HHT 2023

Erinnerung
HHT … dieses Wochenende in 7.5.2023 Nottuln… will mal als Pilot daran erinnern da ich meine das es dafür Zeit wird..
Rahmenausschreibung ist weiter oben ja schon von Peter einmal als Dateianhang eingesetzt..
Eventuell kommt ja noch was von offizieller Seite .. ansonsten sehen wir uns hoffentlich mt vielen Piloten am Sonntag in Notthuln zum 1. HHT Cup dieses Jahres …
mit freundlichen Grüßen Hans-Gerd Schuermann
 
Hallo an alle HHT ler ( und die es werden wollen )
herzliche Einladung für Sonntag den 7.5.2023 zum 1. Teilwettbewerb des HHT
in Nottuln.
Anmeldung ab 8:30 Uhr, erster Start ca. 10 Uhr.
Ich möchte nochmal dran erinnern, das dieses Jahr gruppenbezogen ( 2er Gruppen )
geflogen werden soll.
Zwei gleiche Winden und neue Seile sind besorgt, das Wetter soll auch mitmachen.
Und so Gott bzw. das Umweltamt mitmacht werden wir einen schönen Tag mit
interessanten Flügen erleben.
Also nochmal der Aufruf für Sonntag, kommt nach Nottuln.
Je mehr Piloten desto besser.
Über die Abläufe am Sonntag mehr.
Wir sehen uns am Sonntag !!!!!

Gruß
Peter
 
Das Wetter sieht für Sonntag aber nicht gut
aus.
 

Anhänge

  • D73B5311-8233-4577-B4BF-57A99CEE72FF.png
    D73B5311-8233-4577-B4BF-57A99CEE72FF.png
    286,6 KB · Aufrufe: 70

dp-air

User
Wie der Name schon sagt. Sonntag = Sonnig, T-Shirt Wetter, trocken von morgens bis abends. Leichter Wind aus OSO. Es wurden Sonnenbrände gemeldet!

5 Durchgänge. Hat Spaß gemacht.
 
Hallo,
nochmal ein großes Lob an den ausrichtenden Verein Nottuln
Verpflegung, Gelände und die Helfer alles Tipp Top
Ich hoffe wir dürfen nächstes Jahr wieder kommen.
Nach einem etwas längeren Briefing zur Erklärung der neuen Regeln und der Gruppeneinteilung
ging es um 10 Uhr los.
die Durchführung " lahmte " schon mal etwas und ein Bauer wollte die Umlenkrollen nicht auf seinem
Feld haben, aber wir konnten trotzdem 5 Runden bei bestem Wetter durchfliegen.
Gewonnen hat Hans Gerd Schürmann vor Jörg Vogelsang und Lothar Rußkamp.
Glückwunsch an alle Erstplatzierten.

Ich hoffe wir sehen uns in 4 Wochen in Frotheim wieder, mit vielleicht ein paar mehr Teilnehmern.

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • Gesamt Nottulln.pdf
    188 KB · Aufrufe: 159
Auch von mir ein besonderer Dank an den Verein in Notthulm welcher uns wirklich sehr gastfreundlich aufgenommen und bewirtet hat. Das ist eine ganz tolle Truppe. Dann ein Dank an Peter Neller welcher sich ja letztes Jahr ebenfalls als Helfer für die Ausrichtung des HHT gemeldet hat .. und in diesem ersten Teilwettbewerb das neue Regelwerk welches für uns alle Neuland war … mit ruhiger Hand und ohne Druck wohl sehr zufriedenstellen mit 5 Durchgängen tadelos ausgeführt hat. Mein Eindruck in Gesprächen mit den teilnehmenden Piloten .. egal ob Hochstartsegler oder Elektro..
Es hat allen sehr viel Freude gemacht, kam interessanter an als das Einzelfliegen und auch die Hochstartsegler mit E zusammen kamen prima im Vergleichsfliegen zurecht… keiner hatte Vor oder Nachteile… so wurde mir in Gesprächen berichtet. Darum hoffe ich das im nächsten Teilwettbewerb auch wieder mehr Hochstartsegler aus der Szene des HHT
an diesem schönen Wettbewerb wieder verstärkt zum Einsatz kommen damit die Mühe von Peter Neller … dafür Verantwortung zu tragen das 2 gleiche Hochstartwinden … plus Neue Seile,, Akkus ..Umlenkrollen .. Transport .. Aufbau.. Abbau .. für möglichst viele Hochstartsegler seine Arbeit lohnt … Der nächste Wettbewerb wird dann schon erheblich zügiger laufen … Es ist dann für viele kein Neuland mehr… und Peter weiß mit guten Anregungen eine schnelle Umsetzung zu verwirklichen. Darum auch ein besonderer Dank auch an Dich Peter.. als immer hilfsbereiter Sauerländer .
mit freundliche Grüßen
Hans-Gerd Schuermann
 
Hallo,
also nächste Woche am 4.06.2023 geht es weiter mit dem HHT Cup
Wir treffen uns ab 8:30 Uhr in Frotheim.
Ich habe die Abläufe nochmal optimiert, damit ein zügiger
Ablauf gegeben ist.
Also macht euch auf zum MSC Falke
wir sehen uns hoffentlich zahlreich.
Und Bitte nicht wieder so ein Wetterdiskussion wie in Nottuln

Bis dann
Peter
 
2. Teilwettbewerb HHT Cup

Sonntag,04.06.23,geht es beim MSC- Falke weiter.
Anfahrt: Kleiholzweg 1 Espelkamp- Frotheim
Anmeldung bis 9 Uhr
Für Verpflegung wird gesorgt.
Wir freuen uns auf rege Teilnahme.

Gruß Dietmar
 
Hallo an alle HHT ler und andere Interessierte,
wie auf den Bildern oben schon gut zu sehen traten am Sonntag bei allerbestem
Flugwetter 15 Piloten zum 2. Teilwettbewerb in Frotheim beim MSC Falke an.
Trotz sehr gutem Wetter hat der Flugplatz den Piloten alles abverlangt.
Die Ergebnisse sprechen eine klare Sprache.
Die Pokalplätze lagen nur einen Punkt auseinander, der 2. Platz wurde sogar noch durch den schlechteren
Streicher bei Punktgleichheit entschieden.
Ich danke Dietmar Meyer und seinem Team für für die tolle Durchführung des Wettbewerbs.
Wir kommen alle gerne wieder.
Den Siegern nochmal einen Glückwunsch.
1.Platz Dietmar Meyer
2.Platz Lothar Rußkamp
3.Platz Florian Wortmann

als Anlage alle Durchgänge sowie das Endergebnis

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • Endergebnis Frotheim.pdf
    102 KB · Aufrufe: 143
  • 1 DG Frotheim.pdf
    253,6 KB · Aufrufe: 77
  • 2 DG Frotheim.pdf
    250,8 KB · Aufrufe: 70
  • 3 DG Frotheim.pdf
    250,8 KB · Aufrufe: 69
  • 4 DG Frotheim.pdf
    251,9 KB · Aufrufe: 73
  • 5 DG Frotheim.pdf
    249,8 KB · Aufrufe: 88
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten