HHT 2023

747

User
Ich wĂŒnsche Euch allen frohe Weihnachten 🎄🎁 und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Auf eine spannende Saison 2023
 
Hallo an alle Interessierten,
zunĂ€chst auch von mir WeihnachtsgrĂŒsse und die guten WĂŒnsche fĂŒr das neue Jahr.
ich freue mich auf eine spannende Saison 2023
Diese Saison 2023 soll evtl. unter neuen Regeln stattfinden.
Eine erste Besprechung der VereinsvorstÀnde soll am 8.1.2023 stattfinden.
Die HauptÀnderung soll darin liegen das gruppenbezogen mit beiden Varianten ( Hochstart und Elektro ) geflogen wird.
Nach diesem Treffen werde ich wieder berichten, und ich hoffe dann
auch schon die Termine bekannt geben zu können.

Gruß

Peter
 

747

User
Moin an alle HHT ler

Hier die Termine fĂŒr die Saison 2023

26.3.2023 OsnabrĂŒck
7.5.2023 Nottuln
4.6. 2023 Esppelkamp
3.9. 2023 Lockhausen
24.9.2023 Do-X


Weitere Informationen folgen in kĂŒrze zum Regelwerk!

Gruß Torsten
 
Hallo und schönen guten Abend,

hier jetzt die Rahmenausschreibung fĂŒr das Wettbewerbsjahr 2023
ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Also, ich hoffe wir sehen uns alle am 26.3.2023

bis dann
Peter
 

AnhÀnge

  • Rahmenausschreibung HHT-Cup 2023.pdf
    163,1 KB · Aufrufe: 464

747

User
2721B2F7-6243-417B-9FFF-F3C6FFBD407C.jpeg
 
Hallo,
ich hÀtte zu den Regeln mal eine Frage.
Ihr schreibt: „Der Start erfolgt entweder mit einer vom Veranstalter gestellten Elektro-/Motorwinde oder mit Flugmodellen mit Elektroantrieb.“

Es kann also durchaus sein das zwei wirkliche Segelflugzeuge ohne Motor gegeneinander fliegen. Hierzu stehen zwei Winden zur VerfĂŒgung.

Werden diese Winden den gleich sein? Gleicher Kerndurchmesser? Gleiches Seil? Gleiche Leistung? Geeicht?
Wenn es Unterschiede bei den beiden Winden gibt, gibt es schnell sehr deutliche Unterschiede bei der Hochstarthöhe. Aus Erfahrung macht schon ein anderer Kerndurchmesser schnell 30-40 Meter aus!
Was passiert wenn man eine Verbrennerwinde und eine Elektrowinde kombiniert muss man garnicht beschreiben
..

Habt ihr das bedacht? Ich glaube zwei GLEICHE Winden bereitzustellen macht es fĂŒr die Veranstalter nicht gerade einfacher.
 
Hallo flyingbjörn,
sicherlich haben wir dies bedacht,
Es werden 2 Normwinden mit gleichem Kerndurchmesser und man höre und staune, auch das wurde bedacht,
mit gleichen Seilen verwendet.
Die Seile sind bereits bestellt, und die Winden sind schon gefunden.
Also einfach am 26.03.2023 nach Achmer kommen und sich die Sache ansehen.

Gruß

Peter
 

dp-air

User
Hört sich ja gut an.

3 Piloten gleichzeitig wÀren ein TrÀumchen. Aber so ist es schon ein guter Weg.

Ich fand es letztes Jahr (in Achmer, mehr ging bei mir nicht) gleichzeitig Winde, oder Motor schon ganz nett. Bin gespannt auf dieses Jahr. Mal sehen, ob ich mehr schaffe.

Dieter
 
An alle HHT ler,
nÀchste Woche gehts in Achmer los. Es ist alles vorbereitet,
2 gleiche FlĂŒhs Winden stehen zur VerfĂŒgung, neue Seile sind da,
Auswertungssoftware steht.
Also alles im grĂŒnen Bereich, und ich denke das Wetter wird auch mitmachen.
Anmeldung am Sonntag bis 9 Uhr, allerdings wÀre eine kurze Nachricht wer da ist
auch nicht schlecht, um einen Überblick zu bekommen.

Gruß
Peter
 

747

User
Moin
Die Fraktion NRW hat heute den Bescheid geschickt ,das der HHT in Achmer nicht am 26.3.2023 stattfindenden kann und somit frĂŒhstens am 16. Juli stattfinden kann!
Laut Steinfurt beginnt die Brut und Setzzeit am 15.3. dieses Jahr und wir somit als Modellflieger zur Nestbau und Tötung von Jungtiere mit dem Wettbewerb provozieren wĂŒrden.
 
ups.. bei mir brĂŒten auch Vögel.. ich fĂŒttere diese so gar im Winter.. dann will ich mal schnell jetzt bis Juli auf die Malediven, will Sie ja nicht beim brĂŒten stören.
 
Zuletzt bearbeitet:

dp-air

User
Moin
Die Fraktion NRW hat heute den Bescheid geschickt ,das der HHT in Achmer nicht am 26.3.2023 stattfindenden kann und somit frĂŒhstens am 16. Juli stattfinden kann!
Laut Steinfurt beginnt die Brut und Setzzeit am 15.3. dieses Jahr und wir somit als Modellflieger zur Nestbau und Tötung von Jungtiere mit dem Wettbewerb provozieren wĂŒrden.
Ich hoffe mal, die die diese BeschlĂŒsse fassen, halten sich selber in der "Brut- und Setzzeit" fern von allen GrĂŒnanlagen (incl. eigenem Garten).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten