HET F-86 Sabre

H.F

User
hi alain

gratuliere zum erstflug!

wo lag bei diesem flug den der schwerpunkt?

bin mir eigentlich sicher das auch dieses Het modell gut fliegen wird, es wäre das erste das dies meines wisens nicht gut hinkriegt!
ihr schafft das schon.. ;)

mfg

hugo
 

aguof

User
F-86

F-86

3. Erstflug fast perfekt!
So, entlich fliegt die keine wie auf Schienen. Nachdem wir den 2. Versuch hinter uns hatten, gesellte sich die Lebenspartnerin des Piloten zu uns. Lapalisch sagte sie, das das Seitenleitwerk schief sei, manchmal sieht man das einfachste nicht. Schief war es nicht, aber die Hinterkante krumm wie eine Banane, vermutlich wurde es zu früh aus der Form genommen. Nach der Demontage wärmte und bog ich das Leitwerk bis es einigermasen gerade war. Neu geklebt und die Flügel mit Grenzschichtzäunen versehen, wagten wir den nächsten Flug. Nach der Aussage des Piloten schon nach dem Abheben, ein neuer Flieger zu steuern, konnte ich als Erbauer, den Flug entspannt geniessen. Den Hauch von Llinkszug hat sie immer noch. Als Änderung möchte ich Euch noch mitgeben, den Impeller 60 mm weiter hinten zu montieren. So habe ich die Möglichkeit die Akkus, 1x 2S und 1x 3S 3700, unter dem Cockpit zu platzieren und ohne Bleizugabe den Schwerpunkt einzuhalten.

P.S. Den Schwerpunkt habe ich nun 15 mm vor der Angabe also auf 160 mm

Gruss Alain
 
Zuletzt bearbeitet:

H.F

User
hi alain

das hat ja schon fast tradition, - die bisschen schiefen leitwerke von Het.. ;)
ich denk eauch das es beim laminieren bisschen zu eilig zu und her geht, auch mein ef-16 war hinten bisschen schief, wobei ich zur ehrretung von het zugeben muss das auch meine ganz und gar nicht preiswerte vasa vampire massive verzüge im vordrerumpf aufweist, und die kostet knapp das 3 fache eines het - modells!

wie auch immer, sie fliegt!
natürlich hat's ein mädel gebraucht das es hinhaut, tja, wir werden älter.. ;)

nene, scherz bei seite, - wie ich schon sagte, het modelle fliegen eigentlich immer gut, das sollte man den dingern schon anrechnen.

hat den niemand fotografiert?
so ein flugfoto wär noch toll zum krönenden abschluss dieses bautreads!

mfg

hugo
 

aguof

User
Video

Video

Salü Hugo,

das Mädel muss zuerst in die Kosmetik, dann kommt das Video. Der Verzug im Leitwerk betraf vor allem der oberste Teil, so das eine starke Wirkung auftretten konnte.

Gruss Alain
 

shamu

User
Hallo Alain,

Glückwunsch zu den Erstflügen, ich bin schon auf die Bilder und Video´s gespannt :-)
 

Aley

User
Video + weitere Erfahrungen

Video + weitere Erfahrungen

Hi F-86 Fans,

wie sieht es jetzt aus, gibt's schon ein Video? Hab schon bei YouTube und RC-Movie geschaut, aber eigentlich nichts wirklich brauchbares gefunden.:(

Bin selbst auch an der Maschine interessiert. :eek: Gibt's mittlerweile schon mehr Erfahrungen?

Speed?
Langsamflugeigenschaften?
Setup?
Qualität?

Von Verzügen bei HET Modellen hört (liest) man sehr häufig hier im Forum, obwohl das Preis/Leistungs-Verhältnis scheint dann insgesamt trotzdem wieder sehr OK zu sein (wenn man nicht gerade Pech hat :D)

Danke für Euer Feed Back!

Ciao

Alex Seidl
 

JuPS

User
HET F-86 Kaufen

HET F-86 Kaufen

Hallo Leute!

Diese F-86 wäre genau richtig für mich, ein kleines feines Modell. :-)
Leider sind die Beiträge hier schon etwas älter, aber weiss vielleicht jemand, wo man noch eine kaufen kann? Werde leider niergends fündig, die Produktion wurde wohl schon länger eingestellt, so wie bei der F-86 von E-flite. :-(

Danke und liebe Grüße Julia!
 

JuPS

User
Dankeschön

Dankeschön

Danke für die Antworten! Dann werde ich mal nach einer Alternative schauen, die Freewing F-86 hab ich schon mal genauer unter die Lupe genommen, ein wirklich schönes Modell. :)

Liebe Grüße Julia
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten