hatten, gesellte sich die Lebenspartnerin des Piloten zu uns. Lapalisch sagte sie, das das Seitenleitwerk schief sei, manchmal sieht man das einfachste nicht. Schief war es nicht, aber die Hinterkante krumm wie eine Banane, vermutlich wurde es zu früh aus der Form genommen. Nach der Demontage wärmte und bog ich das Leitwerk bis es einigermasen gerade war. Neu geklebt und die Flügel mit Grenzschichtzäunen versehen, wagten wir den nächsten Flug. Nach der Aussage des Piloten schon nach dem Abheben, ein neuer Flieger zu steuern, konnte ich als Erbauer, den Flug entspannt geniessen. Den Hauch von Llinkszug hat sie immer noch. Als Änderung möchte ich Euch noch mitgeben, den Impeller 60 mm weiter hinten zu montieren. So habe ich die Möglichkeit die Akkus, 1x 2S und 1x 3S 3700, unter dem Cockpit zu platzieren und ohne Bleizugabe den Schwerpunkt einzuhalten.
P.S. Den Schwerpunkt habe ich nun 15 mm vor der Angabe also auf 160 mm
Gruss Alain